Inhaltsverzeichnis:

Der Paloma ist ein durstlöschender Tequila-Cocktail, der sehr leicht zu mischen ist. Ein Lieblingsgetränk aus Mexiko, das weltweit gleichermaßen beliebt ist und eine der besten Möglichkeiten, einen großartigen Tequila zu präsentieren. "Paloma" ist das spanische Wort für "Taube", und es ist ein passender Name für dieses prickelnde Grapefruit-Getränk. Es gibt viele unterschiedliche Gedanken darüber, wer den Paloma erfunden hat – von Don Javier Delgado Corona, Besitzer und Barkeeper des La Capilla, einer Bar in Tequila, Mexiko; zu einem Volkslied aus den frühen 1860er Jahren namens "La Paloma" - aber niemand weiß genau, wem dieser erfrischende Cockail zugeschrieben werden soll.
Obwohl es Variationen gibt, sind zwei Elemente in jedem Paloma-Rezept unerlässlich: Tequila und Grapefruit. Es ist ein wunderschönes Spiel, besonders mit einem herben Limettenakzent und ein wenig Sprudel. Traditionell wird Grapefruitsoda verwendet, und Jarritos Toronja war in der Regel die Marke der Wahl. Es ist nicht allzu schwer, diese mexikanische Limonade zu finden, besonders wenn Sie sich Märkte ansehen, auf denen internationale Lebensmittel verkauft werden, oder online einkaufen.
"Paloma ist Mexikos Antwort auf Gin Tonic. Der Schlüssel zu diesem Getränk ist Grapefruitsoda. Es ist in den Vereinigten Staaten nicht so weit verbreitet wie einige andere traditionelle Mixer, aber es wird immer verfügbarer. Anstelle von Limette Versuchen Sie, einen Limettenschnitz hineinzupressen, um Ihren bevorzugten Saft zu erreichenGrad an Süße/Säure." -Tom Macy

Zutaten
- Kalkkeil, für optionale Felge
- Grobes Salz, für optionalen Rand
- 2 Unzen Blanco oder Reposado Tequila
- 1/4 bis /2 Unzen frisch gepresster Limettensaft nach Geschmack
- 4 Unzen Grapefruitsoda
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Falls gewünscht, ein Collins-Glas mit Salz umranden. Beginnen Sie damit, den Rand mit einer Limettenscheibe zu benetzen, und rollen Sie ihn dann in einer kleinen Schale mit Salz.

Fülle das Glas mit Eis und füge Tequila und Limettensaft hinzu.

Mit Grapefruitsoda auffüllen und genießen.

Tipp
- Wenn Sie Jarritos, Squirt und Fresca nicht finden können, sind Grapefruit-Limonaden, die leicht zu finden sind. Probieren Sie den Paloma mit jeder Grapefruit-Soda. Probieren Sie für einen stärkeren Grapefruitgeschmack ein Craft-Soda wie Hansen's, Izze und Q Drinks.
- Wähle einen großartigen Blanco-Tequila für einen Paloma. Wenn Sie in der Stimmung sind, sich etwas zu gönnen, sind Reposados auch nett. Widerstehen Sie der Versuchung, zu billig zu sein, nur weil dies ein großes Getränk ist. Dieselben Qualitätsregeln, die Sie für die Margarita anwenden, sollten auch auf die Paloma übertragen werden.
- Passen Sie den Limettensaft nach Geschmack und die Limonade an, die Sie einschenken. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge – sogar ein Spritzer aus einer Limettenscheibe funktioniert – und fügen Sie dann mehr hinzu, wenn Sie möchten. Eine Limettengarnitur ermöglicht schnelle Anpassungen während des Trinkens.
Rezeptvariationen
- Kein Grapefruitsoda? Gießen Sie 2 Unzen Grapefruitsaft und geben Sie ihm Glanz, indem Sie das Glas damit füllenLimonade.
- Sobald Sie den Paloma lieben gelernt haben, probieren Sie den Cantarito. Das Getränk ist genauso erfrischend und baut einfach auf dem Zitrusgeschmack auf.
- Erlebe ein Abenteuer mit der scharfen Paloma. Das Rezept fügt Aperol thailändischen Chilipfeffer hinzu und fügt ihn dann zu einem Grapefruitsaft-Club-Soda-Paloma hinzu.
Wie stark ist die Paloma?
Ihr Paloma kann so stark oder so schwach sein, wie Sie es möchten, es hängt alles davon ab, wie viel Soda Sie einschenken. Im Allgemeinen hat dieses hohe Getränk einen milden Alkoholgeh alt von 10 Prozent ABV (20 Proof). Das entspricht einem durchschnittlichen Glas Wein, also viel Spaß und Salud.