Rob Roy (Scotch Manhattan) Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Rob Roy (Scotch Manhattan) Cocktail-Rezept
Rob Roy (Scotch Manhattan) Cocktail-Rezept
Anonim

Das Rob Roy ist ganz einfach ein Scotch Manhattan. Während ein Manhattan einen amerikanischen Whiskey wie Rye oder Bourbon enthält, enthält ein Rob Roy einen Scotch Whisky. Ganz im Sinne des Manhattan-Rezepts kombiniert der Rob Roy Ihren Lieblings-Scotch einfach mit süßem Wermut und ein oder zwei Spritzern Bitter. Es ist einfach, einfach und gehört zu den beliebten Cocktails, die jeder mindestens einmal probiert haben sollte.

Ob Sie sich für einen Blended oder Single M alt Scotch entscheiden, ist Geschmackssache, obwohl ein Blended Whisky oft die konventionellere Wahl ist. In jedem Fall lässt die Einfachheit des Getränks den Whisky durchscheinen, also treffen Sie auf jeden Fall eine weise Wahl. Keine Sorge, dies ist ein Cocktail, bei dem Ihr Premium-Whisky nicht verschwendet wird.

"Der Rob Roy versetzt Sie in eine üppige, schwach beleuchtete Bar, mit aromatischem Rauch, der Sie von der Verführung trennt, die durch den Raum weht. Dieses Rezept ist eine großartige Möglichkeit, diese Manhattan-Variante kennenzulernen. Beginnen Sie mit einem mittleren Der Road Scotch wird Ihnen einen reichh altigen, rauchigen und anh altenden Cocktail bieten." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Scotch Whisky
  • 3/4 Unzen süßer Wermut
  • 2 Spritzer Bitter nach Geschmack
  • Maraschino-Kirsche, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. In ein mit Eis gefülltes Rührglas Whisky, Wermut und Bitter gießen.
  3. Gut umrühren.
  4. In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.
  5. Mit einer Maraschinokirsche garnieren. Servieren und genießen.

Rezeptvariationen

Nach den anderen großen klassischen Cocktails, die die Spirituosen-Wermut-Kombination verwenden, kann der Rob Roy an Ihren persönlichen Geschmack angepasst werden. Sie können jede dieser Variationen auch mit einem Scotch Ihrer Wahl verwenden.

  • Verwenden Sie nach Belieben mehr oder weniger süßen Wermut. Einige Trinker bevorzugen ein Verhältnis von 3 zu 1 oder sogar weniger Wermut.
  • Dieses Getränk kann auch on the rocks in einem altmodischen Glas serviert und direkt ins Glas eingebaut werden. Verwenden Sie für eine langsamere Verdünnung einen Eisball.
  • Ein trockener Rob Roy ersetzt den süßen Wermut durch trockenen Wermut und garniert das Getränk mit einer Olive.
  • Um einen "perfekten" Rob Roy zuzubereiten, verwenden Sie jeweils 1/4 Unze süßen und trockenen Wermut. Als Garnitur wird normalerweise eine Zitronenspirale verwendet.

Wo wurde der Rob-Roy-Cocktail erfunden?

Der Rob Roy wurde in den 1890er Jahren im berühmten New Yorker Waldorf-Astoria geschaffen. Wie viele klassische Cocktails der damaligen Zeit debütierte dieser zusammen mit der Broadway-Show „Rob Roy“von 1894, die die Geschichte von Robert Roy MacGregor, dem schottischen Robin Hood des 18. Jahrhunderts, erzählte. Der Cocktail war auch maßgeblich daran beteiligt, der amerikanischen Öffentlichkeit Blended Scotch Whisky vorzustellen.

Wie stark ist Rob Roy?

Der Alkoholgeh alt jedes Rob-Roy-Cocktails hängt von dem Whiskey ab, den Sie einschenkenMenge an Wermut, die Sie hinzufügen möchten. Wenn es mit einem 80-Proof Blended Scotch im Standardrezept hergestellt wird, mischt es bis zu etwa 29 Prozent ABV (58 Proof). Das ist definitiv kein leichtes Getränk, weshalb "Straight-up"-Getränke, die nur Alkohol enth alten, in so kleinen Portionen serviert werden.

Beliebtes Thema