Inhaltsverzeichnis:

Schnapsgetränke kommen uns oft in den Sinn, wenn wir an Jägermeister denken, und die Fuzzy-Jäger-Cranberry ist eine der besser schmeckenden Optionen, die es gibt. Früher als rothaarige Schlampe bezeichnet, mischt dieser purpurrote Schuss den starken Kräutergeschmack von Jäger mit dem süßen, fruchtigen Geschmack von Pfirsichschnaps und Preiselbeersaft. Die Kombination ist sehr lecker. Die Fuzzy-Jäger-Cranberry, die in der Liste der Schützen berühmt ist, kann täuschen, da sie leicht zu trinken und sehr schmackhaft ist, aber einen gefährlichen Schlag hat.
In Deutschland war Jägermeister unter Arbeitern und älteren Menschen berühmt, aber in den Vereinigten Staaten wurde es durch eine Likörimportfirma berühmt, die den Digestif umbenannte und ihn als Getränk für die Jugend verkaufte. So entstanden viele trendige Getränke mit Jägermeister, die mit anderen Likören, Limonaden, energetisierenden Getränken, Fruchtsäften und sogar Kaffee gemischt wurden.
Das Getränk verwendet Jägermeister auf köstliche Weise, und selbst wenn es keinen bestimmten Ursprung des Rezepts gibt, einige Barkeeper behaupten, es sei ihr eigenes, was beständig ist, sind die zu verwendenden Verhältnisse.
Es ist süß, k alt, hat einen gewagten Namen und ist überraschend stark – Sie brauchen ein altmodisches Glas, Eis und ein paar Minuten, um einen dieser berühmten purpurroten Shooter zu genießen.
Zutaten
- 1 Unze Jägermeister
- 1 Unze PfirsichSchnaps
- 2 Unzen Preiselbeersaft
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Geben Sie die Zutaten in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Gut schütteln.

In ein Shot- oder Old-Fashioned-Glas abseihen. Servieren und genießen.

Warum heißt es nicht mehr rothaarige Schlampe?
Viele Jahre lang wurden einigen der beliebtesten Bargetränke Namen gegeben, die auf eine "freche" Partyatmosphäre ausgerichtet waren. Einige waren als augenzwinkernde Anspielungen auf Sex oder Drogen gedacht, andere waren ziemlich anzüglich und beleidigend. Die rothaarige Schlampe fällt in diese Kategorie und ihre alternativen Namen waren gleichermaßen beleidigend. Während das Getränk beliebt und lecker bleibt, ist es an der Zeit, dass es anderen Getränken aus den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts folgt und einen neuen Namen erhält. Die Aktualisierung dieses Getränks auf „Fuzzy Jäger Cranberry“ist unsere Art, uns an der Konversation für passendere Cocktailnamen zu beteiligen, die jeder laut aussprechen kann. Es macht es auch leichter zu merken: Wie der Fuzzy Nabel enthält es Pfirsichschnaps, und Jägermeister und Preiselbeersaft sind erforderlich.
Tipps
- Verdoppeln: Das Verhältnis der drei Zutaten macht es einfach, eine ganze Runde Shots auf einmal zu mixen. Es ist auch sehr einfach, das Getränk auf jede gewünschte Größe zu skalieren. Unabhängig von der Menge, die Sie anstreben, h alten Sie die Proportionen gleich: 1 Teil jeder der Liköre und 2 Teile Saft.
- Sip it up: Der Mix kann schnell on the rocks oder sogar serviert werden"oben" in einem Cocktailglas.
- Shake it up: Die Verdünnung, die der Schütze während einer schnellen Shake-Session aus dem Eis bekommt, ist entscheidend. Ohne dieses bisschen Wasser kann das Getränk zu sirupartig und zu süß sein. Wie bei vielen Schützen kann es verlockend sein, diesen Schritt zu überspringen und einfach alles direkt in das Schnapsglas zu gießen. Das spart Ihnen vielleicht etwas Zeit, hinterlässt aber einen superstarken, Hustensaft-ähnlichen Shooter.
Wie stark ist die Fuzzy Jäger Cranberry?
Obwohl dieser Shooter einen sehr süßen Geschmack hat, kann er ein trügerischer Schuss sein. Die hier verwendeten Spirituosen sind definitiv nicht niedrigprozentig, also versuchen Sie, sich auf nur ein oder zwei pro Nacht zu beschränken. Es ist ein hinterhältiges Getränk, das Sie betrunken macht, bevor Sie es wissen, und einen bösen Kater verursachen kann. Wenn wir einen Schnaps wie Peachtree (24 Prozent ABV) mit Jägermeister mischen würden, würde der durchschnittliche Fuzzy Jäger Cranberry etwa 24 Prozent ABV (48 Proof) wiegen.