Dark 'n Stormy Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Dark 'n Stormy Cocktail-Rezept
Dark 'n Stormy Cocktail-Rezept
Anonim

The Dark 'n Stormy ist ein beliebtes Getränk aus der Karibik. Er ist leicht zu mischen und genauso erfrischend wie jeder fruchtige Rum-Drink. Wenn Sie ein Fan des Moscow Mule sind, müssen Sie diesen Cocktail probieren.

Alles, was benötigt wird, um ein großartiges Dark 'n Stormy zu machen, ist ein dunkler Rum mit tonnenweise Funky-Geschmack und ein schönes Ginger Beer. Bermuda's eigener Gosling's Black Seal Rum und Barritt's Ginger Beer sind die Originalmarken der Wahl, obwohl es viele brauchbare Ersatzstoffe für beide gibt, die ein ebenso schmackhaftes Getränk ergeben. Einige Barkeeper fügen auch Limettensaft hinzu, aber das ist wirklich nicht nötig. In der Tat, wenn Sie dieses Getränk in seinem wahren Bermuda-Stil haben möchten, lassen Sie die Zitrusfrüchte aus.

"Ähnlich wie das bekannte „Cubra Libre“ist Dark'n'Stormy ein erfrischendes, sitzungstaugliches Getränk, das zufriedenstellend und kinderleicht zuzubereiten ist. Dieses Rezept ist ikonisch und flexibel. Es fügt eine Prise Einfachheit hinzu und ein Spritzer Limette sorgt dafür, dass Sie immer eine Flasche der bekanntesten Basis dieses Cocktails haben." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen dunkler Rum
  • 3 Unzen Ingwerbier
  • 1/2 Unze frisch gepresster Limettensaft, optional
  • Limettenschnitz, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Die Zutaten in ein Longdrinkglas füllenmit Eiswürfeln, bei Bedarf Limettensaft hinzufügen.

Image
Image

Mit der Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Vergewissere dich, dass du für dieses Rezept einen dunklen Rum verwendest. Eine, die reich und schmackhaft ist und vorzugsweise aus der Karibik stammt, ist am besten. Sie möchten diesem Cocktail etwas Schwung verleihen, und weißer Rum (selbst ein golden gereifter Rum) erzeugt einfach nicht die gleichen Hintergrundnoten.
  • Verwende keinen gewürzten Rum bei Dunkelheit und Sturm. Das Ingwerbier hat bereits das Gewürzprofil abgedeckt, und es besteht keine Notwendigkeit, es zu wiederholen. Tatsächlich produziert es ein ziemlich schlechtes Getränk.

Rezeptvariation

Wenn Sie möchten, versuchen Sie, den Rum auf das Ginger Beer zu treiben, um ein mehrschichtiges dunkles und stürmisches Bier zu erzeugen.

Was ist die Geschichte von Dark 'n Stormy?

Es gibt einige Versionen, wie dieser Cocktail entstanden ist, aber es gibt eine Geschichte, die am wahrscheinlichsten erscheint. Ein Mitglied der Gosling-Familie, die für die Herstellung von Spirituosen bekannt war, segelte 1806 von England nach Virginia, aber aufgrund von Windmangel landete er stattdessen mit seinem Schiff in Bermuda. Dort setzte er die Tradition seiner Familie fort und entwickelte Gosling's Rum. Einige Jahre später kreierten britische Marineoffiziere Ingwerbier, um die Seekrankheit zu lindern, und mischten das Getränk mit Gosling's Rum. Es wird gesagt, dass ein Seemann kommentierte, das Getränk sehe aus wie „die Farbe einer Wolke, unter der nur ein Narr oder ein Toter segeln würde“, und der Name „Dark 'n Stormy“war geboren. An einem Punkt hat Gosling das Dark 'n Stormy als Markenzeichen eingetragen, was bedeutet, dass es legal nur so sein solltemit ihrem Rum gemacht.

Barritt's ist (laut Marke) "Bermuda's Favorite Soft Drink" und die Wahl für einen authentischen Dark 'n Stormy. Es ist interessant festzustellen, dass sie in Goslings offiziellem Rezept (komplett mit dem Markensymbol) ihr eigenes Ingwerbier namens Gosling's Stormy Ginger Beer verwenden. Barritt wird nicht erwähnt.

Wie stark ist Dark 'n Stormy?

Wenn man einen Dark 'n Stormy wie vorgeschrieben mit Gosling's und Barritt's und ohne Limettensaft mischt, dann ist es ein relativ mildes Mixgetränk. Gosling's mag dunkel sein, aber es hat immer noch nur 80 Proof, also wiegt das fertige Getränk ungefähr 15 Prozent ABV (30 Proof).

Beliebtes Thema