Inhaltsverzeichnis:

Der White Russian gehört zu den besten, einfachsten und beliebtesten Wodka-Cocktails, denen Sie begegnen werden. Das cremige Gegenstück zum ebenso berühmten Black Russian – Wodka und Kaffeelikör – die weiße Version ist unglaublich einfach herzustellen, indem man einfach Sahne zum schwarzen hinzufügt. Berühmt geworden durch die beliebte „Dude“-Figur im Film „Big Lebowski“, fand das Getränk Ende der 90er Jahre bei einer neuen Generation von Fans dieses Kult-Lieblings großen Anklang.
Wenn Sie dieses einfache Rezept zu Ihrem Barkeeper-Arsenal hinzufügen, erh alten Sie eine Zwei-für-Eins-Lektion, da Sie beim Kauf von Kaffeelikör und Wodka ein komplettes Getränk (schwarz) erh alten und das Hinzufügen von Sahne darüber eine zweiter Cocktail (weiß). Der White Russian ist ein sehr zugängliches Getränk, so lecker, dass man kaum merkt, dass es Alkohol enthält, und das hat die Popularität des Getränks nur noch gesteigert. Sie erh alten Wodka mit dem Geschmack von Kaffee in einem üppigen, cremigen Cocktail.
Unser Rezept erfordert nur ein kurzes Umrühren, aber spielen Sie ein wenig und testen Sie Ihre Barkeeper-Fähigkeiten, indem Sie die Sahne auf die Spirituosen und das Eis gleiten lassen. Es kann ein wenig Übung erfordern, um eine saubere Schicht zu erh alten, aber es sorgt für ein großartig aussehendes Getränk. Servieren Sie dies mit einem Strohhalm und lassen Sie den Trinker die Zutaten nach Belieben umrühren. Genießen Sie einen White Russian – gerührt oder geschichtetAbendessen, während der Happy Hour oder wann immer Sie auf der Suche nach einem schnellen und köstlichen Getränk sind.
"The White Russian ist die Definition von Guilty Pleasure. Es schmeckt wie Kaffeeeis. Am besten gibt man sich einfach hin. Je nach verwendetem Kaffeelikör müssen Sie möglicherweise die Proportionen anpassen, aber Sie können nicht gehen falsch. Bewahren Sie den Wodka im Gefrierschrank auf, da dies ein Getränk ist, das Sie über Eis bauen. -Tom Macy

Zutaten
- 1 1/2 Unzen Wodka
- 3/4 Unzen Kaffeelikör
- 3/4 Unzen Sahne
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Gießen Sie die Zutaten in ein altmodisches Glas, beginnend mit dem Wodka, gefolgt vom Kaffeelikör. Gib Eis in das Glas und gieße die Sahne zuletzt hinein.

Gut umrühren. Servieren und genießen.

Wählen Sie Ihre Creme
Wähle guten Wodka, achte aber auch auf die Sahne:
- Schwere Sahne ist eine beliebte Wahl, weil sie dicker ist, nur eine kleine Menge im Getränk verwendet wird und leichter wird, wenn das Eis schmilzt.
- Leichter Rahm und Halb-und-Halb sind beide gute Aussichten, aber Vollmilch ist auch ein Muss, weil mehr Menschen Milch statt Sahne im Kühlschrank haben. Milch hingegen ergibt ein ziemlich dünnes Getränk.
- Verwende für ein milchfreies Getränk Soja, Mandeln, Reis oder andere Getränke auf Nuss- oder Getreidebasis.
Geschmackvolle Ergänzungen und Substitutionen
- Mit Beeren angereicherter Wodka verleiht dem Getränk eine weitere kühne Dimension.
- Kuchen- und Schlagsahne-Wodkas oder Espresso-, Schokoladen- und Vanille-Wodkas sind ebenfalls eine gute Wahl.
- Kahlúa ist der beliebteste Kaffeelikör, der in einem White Russian verwendet wird, aber auch Firelit, New Deal oder Leopold Bros. sind eine gute Wahl.
Andere von Weiß- und Schwarzrussland inspirierte Getränke verwenden verschiedene Liköre und Spirituosen wie:
- Amaretto für eine geröstete Mandel, Tequila für einen tapferen Bullen, Brandy für einen Separator, irischer Sahnelikör für eine Schlammlawine oder Roggenwhiskey für einen hinterhältigen Pete
- Verwandle den White Russian in ein gefrorenes Eis am Stiel
Wie stark ist der Weiße Russe?
Wenn wir einen 80-Proof-Wodka verwenden und den White Russian nach dem obigen Rezept mischen würden, wären es ungefähr 24 Prozent ABV (48 Proof). Auch wenn es beim Schmelzen des Eises ein wenig weicher wird, ist es ein trügerischer Cocktail und etwas stärker als Sie vielleicht denken, also gehen Sie es ruhig an.
Welcher Wodka eignet sich am besten für Cocktails?
Die größte Frage bei Cocktails ist, welcher Wodka verwendet werden soll. Die einfache Antwort für den White Russian ist, den Wodka zu verwenden, den Sie mögen. Die starken Aromen der anderen Zutaten kaschieren alle Verunreinigungen im verwendeten Wodka, verwenden Sie also Ihren bevorzugten "guten" Wodka und nicht den besten in Ihrer Bar. Es gibt viele wohlschmeckende und preiswerte Wodkas zur Auswahl.
Warum heißt es White Russian?
Der Name "White Russian" bezieht sich einfach auf die Hauptzutat und Farbe des Cocktails. Es ist eine Variation des schwarzen Russen, der dunkel ist, weildes Kaffeelikörs. In den 1940er Jahren wurde Wodka stark an amerikanische Trinker vermarktet. Ähnlich wie der Moscow Mule hat dieses Getränkepaar einen russischen Namen angenommen, weil die Sowjetunion zu dieser Zeit der größte Wodka-Exporteur war.