Das Long Island Iced Tea Rezept und Variationen

Inhaltsverzeichnis:

Das Long Island Iced Tea Rezept und Variationen
Das Long Island Iced Tea Rezept und Variationen
Anonim

Long Island Iced Tea ist ein beliebtes Mixgetränk. Machen Sie sich bereit zum Einschenken, denn das Rezept erfordert fünf weiße destillierte Spirituosen (einschließlich Triple Sec), einen Schuss Sour Mix und Cola. Obwohl er keinen Tee enthält, ist der Long Island so erfrischend wie ein hohes Glas Eistee. Der Geschmack ist auch überraschend ähnlich, aber er kann es in sich haben, und all der Alkohol kann sich schnell an dich heranschleichen.

Unter den berühmtesten Cocktails steht Long Island Iced Tea ganz oben auf der Liste. Da Barkeeper das Rezept kennen, ist es einfach, es in den meisten Bars zu bestellen, und es ist einfach genug, es zu Hause zuzubereiten, solange Sie alle Zutaten haben. Meistens wird der billigste Gin, Rum, Tequila und Wodka aus dem Brunnen der Bar verwendet, wodurch es auch budgetfreundlich ist.

Long Island-Eistee hat den berüchtigten Ruf, Menschen betrunken zu machen. Das Problem ist, dass es ein einfacher Trinker ist, der oft zu stark gemacht wird. Viele Barkeeper (Profis und Amateure gleichermaßen) werden die Spirituosen übergießen. Das macht das Getränk nicht nur stärker, sondern bringt auch den Geschmack aus dem Gleichgewicht. Um einen besseren Long-Island-Eistee zuzubereiten, denken Sie daran, dass der Geschmack wichtiger ist als die Potenz. Insgesamt enthält dieses Rezept 2 1/2 Unzen Alkohol. Obwohl es am hellen Ende des Spektrums von Long Island liegt, ist es dasimmer noch dasselbe wie drei oder vier Bier zu trinken.

"Um ehrlich zu sein, dieser Cocktail ist mein Guilty Pleasure, und dieses Rezept unterstreicht den Clubklassiker. Die Variationen sind sehr passend. Ich bin dafür, die Likörzutaten mit frischem Zitronensaft und einfachem Sirup zu schütteln, und dann schwimmende Cola. Dieses Rezept erinnert an das enorme Potenzial und den Spaß, den dieser Cocktail darstellt.“-Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1/2 Unze Gin
  • 1/2 Unze leichter Rum
  • 1/2 Unze Wodka
  • 1/2 Unze Blanco Tequila
  • 1/2 Unze Triple Sec
  • 1 Unze saure Mischung
  • 1 bis 2 Unzen Cola nach Geschmack
  • Zitronenschnitz, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image
  • Gin, Rum, Wodka, Tequila, Triple Sec und Sour in ein mit Eis gefülltes Collins-Glas gießen.
  • Gut umrühren.
  • Das Glas mit Cola auffüllen.

    Image
    Image

    Mit einer Zitronenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

    Image
    Image

    Wer hat den Long Island Iced Tea erfunden?

    Die Geschichte des Eistees von Long Island ist so schmutzig wie seine Zutatenliste, und sein wahrer Ursprung könnte in der Geschichte verloren gehen. Eine Geschichte aus der Prohibitionszeit erzählt Charles Bishop, einen Schwarzbrenner der 1930er Jahre im damals trockenen Tennessee. Springen Sie in die 1970er Jahre, und die Kreation des Gebräus könnte an Robert Bott gehen, einen Barkeeper aus Long Island. Dann gibt es die Geschichte, dass der Long Island ein Originalgetränk der T. G. I. Franchise vom Freitag. Es ist durchaus möglich, dass Bishop das Getränk hergestellt hat und dafür vergessen wurdeein paar Jahrzehnte, bis Bott es neu auflegte und ihm den heute berühmten Namen gab. Irgendwann hat das Restaurant wahrscheinlich Wind davon bekommen und es für sich beansprucht (das ist nicht ungewöhnlich).

    Wie stark ist Long Island Iced Tea?

    Die fünf Liköre lassen Long Island Iced Tea wie ein starkes Getränk erscheinen, aber wenn man nachrechnet, ist er im Vergleich zu anderen Cocktails nicht besonders stark. Wenn Sie 80-prozentige Spirituosen, 60-prozentige Triple Sec, einschenken und mit 2 Unzen Soda auffüllen, fällt sein Alkoholgeh alt in den Bereich von 16 Prozent ABV (32 Proof). Das ist etwa so viel wie ein starker Rum mit Cola und die Hälfte eines Gin Martini.

    Rezeptvariationen

    Wenn ein Getränk so berühmt ist, gibt es bestimmt viele verschiedene Möglichkeiten, es zuzubereiten. Einige der beliebtesten Variationen sind:

    • Likör-Sauer-Mix schütteln, in ein Glas mit frischem Eis abseihen und mit Cola auffüllen. Dieser Ansatz fügt Verdünnung hinzu und erzeugt einen milderen Geschmack, der ziemlich angenehm ist.
    • Lassen Sie die saure Mischung weg und verwenden Sie stattdessen jeweils 1/2 Unze einfachen Sirup und frisch gepressten Zitronensaft.
    • Um es ein bisschen stärker zu machen (ohne es zu übertreiben), probiere 3/4 Unze von jedem der vier Liköre (Gin, leichter Rum, Wodka und Blanco Tequila) und 1/2 Unze von jedem Triple Sec, Zitrone Saft und einfacher Sirup (oder 1 Unze saure Mischung für die letzten beiden). Diese Version hat insgesamt 3 3/4 Unzen Alkohol und einen Alkoholgeh alt von 20 Prozent ABV (40 Proof).

    The Long Island inspirierte im Laufe der Jahre auch viele andere „Eistee“-Cocktails. Sie sind alle gleich aufgebaut und ersetzen einfach einenZutat oder zwei:

    • Long Beach Eistee: Enthält alles auf Long Island, aber die Cola wird durch Cranberrysaft ersetzt.
    • Miami-Eistee: Pfirsichschnaps ersetzt den Tequila, und Zitrone-Limette ist das Getränk der Wahl.
    • Hawaiianischer Eistee: Dieses Getränk wird statt mit Soda mit Ananassaft getoppt.
    • Elektrischer Eistee: Blue Curaçao ersetzt die Triple Sec, und das Rezept verwendet Zitronenlimonade, um ein strahlend blaues Getränk zu kreieren.
    • Texas tea: Fügen Sie dem Long Island einfach Bourbon für eine noch potentere Mischung hinzu. Einige Leute bezeichnen dies fälschlicherweise als Long Island, aber Whisky ist nicht im ursprünglichen (oder akzeptierten) Rezept enth alten.

    Beliebtes Thema