The Madras: Wodka-Cranberry-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

The Madras: Wodka-Cranberry-Cocktail-Rezept
The Madras: Wodka-Cranberry-Cocktail-Rezept
Anonim

Der Madras ist ein erfrischender, fruchtiger Highball-Drink, der auf jeder Getränkeliste stehen sollte. Es ist einer dieser einfachen Wodka-Cocktails, die sich auf Fruchtsaft konzentrieren und eine großartige Option sind, um sie aus jedem Grund oder Anlass jederzeit schnell zu mischen.

Das Madras hat eine echte Verwandtschaft mit dem Cape Cod, einem einfachen Cocktail aus Preiselbeersaft und Wodka, und dem Cosmopolitan, einem Martini-Cocktail aus Wodka, Orangenlikör und Preiselbeer- und Limettensaft. Die Fruchtigkeit des Cocktails macht ihn zum Brunch, tagsüber oder abends geeignet.

Die Mischung ist ganz einfach: ein Schuss Wodka und Cranberry- und Orangensaft im Verhältnis 3:1. Natürlich können Sie mit diesen Verhältnissen beliebig spielen und sogar den Wodka austauschen. Probieren Sie einen der Wodkas mit Fruchtgeschmack oder verwenden Sie den Madras als experimentellen Wodka-Cocktail, um zu sehen, wie Ihr hausgemachter Aufguss mit gewöhnlichen Früchten funktioniert.

"Der Cranberry-Madras ist ein weiterer Wodka-Cocktail auf Cranberry-Basis. Er ist einfach zuzubereiten, erfrischend und nicht zu süß. Ich füge gerne etwas mehr Orangensaft hinzu, wenn möglich frisch gepresst, um dem Getränk ein wenig zu verleihen mehr Körper. Oder Sie könnten die Preiselbeere zurücknehmen und den Wodka auffüllen. -Tom Macy

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Wodka
  • 3 UnzenPreiselbeersaft
  • 1 Unze Orangensaft
  • Limettenschnitz, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie die Zutaten in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

Mit einer Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Vergiss den frischen OJ nicht: Du kannst frischen Cranberry-Saft machen, aber es ist ehrlich gesagt einfacher und billiger, ihn flaschenweise zu kaufen. Orangensaft ist jedoch eine andere Geschichte, und Sie sparen Geld und haben ein besser schmeckendes Getränk, wenn Sie sich eine Minute Zeit nehmen, um ein wenig frischen Saft zu pressen. Es ist einfach und erfordert keinen schicken Entsafter.
  • Als Punsch servieren: Das Madras ist ein Getränk, das sich perfekt zum Vormischen eignet, um als Partypunsch serviert zu werden. Erhöhen Sie einfach die Zutaten und rühren Sie sie in einem Krug um und kühlen Sie sie ab, bis es Zeit zum Servieren ist. Fügen Sie ein paar Orangenscheiben hinzu und Sie haben einen superleichten Punsch, den Ihre Gäste lieben werden.
  • Füge ein wenig Glanz hinzu: Fülle die Madras mit Selters, Club Soda oder Ginger Ale auf. Fügen Sie Sekt hinzu, um es auch in einen brillanten Brunch-Cocktail zu verwandeln.
  • Probieren Sie einen anderen fruchtigen Wodka-Favoriten: Während der Madras ein einfaches Getränk zuzubereiten ist, kann er leicht ein wenig verändert werden. Wenn Sie diesen mögen, mischen Sie einen seiner Wodka-Cranberry-Cousins wie die Meeresbrise (Wodka-Cranberry-Grapefruit) und die Bay-Brise (Wodka-Cranberry-Ananas).

Wie stark ist Madras?

In Wirklichkeit kannst du machenMischgetränke wie das Madras so stark oder so leicht, wie Sie möchten. Es geht nur darum, mehr oder weniger Saft hinzuzufügen. Allerdings ist das durchschnittliche Madras ein ziemlich leichtes Getränk.

Wenn der Madras in den im Rezept angegebenen Anteilen mit einem 80-Prozent-Wodka gemischt wird, hat der Madras einen durchschnittlichen Alkoholgeh alt von etwa 10 Prozent ABV (20 Proof).

Beliebtes Thema