Kamikaze-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Kamikaze-Cocktail-Rezept
Kamikaze-Cocktail-Rezept
Anonim

Der Kamikaze ist ein ikonisches Bargetränk, das es seit Mitte des 20. Jahrhunderts gibt. Er ist einer der bekanntesten Wodka-„Martinis“und bietet einen süß-herben Geschmack, den viele Trinker genießen. Tatsächlich ist es eine so beliebte Mischung, dass es auch einen Kamikaze-Shooter und mehrere Variationen zu entdecken gibt.

Wenn Sie sich das Rezept ansehen, werden Sie Verbindungen zwischen dem Kamikaze und anderen berühmten Cocktails bemerken. Es ist ganz einfach ein Wodka Margarita, der dem ursprünglichen Daiquiri sehr ähnlich ist, und der Kosmopolit wurde ursprünglich als Cranberry-Kamikaze kreiert. Wie diese Rezepte verwendet dieser Cocktail nur ein paar einfache Zutaten: Wodka, Triple Sec und Limettensaft. Es ist eine feine Balance von Aromen, die, wenn sie richtig gemischt werden, belebend ist und einen faszinierenden Biss hat, der Sie für einen weiteren Schluck zurückbringt.

Wodka spritzte in den späten 60er und frühen 70er Jahren mit seinem sagenhaften Mangel an Geschmack in die amerikanische Cocktailszene. Der Kamikaze ist ein Juwel dieser Ära. Dieses Rezept fängt die Größe der Einfachheit und Synergie ein, die mit Cocktails verbunden sind Es ist die perfekte Mischung aus Limette, Orangenlikör und Wodka.“-Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Wodka
  • 1 Unze dreifache Sekunde
  • 1 Unze frisch gepresster Limettensaft
  • Limettenschnitz, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einen mit Eiswürfeln gefüllten Cocktailshaker Wodka, Triple Sec und Limettensaft gießen.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit einer Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Dies ist ein Cocktail, bei dem Sie den weichsten Wodka in Ihre Bar gießen möchten. Verwenden Sie Premium-Wodkas, die Sie normalerweise pur oder in einem Wodka-Martini genießen würden.
  • Stellen Sie sicher, dass die Qualität des Triple Sec mit der Ihres Wodkas übereinstimmt. Geben Sie etwas mehr für eine erstklassige Marke aus; ein High-End-Curaçao funktioniert auch.
  • Frischer Limettensaft ergibt definitiv ein besser schmeckendes Kamikaze. Sie sollten in der Lage sein, 30 ml Saft aus einer ganzen Limette zu bekommen und können sie einfach direkt in den Shaker drücken.

Rezeptvariationen

  • Stellen Sie das Verhältnis nach Ihrem Geschmack ein. Zum Beispiel mögen Sie vielleicht etwas mehr Limette und bevorzugen Ihren Kamikaze mit 1 1/2 Unzen Limettensaft und nur 1/2 Unzen Orangenlikör. Manche Leute bevorzugen es mit gleichen Teilen der drei Zutaten.
  • Verleihe dem Kamikaze eine schöne blaue Farbe, indem du Blue Curaçao statt Triple Sec hineingibst.
  • Probieren Sie aromatisierten Wodka; fast jeder Fruchtaufguss funktioniert, einschließlich Beeren, Zitrusfrüchte, Kokosnuss und Ananas. Vanille-Wodka funktioniert auch gut; es wird dem Key Lime Pie Martini ohne Ananas ähneln.
  • Eine weitere beliebte Variante ist ein "SoCo"-Kamikaze, bei dem dieWodka wird durch Southern Comfort ersetzt.

Wo wurde die Kamikaze erfunden?

Die Ursprünge des Kamikaze lassen sich auf einen amerikanischen Marinestützpunkt in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg zurückführen. Wirklich populär wurde es aber erst in den 1970er Jahren. In seinem Buch „Cocktail“(das den Tom-Cruise-Film inspirierte) nennt ihn der Autor Heywood Gould einen klassischen Cocktail aus der Disco-Ära, der von Teenagern erfunden wurde. Jahrelang wurde Kamikaze hauptsächlich als Shot serviert und oft mit gesüßtem Limettensaft (insbesondere Rose's) serviert. Barkeeper stellten schließlich fest, dass frischer Limettensaft eine angenehmere Mischung ergibt, und die Cocktailversion wurde zu einer beliebten Ergänzung moderner Martini-Menüs.

Warum heißt es Kamikaze-Getränk?

Im Japanischen bedeutet das Wort Kamikaze „göttlicher Wind“. Es bezog sich ursprünglich auf den Taifun, auf den die Mongolen trafen, als sie im 13. Jahrhundert versuchten, in Japan einzudringen. Es wird auch oft fälschlicherweise einem Namen zugeschrieben, der vom japanischen Militär für seine Piloten und ihre Missionen verwendet wird – obwohl es scheint, dass sie den Ausdruck später übernommen haben, obwohl das für ihre Piloten verwendete Wort etwas anders war. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Getränk seinen Namen aufgrund seiner Herkunft aus Japan, seines kräftigen Geschmacks und seines Alkoholkicks erhielt.

Wie stark ist ein Kamikaze-Cocktail?

Der Kamikaze gehört zu den stärksten Cocktails und wiegt etwa 25 Prozent ABV (50 Proof). Das ist typisch für Drinks dieser Art und mehr als halb so stark wie der Wodka selbst. Wenn Sie einen Kater vermeiden wollen, denken Sie zweimal darüber nach, eine weitere Runde zu mischen.