Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der Snakebite Shooter ist ein beliebtes Bargetränk, weil er so stark und, nun ja, einprägsam ist. Dies ist nichts für jemanden, der kein gesundes Summen oder einen kleinen Schock für die Geschmacksknospen haben möchte.
Der Schuss ist einfach: nur Yukon Jack und Rose's Lime Juice Cordial. Sie erwarten vielleicht, dass der Geschmack ziemlich zahm ist, aber dieses Getränk hat seinen Namen aus einem bestimmten Grund. Yukon Jack ist ein Whisky-Likör mit Honiggeschmack, der für seinen fast krankhaft süßen Geschmack bekannt ist. Wenn dies mit der Säure von Limonenlikör gekrönt wird, wird der Schlangenbiss zu einem Getränk, das Sie kräuseln, den Kopf schütteln und Sie fragen lassen wird, was Sie gerade getrunken haben.
Zutaten
- 2 Unzen Yukon Jack
- Aufspritzen auf 1/2 Unze Limettenlikör, nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Yukon Jack und Limettenlikör in einen Cocktailshaker geben und mit Eis auffüllen.

Gut schütteln.

In ein Schnapsglas abseihen.

Servieren und genießen.

Tipps
- Einige Bars weigern sich, Schlangenbisse zu servieren, weil sie so stark sind. Seien Sie nicht beleidigt, wenn Ihr Barkeeper „nein“sagt. Einfach etwas anderes bestellen.
- Wenn du lieber auf den Shake verzichten möchtest, gieße den Yukon Jack direkt in aSchnapsglas und fügen Sie einen Spritzer Limette hinzu. Dadurch entsteht ein deutlich stärkerer Schuss sowohl im Geschmack als auch im Alkoholgeh alt, da es unverdünnt ist.
- Rose's Lime Cordial (oder gesüßter Limettensaft) wird speziell bei Schlangenbissen benötigt. Verwenden Sie einen anderen süßen Limettensaft, stellen Sie Ihren eigenen Limettenlikör her oder verwenden Sie einfach frischen Limettensaft, wenn Sie dies vorziehen.
Ist Yukon Jack ein Whisky oder ein Likör?
Yukon Jack wird oft fälschlicherweise als kanadischer Whisky bezeichnet. Wenn Sie sich die Flasche genau ansehen, werden Sie feststellen, dass es sich um „kanadischen Likör“handelt. Es hat zwar eine Whiskey-Basis, aber sobald der Zucker hinzugefügt wird (und es gibt viel in Yukon Jack), wird es zu einem Likör. Genauer gesagt ist Yukon Jack ein kanadischer Whisky-Likör mit Honiggeschmack.
Dies ist ein einzigartiger Likör, und der Slogan der Marke lautet „The Black Sheep of Canadian Liquors“. Es hat auch einen robusten, nicht so guten Ruf. Vieles davon kommt von seinem Auftreten in Getränken wie dem Schlangenbiss sowie dem hohen Alkoholgeh alt. Zwei Versionen von Yukon Jack werden verkauft: 100-Proof in den USA und 80-Proof in Kanada. Wie bei allen Whiskys und Spirituosen verstärkt der höhere Alkoholgeh alt den Geschmack, da er nicht so verdünnt ist. Das hilft Yukon Jack nicht, leichter unterzugehen.
Wie stark ist der Schlangenbiss?
Wenn ein Schuss fast ausschließlich aus 100-prozentiger Spirituose besteht, wird es kein schwaches Getränk sein, und der Schlangenbiss ist keine Ausnahme. Nach dem Schütteln kann der Schlangenbiss auf 40 Prozent ABV (80 Proof) sinken, was einem durchschnittlichen Schuss reinen Whiskys entspricht. Wenn Sie sich entscheiden, es nicht zu schütteln,Gehen Sie einfach davon aus, dass Sie ein 100-Proof-Getränk in voller Stärke trinken. Während ein Schlangenbiss Spaß machen und ein paar Lacher hervorrufen kann, können zwei einen ziemlichen Kater verursachen. Es wird nicht empfohlen, drei oder mehr Schlangenbisse in einer Nacht zu trinken.
Wie wird der Schlangenbiss aus Bier und Apfelwein hergestellt?
Der Yukon Jack-Schlangenbiss ist ein nordamerikanisches Rezept, aber es gibt auch einen Schlangenbiss, der im Vereinigten Königreich beliebt ist. Es ist ein völlig anderes Getränk, aber es hat einen ebenso starken Schlag. Es war ein großer Hit in den 1980er Jahren und hat immer noch eine gewisse Anziehungskraft, obwohl es nicht in allen britischen Pubs serviert wird, da es den Ruf hat, die Gäste ziemlich schnell betrunken zu machen.
The British Snakebite ist ein vielschichtiges Biergetränk, ähnlich dem Black and Tan. Um es zuzubereiten, füllen Sie einfach ein Pintglas zur Hälfte mit Apfelwein und gießen Sie dann langsam ein Lagerbier darüber. Manchmal wird stattdessen ein Stout verwendet, obwohl die Knusprigkeit eines Lagerbiers wohl besser zu Apfelwein passt. Es ist auch üblich, einen Schuss schwarzen Johannisbeerlikör (z. B. Crème de Cassis) darüber zu gießen; diese Variante hört auf die Namen Snakebite und Black, Diesel oder Purple Nasty.