Einfaches Schokoladen-Martini-Rezept mit Wodka

Inhaltsverzeichnis:

Einfaches Schokoladen-Martini-Rezept mit Wodka
Einfaches Schokoladen-Martini-Rezept mit Wodka
Anonim

Gönnen Sie sich einen einfachen Schokoladen-Martini mit Kakaorand und Pralinengarnitur. Es ist ein perfektes Dessertgetränk für eine Dinnerparty und wird die Naschkatzen an jenen Abenden befriedigen, an denen Sie einen Cocktail möchten.

Es gibt viele Versionen eines Martini mit Schokoladengeschmack und die meisten haben zwei Dinge gemeinsam: Wodka und Schokolade. Dies ist eines der einfachsten Rezepte, da es einfach Wodka mit Ihrem Lieblingsschokoladenlikör mischt. Es ist auch viel leichter, da die Sahne vollständig weggelassen wird, sodass Sie einfach den köstlichen Geschmack von Schokolade genießen können.

Probiere dieses Rezept mit ein paar Kombinationen aus Wodka und Likör aus und füge dann deine eigene Note hinzu. Es ist die perfekte Basis für Ihre Experimente.

"Dieser Cocktail, der in lustigen Restaurants von hypertalentierten, jonglierenden Barkeepern mit ausgestellten Hosenträgern serviert wurde, war das Nonplusultra an Dekadenz und Frivolität. Leider geriet 'Choco-Tini' mit der Einführung von Anmaßung und Mixologie in Ungnade. Dieses Rezept zeigt, wie gut dieser Cocktail tatsächlich war." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • Kakaopulver, zum Rimming
  • 2 Unzen Wodka
  • 1 1/2 Unzen Crème de Cacao (oder anderer Schokoladenlikör), plus extra für den Rand

Schritte, um es zu machen

Sammle dieZutaten.

Image
Image

Rand eines Cocktailglases mit Kakao: Benetzen Sie den Rand, indem Sie ihn in eine kleine Schale mit Schokoladenlikör tauchen, dann tauchen oder rollen Sie ihn in eine Schale mit Kakaopulver.

Image
Image

Wodka und Schokoladenlikör in einen mit Eiswürfeln gefüllten Cocktailshaker geben.

Image
Image

Kräftig schütteln.

Image
Image

In das vorbereitete Glas abseihen.

Image
Image

Tipps

  • Experimentiere mit verschiedenen Wodkas. Die meisten Martinis schmecken am besten mit erstklassigem Wodka, aber mit dem Schokoladen-Martini müssen Sie wegen seines tiefen Geschmacks nicht ganz so wählerisch sein. Um Qualität und Budget in Einklang zu bringen, finden Sie einen guten Wodka der mittleren Preisklasse. Die von den heutigen handwerklichen Destillateuren hergestellten sind hervorragende Kandidaten, ebenso wie alle großen Namen auf dem Wodkamarkt.
  • Du kannst entweder weiße oder dunkle Crème de Cacao verwenden. Nur die Farbe ändert sich, nicht der Geschmack.
  • Wenn du einen cremigen Martini möchtest, wechsle zu einem cremigeren Schokoladenlikör. Es gibt viele köstliche Optionen, wie Godiva und Dorda. Beide werden von berühmten Chocolatiers hergestellt, damit Sie wissen, dass sie köstlich sind.

Rezeptvariationen

  • Sie können ein wenig mehr Geschmack hinzufügen, indem Sie einen aromatisierten Wodka einschenken. Viel Spaß mit Beeren-, Kokosnuss- oder Kaffee-Wodkas für eine lustige Wendung. Zitrus passt auch gut zu Schokolade. Vanille-Wodka ist eine naheliegendere Wahl, und wenn Sie die Schokolade aufladen möchten, entscheiden Sie sich für einen Schokoladen-Wodka. Jeder Wodka mit Dessertgeschmack, wie z. B. Schlagsahne, macht auch einen leckeren Martini.
  • Ein schneller Weg, um dieses Rezept zu geben acremiger Touch ist das Gießen von Irish Cream oder Milchcreme. Um das Gleichgewicht zu h alten, fügen Sie etwa 1/2 Unze hinzu.

Ist Crème de Cacao dasselbe wie Schokoladenlikör?

Crème de Cacao ist ein Schokoladenlikör aus der Kakaobohne. Es hat einen subtilen Vanillegeschmack und ist in dunklen und weißen Versionen erhältlich, die den gleichen Geschmack haben. Crème de Cacao kann pur genossen oder als Zutat in Cocktails und Desserts verwendet werden. Schokoladenlikör hingegen besteht aus Sahne und Schokolade und ist süßer und eher sirupartig. Es kann jedoch in Rezepten anstelle von Crème de Cacao verwendet werden.

Wie stark ist ein Schokoladen-Martini?

Die meisten Schokoladenliköre sind niedrigprozentig, und das hilft, diesen Martini, der nur aus Alkohol besteht, auf eine anständige Stärke zu bringen. Wenn Sie beispielsweise diesen Schokoladen-Martini mit Godiva (17 Prozent ABV) zubereiten, sinkt sein Alkoholgeh alt auf etwa 26 Prozent ABV (52 Proof). Es ist nicht der leichteste Cocktail, aber sicher auch nicht der stärkste. Lass dich nur nicht vom süßen Geschmack dazu verleiten, zu viel zu trinken.

Beliebtes Thema