Perfektionierung des perfekten Martini-Rezepts

Inhaltsverzeichnis:

Perfektionierung des perfekten Martini-Rezepts
Perfektionierung des perfekten Martini-Rezepts
Anonim

In Cocktail-Begriffen bedeutet das Wort „perfekt“, dass der Drink zu gleichen Teilen aus trockenem und süßem Wermut besteht. Genau das bekommt man in einem perfekten Martini und es ist ein fabelhaftes Getränk für alle, die Gin lieben.

"Der perfekte Martini wird oft mit einem wirklich gut gemachten Martini verwechselt. Ich wurde gebeten, einem Gast den „perfekten Martini" zuzubereiten, und habe ihn zurückgeschickt bekommen. Dieses Rezept könnte einige Meinungen ändern. Es ist wirklich so ist ein perfekter Cocktail in Name und Funktion. Ich werde anfangen müssen, sie für mich selbst zu bestellen. -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Gin
  • 1/2 Unze trockener Wermut
  • 1/2 Unze süßer Wermut
  • Zitronenspirale oder Oliven zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas den Gin und beide Wermuts gießen.

Image
Image

Mindestens 30 Sekunden gut umrühren.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit einer Zitronenscheibe oder einem Olivenspieß garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Es ist üblich, mit einer ungeraden Anzahl Oliven zu garnieren: eine große oder drei kleine. Barkeeper pflegten zu sagen, dass ein EvenZahl bringt Pech, obwohl drei aufgespießte Oliven beim Trinken eine nach der anderen genießen und kurz vor dem letzten Schluck aufhören.
  • Bei nur drei Zutaten ist es wichtig, dass du auf Qualität achtest, wenn du den besten Cocktail willst. Ein Getränk wie dieses verdient erstklassigen Gin und Wermut.
  • Dies ist das perfekte Getränk, um verschiedene Gin-Stile und -Marken zu erkunden. London Dry Gin ist eine beliebte Wahl, die den vollen Geschmack der Pflanzenstoffe der Spirituose bietet. Es gibt mehrere weichere Gins, wenn Sie etwas bevorzugen, bei dem der "Kiefern"-Geschmack von Wacholder weniger im Vordergrund steht. Suchen Sie auch nach Craft-Gin-Marken, denn es gibt viele, die in Qualität und Geschmack mit den größten Marken mith alten können.

Rezeptvariationen

  • Wenn Sie Wodka-Martinis bevorzugen, lassen Sie den Gin weg und gießen Sie stattdessen Wodka in den perfekten Martini.
  • Probieren Sie die "perfekte" Variante auch mit anderen Spirituosen. Sowohl Whiskey als auch Brandy sind beliebte Grundlagen, obwohl der richtige Rum einen interessanten perfekten Jean Harlow-Cocktail ergeben kann und ein gereifter Tequila in einem perfekten Tequini funktioniert.
  • Wechsle zu einer Cocktailzwiebelgarnitur für einen perfekten Gibson.

Was ist der beste Wermut für einen Martini?

So wichtig wie Ihr Gin können auch die von Ihnen gewählten Wermutflaschen Ihren perfekten Martini aufwerten. Es ist verlockend, die angereicherten Weine zu einem Preisnachlass anzubieten und günstige Flaschen zu kaufen, aber es gibt einige großartige Wermuts, die jeder Bar würdig sind. Suchen Sie nach Flaschen wie Carpano, Cinzano, Noilly Prat und Vya. Scheuen Sie sich nicht, unbekannte Namen zu erforschen, denn es gibt vielekleinere Produzenten, die einige sehr beeindruckende Optionen anbieten. Schreiben Sie das Datum, an dem Sie es öffnen, auf das Etikett, egal für welches Sie sich entscheiden. Wermut ist nur 3 Monate h altbar, danach verliert er an Geschmack und sollte ersetzt werden.

Ist es am besten, einen Martini zu schütteln oder zu rühren?

Martinis bringen immer die erschütterte oder gerührte Debatte zur Sprache und die meisten Trinker haben eine Meinung darüber, welche Methode die beste ist. Sanftes Rühren verbindet die Aromen der Zutaten mit subtiler Verdünnung, während die zusätzliche Verdünnung durch Schütteln den Geschmack entspannt und Luft hinzufügt. Die allgemeine „Regel“lautet, Cocktails zu rühren, die nur aus Spirituosen bestehen, und sich den Shake für diejenigen mit alkoholfreien Mixern wie den Cosmopolitan aufzuheben. Wie bei den meisten Dingen in der Bar ist es jedoch eine Frage der persönlichen Präferenz. Der Punkt ist, Ihren idealen perfekten Martini zu kreieren, weil Sie ihn trinken. Probieren Sie beide Mischmethoden aus und finden Sie heraus, welche Sie bevorzugen. Vielleicht gibt es auch einige Gins, die Sie gerne geschüttelt haben, oder Zeiten, in denen Sie Lust auf einen gerührten Martini haben. Seien Sie offen und flexibel, aber haben Sie vor allem Spaß an der Erfahrung!

Wie stark ist der perfekte Martini?

Sie sehen zwar ordentlich und schick aus, aber Martinis sind keine schwachen Getränke, weil sie ausschließlich aus Alkohol bestehen. Bei einem 80-Proof-Gin können Sie davon ausgehen, dass der perfekte Martini etwa 27 Prozent ABV (54 Proof) wiegt. Nach der zweiten Runde hast du den Alkohol mit einem Schuss Tequila getoppt.

Beliebtes Thema