Das klassische Cocktail-Rezept von Tom Collins

Inhaltsverzeichnis:

Das klassische Cocktail-Rezept von Tom Collins
Das klassische Cocktail-Rezept von Tom Collins
Anonim

Mit einem Schluck entdecken Sie, warum der Tom Collins ein echter Klassiker ist. Er ist seit über einem Jahrhundert ein beliebter Cocktail und im Grunde ein großer, erfrischender Gin Sour, der unglaublich einfach zu mischen ist.

Der Tom Collins gehört zur Familie der Collins-Mixgetränke, deren Hauptunterschiede in der Wahl der Grundspirituose liegen, und in diesem Fall ist es Gin. Er erscheint im ersten Barkeeper-Buch, „Professor“Jerry Thomas‘„Bon Vivant’s Companion“, aber wie bei vielen klassischen Cocktails ist es sehr wahrscheinlich, dass er Jahre vor der Drucklegung des Buches im Jahr 1877 ein Hit war – einige Quellen sagen, dass dieser Drink früher begann ein John Collins.

Zur Zeit von Thomas wurde „Gin“oft als Old Tom Gin, Plymouth Gin oder Holland Gin (heute besser bekannt als Genever) bezeichnet. Wenn Sie einen Geschmack von einem Tom Collins im wirklich klassischen Stil haben möchten, probieren Sie es mit einem davon, aber es gibt natürlich noch viel mehr Auswahl an Gin. Sie müssen zwar nicht das Beste verwenden, aber etwas, das mindestens im mittleren Regal liegt, ist besser.

Neben dem Gin benötigst du Zitronensaft, einfachen Sirup und Limonade, die sich wahrscheinlich gerade in deiner Bar oder Küche befinden. (Wenn Sie kein Club-Soda haben, reicht auch Selters.) Einfachheit ist einer der Gründe, warum Tom Collins seit langem ein Grundnahrungsmittel für Trinker auf der ganzen Welt ist.

"Der Tom Collins ist der Großelternteil der Kategorie der großen und sprudelnden Cocktails. Er verdient seinen Ruf voll und ganz. Wenn Sie etwas Erfrischendes wollen, besonders an einem heißen Sommertag, gibt es einfach nichts Besseres. Dieses Rezept schlägt die perfekte Balance zwischen süß, säuerlich und sprudelnd, mit gerade genug Kick vom Gin." -Tom Macy

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Gin
  • 1 Unze Zitronensaft
  • 1/2 Unze einfacher Sirup, Verhältnis 2:1
  • 3 Unzen Limonade oder nach Geschmack
  • Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
  • Zitronen- oder Orangenscheibe zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In ein mit Eiswürfeln gefülltes Collins-Glas Gin, Zitronensaft und Zuckersirup gießen.

Image
Image

Gründlich umrühren.

Image
Image

Top mit Limonade.

Image
Image

Mit einer Kirsche und einer Orangen- oder Zitronenscheibe garnieren. Sie können die Kirsche auch mit einem Cocktailpickel an die Zitrusfrucht stecken und eine Garnierung kreieren, die als Flagge bekannt ist. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipp

Zum Servieren können Sie Gin, Saft und Sirup schütteln, anstatt sie umzurühren, und dann in ein Glas mit frischem Eis abseihen.

Rezeptvariationen

  • Ersetze den Gin durch Whisky, um einen John Collins zu bekommen. Wechseln Sie in ähnlicher Weise zum Wodka Collins oder zum Brandy Collins. Ein Rum Collins verwendet weißen Rum, aber der Charlie Collins fordert speziell einen jamaikanischen Rum. Sie können auch Tequila für einen Tequila Collins einschenken.
  • Verwenden Sie die Rezeptformel, umKreieren Sie faszinierende Cocktails mit beliebigen zusätzlichen Geschmacksrichtungen. Der Amerikaner Collins zum Beispiel fügt dem Gin-Rezept Bing-Kirschen und Blaubeeren hinzu, während der Lavendel Sapphire Collins einen Blütensirup verwendet.
  • Wenn Sie etwas wirklich Einzigartiges wollen, probieren Sie den Rhabarber Collins mit hausgemachtem Rhabarbersirup.

Wie stark ist ein Tom Collins?

Wie bei den meisten Soda-Highballs ist der Tom Collins ein leichtes Getränk. Tatsächlich sind die meisten Weine stärker als dieser Cocktail. Wenn er mit einem 80-Proof-Gin hergestellt wird, sollte sein Alkoholgeh alt im Durchschnitt im Bereich von 9 Prozent ABV (18 Proof) liegen. Das ist vollkommen lässig und der Grund, warum dies seit langem ein beliebtes Rezept für die Happy Hour ist.

Warum heißt es Tom Collins?

Der Name des Getränks stammt von dem Tom Collins Hoax von 1874, bei dem eine Person einer anderen erzählte, dass jemand mit diesem Namen in einer nahe gelegenen Bar oder einem Geschäft schlecht über ihn oder sie sprach, und diese Person wegschickte, um einen solchen zu finden individuell und sinnt auf Rache. Ein cleverer Barkeeper in New York beschloss, jemandem, der in seiner Bar nach einem sogenannten Tom Collins suchte, einen Drink zu liefern, und der Name blieb hängen.

Was ist ein Tom-Collins-Glas?

Ein Collins-Glas ist ein hohes, dünnes Glas, das normalerweise zwischen 10 und 14 Unzen fasst. Es ähnelt einem Highball-Glas, und die beiden werden manchmal austauschbar für Mixgetränke verwendet, insbesondere für sprudelnde Getränke wie Tom Collins und Highball.

Empfohlen: