Sake-Martini-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Sake-Martini-Rezept
Sake-Martini-Rezept
Anonim

Der Sake Martini oder Saketini ist eine köstliche Art, Sake zu genießen, und er kann entweder mit Gin oder Wodka zubereitet werden. Das Rezept ist sehr einfach zu mischen und ergibt einen wunderbaren Drink zum Abendessen. Im Saketini wirkt der Sake wie der Wermut eines klassischen Gin-Martini und bringt eine Nuance ein, die nur dieses fermentierte Reisgetränk beisteuern kann. Obwohl die meisten Leute Sake als Reiswein bezeichnen, ist er in der Art und Weise, wie er hergestellt wird, technisch näher an Bier als an Wein, weil er aus Getreide und nicht aus Früchten gebraut wird.

Da es viele Arten und Preise von Sake gibt, können Sie die Optionen mit verschiedenen Gins und Wodkas kombinieren. Jede wird eine etwas neue Erfahrung sein, und Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie eine gegenüber allen anderen bevorzugen. Wie bei jedem Getränk gilt: Je besser die Qualität des Sake, den Sie kaufen, desto teurer wird er, aber auch das bessere Erlebnis, wenn Sie ihn pur trinken oder in einen Saketini mischen.

Wir bringen Ihnen ein einfach zu mixendes Getränk mit einigen Garnituroptionen, damit Sie mit all diesen Möglichkeiten Spaß haben und Ihr Sake-Erlebnis genießen können. Es gibt sogar ein paar Garnierungsmöglichkeiten zur Auswahl. Dieses Getränk ist glutenfrei, da Sake, Wodka und Gin keine Glutenbestandteile enth alten und der Destillationsprozess sie für Menschen mit Zöliakie sicher zum Trinken macht. Denken Sie daran, dass aromatisierte Wodkas dies könnenenth alten Zusatzstoffe auf Weizenbasis.

"Dieser Sake-Martini ist aufgrund der Einfachheit eines gut gemachten Martini ein großartiges Beispiel für die Mischbarkeit von Sake. Wenn Sie die Funktion von Wermut in einem Martini verstehen, ist es kein Problem, Sake zu ersetzen. Dieser Cocktail ist so ein Genuss und wird Sie dazu bringen, nach weiteren Rezepten für Sake-Cocktails zu suchen." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 1/2 Unzen Gin oder Wodka
  • 1/2 Unze Sake
  • Gurkenscheibe oder grüne Olive zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In ein mit Eis gefülltes Mischglas Gin oder Wodka und Sake gießen.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit einer Gurkenscheibe garnieren oder eine grüne Olive dazugeben. Servieren und genießen.

Image
Image

Saketini mit Wodka und Orangenlikör

  • Es ist sehr üblich, die Mengen der Zutaten umzukehren, damit der Wodka das Backup für einen guten Sake wird. Dieser Sch alter erzeugt auch einen deutlich leichteren Cocktail. Um es zu machen, schütteln Sie 2 1/2 Unzen Sake mit 1 Unze Wodka. In ein gekühltes Cocktailglas abseihen und die Garnitur Ihrer Wahl hinzufügen.
  • Fügen Sie für eine süßere Alternative einen Hauch Orangenlikör (1/2 Unze oder weniger) zur Standard- oder invertierten Wodka-Version hinzu.

Garnituroptionen

Es gibt einige Möglichkeiten, die Saketini aufzupeppen, und Sie können sie Ihrer Stimmung anpassen. Jede Option verändert den Geschmack des Getränks leicht undSie sind genauso interessant zum Experimentieren wie die Alkoholkombinationen:

  • Oliven sind immer eine gute Option für einen sauberen Martini. Um der Sache willen ist es jedoch vielleicht am besten, bei einer einzelnen Olive zu bleiben. Sehr oft ist drei zu überwältigend, besonders wenn Sie dazu neigen, eher langsam zu trinken.
  • Gurkenscheiben sind eine beliebte Beilage für die Saketini. Viele Menschen bevorzugen den melonenartigen Geschmack der japanischen Gurke, obwohl fast jede Sorte dem Getränk einen knackigen, kühlenden Geschmack verleiht. Schneiden Sie eine runde Scheibe ab oder fahren Sie mit einem sehr dünnen Streifen längs der Gurke entlang. Die erste Option kann auf dem Getränk schwimmen und die zweite ist schön, wenn sie wie ein Band im Glas gef altet wird.
  • Eine Maraschino-Kirsche ist eine schöne Ergänzung, aber der süße, fast erdbeerartige Geschmack von Litschi ist eine wunderbare Möglichkeit, die Kombination aus Wodka und Sake aufzuhellen.

Wie stark ist ein Saketini?

Der Saketini ist genauso stark wie ein Gin- oder Wodka-Martini, weil Wermut und Sake typischerweise die gleiche Stärke haben (15 Prozent ABV). Sie können davon ausgehen, dass dieses Getränk in den Bereich von 30 Prozent ABV (60 Proof) fällt. Es ist definitiv eine starke Mischung, weshalb Getränke wie diese mit nur wenigen Unzen serviert werden.

Beliebtes Thema