Inhaltsverzeichnis:

Der Name Scotch and Soda verrät dir alles, was du über diesen beliebten Cocktail wissen musst. Obwohl es sich um ein sehr einfaches Scotch-Whisky-Getränk handelt, gibt es einige Möglichkeiten, es zu verbessern und an Ihren Geschmack anzupassen.
Die Zugabe von stillem Wasser zu Whiskey öffnet den Geschmack des Likörs, und Limonade tut dasselbe. Es bringt auch ein wenig Sprudeln hinein, um es noch belebender zu machen. Die Menge an Soda liegt wirklich bei Ihnen; manche Leute bevorzugen es in einem altmodischen Glas, während andere dieses Getränk als Highball mögen. Geschmacklich machen ein paar Unzen einen großen Unterschied: Wenn Sie ein schmackhaftes Getränk wünschen, gehen Sie mit einem kurzen Guss Soda; Entscheiden Sie sich für ein weicheres Getränk für den langen Aufguss.
Das Konzept hier ist, Scotch zu verwässern, ohne die Aromen des Whiskys zu zerstören. Dabei machen Sie ein länger anh altendes, glatteres und erfrischenderes Getränk. Ohne Zweifel ist es eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihren Lieblings-Scotch aufzupeppen.
"Es könnte verwirrend sein zu verstehen, warum Scotch mit Soda der weltweit beliebteste Highball ist, bis Sie einen haben. Leichtere Blumen-, Zitrus- und Trockenfruchtnoten gleiten über die Zunge in einem gut gemachten Scotch mit Soda. Verwenden dieses Rezept als Leitfaden, um Ihren Lieblings-Scotch und einen Highball zu finden, der Ihren Tag bestimmt." -Sean Johnson

Zutaten
- 2 Unzen Scotch Whisky
- 1 bis 6 Unzen Sodawasser nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einen mit Eis gefüllten Longdrink oder ein altmodisches Glas den Scotch gießen.

Mit Sodawasser auffüllen und gut umrühren. Servieren und genießen.

Tipps
- Für den besten Scotch und Soda sollten Sie wählerisch sein, welche Marke Sie wählen. Ein hochwertiges Craft-Soda hat tendenziell ein klareres Profil und ist eine wirklich schöne Ergänzung zu einem anständigen Scotch.
- Wenn es kurz serviert wird, erwägen Sie die Verwendung einer Eiskugel oder eines großen Würfels. Diese schmelzen langsamer als kleinere Würfel und verlängern den vollen Geschmack des Getränks.
Rezeptvariation
Die beiden Stile sind geschmacklich sehr ähnlich, wechsle also von Scotch zu japanischem Whisky. In Japan wird das Highball-Getränk bevorzugt. Es sind normalerweise 1 1/2 Unzen Whisky, die mit Eis gerührt werden (oft ein langer, handgeschnitzter Würfel) und dann mit 4 bis 5 Unzen Soda übergossen werden.
Was ist der beste Scotch für einen Scotch mit Soda?
Von Blended bis Single M alts, jeder Scotch Whisky kann in Scotch und Soda verwendet werden, und es ist eine fantastische Option, wenn Sie neue Flaschen entdecken. Das Schöne an diesem Getränk ist, dass Sie es leicht an den Whisky anpassen können, den Sie gerade einschenken. Wenn Sie beispielsweise einen großartigen Single M alt haben, fügen Sie nur einen Spritzer Premium-Soda hinzu, aber für eine entspannte Happy Hour wählen Sie einen erschwinglichen Blended Whisky und füllen Sie ein hohes Glas mit Soda.
Welches Soda passt gut zu Scotch?
Klare, ungesüßte Limonaden werden in einem Scotch und Soda bevorzugt. Club-Soda ist die einfachste Wahl, obwohl einfaches Sodawasser aus einer Sodamaschine auch ausgezeichnet ist. Sprudelwasser ist in der Regel weniger kohlensäureh altig, ist aber eine gute Option. Ginger Ale wird jedoch häufig mit Whisky in Highballs gepaart, Zitronen-Limetten-Limonaden fügen eine süße Zitrusnote hinzu, und Scotch und Cola sind in ganz Europa beliebte Getränke. Probieren Sie verschiedene Scotches und andere Whisky-Stile mit verschiedenen Limonaden, um Ihre persönlichen Favoriten für unterschiedliche Stimmungen zu finden.
Wie stark ist Scotch und Soda?
Das Scotch-zu-Soda-Verhältnis ist eine Variable, die den tatsächlichen Alkoholgeh alt Ihres Getränks berücksichtigt. Wenn Ihr Whisky 80 Proof ist (Scotch variiert stark), fällt einer mit 1 Unze Soda in den Bereich von 23 Prozent ABV (46 Proof). Gießen Sie 4 Unzen Soda ein, um dies leicht zu halbieren.