Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der Pate ist seit den 70er Jahren ein Favorit und ein einfaches Mischgetränk aus Scotch und Amaretto. Es erfordert nur diese beiden Zutaten und wird direkt in das Glas eingebaut, was es zu einem sehr einfachen Cocktail macht, den Sie jederzeit mischen können, wenn Sie ein Getränk mit sanftem Schluck möchten. Der Pate eignet sich hervorragend als Happy-Hour-Cocktail und Schlummertrunk und passt wunderbar zu Desserts wie Tiramisu, Käsekuchen oder Baklava.
Sowohl Scotch als auch Amaretto sind für sich genommen angenehm, wenn sie auf Eis serviert werden, daher ist es eine natürliche Wahl, die Spirituosen zusammenzubringen. Der Geschmack des Paten ist durchaus angenehm: Die süße Nussigkeit von Amaretto verstärkt die eichigen, rauchigen Noten eines guten Scotchs. In diesem Rezept wird der Mandellikör sparsam verwendet, um sicherzustellen, dass er den Whisky nicht hinter überwältigenden oder komplizierten Aromen verbirgt.
Während Blended Scotch Whisky oft bevorzugt wird, funktioniert dieses Getränk genauso gut mit einem Single M alt. Da der zugrunde liegende Geschmack dieser Art von Whisky variiert, ist der Pate ein ausgezeichneter Ort, um regionale Unterschiede bei Single M alts zu probieren und alle Flaschen zu erkunden, die für Sie neu sind.
"Der Pate ist ein guter Cocktail. Es ist eine clevere Version eines altmodischen, der auf brillante Weise einen Likör und eine Spirituose mischt, die sich nahtlos ergänzen." -Sean Johnson

Zutaten
- 1 1/2 Unzen Scotch Whisky
- 1/2 Unze Amarettolikör
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In ein altmodisches Glas mit Eiswürfeln Scotch und Amaretto gießen.

Gut umrühren.

Servieren und genießen.

Tipps
- Wählen Sie einen erstklassigen Amaretto, um der Qualität Ihres Scotchs zu entsprechen.
- Eis ist die dritte Zutat dieses Cocktails und genauso wichtig wie die Spirituosen. Verwenden Sie möglichst sauberes Wasser und vermeiden Sie die Verwendung von Eis, das zu lange im Gefrierschrank war, oder in der Nähe von Lebensmitteln mit starken Aromen, wie z. B. Fisch.
- Der Pate ist ein perfektes Getränk für Eiskugeln oder große Würfel. Diese schmelzen langsamer als herkömmliche Eiswürfel und verhindern ein zu stark verdünntes Getränk.
Rezeptvariationen
- Diese Version des Paten verwendet ein 3-zu-1-Verhältnis von Scotch Whisky zu Amaretto. Dies ergibt ein süßes Getränk, aber nicht so süßlich wie das 1-zu-1-Verhältnis, das von einem beliebten Amaretto-Hersteller vorgeschlagen wird. Für noch weniger Süße gießen Sie 2 Unzen Scotch mit 1/2 Unze Amaretto.
- Die Patin ist im Wesentlichen derselbe Cocktail und entscheidet sich für Wodka statt Scotch.
- Das Patenkind wechselt zu Cognac.
- Für eine Patentochter mische eine Patin und gieße gleiche Mengen Amaretto und Sahne hinein.
Warum heißt es Patencocktail?
Die Ursprünge des Getränks sind unklar, aber es debütierte ungefähr zur gleichen Zeit wie der Oscar-prämierte Film "Der Pate". Im Film ist Scotch regelmäßiggenossen, und Amaretto, der in den 1970er Jahren in Cocktails weit verbreitet war, hat italienische Wurzeln. Es war nur logisch, dass jemand den Zusammenhang zwischen dem Film und dem Getränk herstellte. Mit seinem langsam schlürfenden Gefühl kann man es sich leicht als ein Getränk vorstellen, das Don Corleone an seinem Schreibtisch haben könnte, während er über Gefälligkeiten am Hochzeitstag seiner Tochter nachdenkt.
Wie stark ist der Pate?
Der Pate ist ein steifes Getränk, weil es ausschließlich aus Alkohol besteht. Im Allgemeinen ist es etwas weicher als der Whisky, den Sie einschenken. Wenn er beispielsweise aus einem 80-prozentigen Scotch Whisky und einem 50-prozentigen Amaretto hergestellt wird, sinkt der Alkoholgeh alt um etwa 29 Prozent ABV (58 Beweis).