Das fantastische Gin-Gin-Mule-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Das fantastische Gin-Gin-Mule-Cocktail-Rezept
Das fantastische Gin-Gin-Mule-Cocktail-Rezept
Anonim

Ein moderner Klassiker, der Gin-Gin-Mule, wurde von Audrey Saunders vom New Yorker Pegu Club kreiert. Während es oft als Moskauer Maultier mit Gin angesehen wird, hat es auch ein bisschen Mojito-Einfluss. Wie der Name schon sagt, gibt es in diesem Rezept zwei „Gins“: Der erste ist Gin – der botanische Likör, den wir für alles kennen und lieben, vom Martini bis zum Gin Tonic; das zweite ist Ginger Beer, eine prickelnde Limonade, die das Moscow Mule zu einem wirklich prickelnden und unvergesslichen Getränk macht. Wenn Sie ein wenig Limette, Sirup und frische Minze hineinmischen, bietet das Getränk einen erfrischenden Kontrast.

Es gibt viele andere Versionen des Maultiers, wobei Tequila, Bourbon, Rum und Wodka im Mittelpunkt stehen. Von Moskau bis Kentucky, der unverwechselbare Charakter des Maultiers macht es zu einem fabelhaften Getränk, einfach zuzubereiten und schön anzusehen.

Als ich im Pegu Club von Audrey Saunders arbeitete, erinnere ich mich an eine Schicht, in der so viele Gin-Gin-Maultiere hergestellt wurden, dass ich danach meinen Arm nicht heben konnte. So nah an diesem Rezept wie ein Hausbarkeeper sein kann, dieses Rezept fließt mit saftige Pflanzen, verlockende Minze und saftige Limette. Es zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht und ein Stechen in meiner Schulter.“-Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 8 Minzblätter
  • 1 Unze einfacher Sirup
  • 3/4 Unze frisch gepresster Limettensaft
  • 11/2 Unze Gin
  • 4 bis 5 Unzen Ginger Beer, nach Geschmack
  • Minzzweig, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie die Minzblätter, den einfachen Sirup und den Limettensaft in einen Cocktailshaker. Gut zerdrücken, um die Essenz der Kräuter freizusetzen.

Image
Image

Gin hinzufügen und den Shaker mit Eis füllen.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein mit frischem Eis gefülltes Longdrinkglas abseihen. Doppeltes Sieben wird empfohlen, wenn Sie keinen Hauch von kleinen Partikeln oder zerrissenen Kräutern in Ihrem Getränk haben möchten.

Image
Image

Ginger Beer auffüllen.

Image
Image

Mit einem Zweig Minze garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Warum einfachen Sirup und keinen Zucker verwenden?

Der Hauptgrund für die Verwendung von einfachem Sirup in einem Cocktail ist, dass er einfacher zu mixen ist. Während sich Zucker am Boden des Glases ansammeln kann, löst sich der einfache Sirup mit einem schnellen Rühren auf und fügt keine Schwebeteilchen hinzu oder trübt die Transparenz des Getränks.

Der zweite Grund ist, dass du aromatisierte einfache Sirupe verwenden kannst und diese zusätzliche Schicht aus blumigen, würzigen oder fruchtigen Akzenten in einigen Mixgetränken und Cocktails tatsächlich der Schlüssel ist.

Zu guter Letzt ergibt die Herstellung Ihres eigenen einfachen Sirups einen besseren Geschmack als in Flaschen abgefüllte Versionen und reduziert Ihre Kosten für die Bestückung Ihres Riegels erheblich.

Tipps

Hier sind einige schnelle Tipps, wie Sie die besten Zutaten für Ihr Getränk auswählen:

  • London Dry Gin ist der bevorzugte Stil für dieses Rezept, weil der Wacholder-Forward Gin geht in der würzigen Mischung nicht verloren. Tanqueray wird am häufigsten empfohlen, obwohl andere Marken genauso gut funktionieren.
  • Das Ginger Beer ist die andere Hauptzutat und die Ginger Beer-Optionen variieren von weich bis scharf. Hier suchen Sie nach einem Ingwerbier mit einer großartigen Würze und einem kräftigen Geschmack. Wenn Sie möchten, dass sich der Ingwergeschmack noch etwas mehr in den Cocktail einfügt, geben Sie das Ginger Beer in die Mixdose, nachdem die restlichen Zutaten geschüttelt wurden, aber bevor Sie es in das Collins-Glas gießen.
  • Frischer Limettensaft wird bevorzugt und eine Limette sollte für ein Getränk reichen. Sie können ihn einfach halbieren und den Saft jeder Hälfte direkt in den Shaker pressen.
  • Achte darauf, dass deine Minze so frisch und duftend wie möglich ist. Manche Leute schlagen die Blätter gerne zwischen ihre Handflächen, um die Minze aufzuwecken, bevor sie sie in den Shaker geben.

Rezeptvariationen

  • Wenn Sie Wodka dem Gin vorziehen, gießen Sie ihn stattdessen ein. Das Getränk verliert etwas an Geschmack, ist aber immer noch sehr gut.
  • Ebenso kann Ginger Ale anstelle von Ginger Beer verwendet werden, obwohl es deutlich süßer ist. Schneiden Sie für diesen Ersatz den einfachen Sirup auf etwa 1/2 Unze, um das Geschmacksgleichgewicht zu erh alten.

Wie stark ist ein Gin-Gin Mule?

Genau wie die meisten hohen Sodagetränke ist der Gin-Gin-Mule relativ zahm. Mit einem 4-Unzen-Ginger Beer sehen Sie einen Alkoholgeh alt von etwa 12 Prozent ABV (24 Proof). Das ist vergleichbar mit einem Glas Wein, also ein perfektes Alltagsgetränk.

Empfohlen: