Einfaches und frisches Martini-Rezept mit Zitronentropfen

Inhaltsverzeichnis:

Einfaches und frisches Martini-Rezept mit Zitronentropfen
Einfaches und frisches Martini-Rezept mit Zitronentropfen
Anonim

Der Lemon Drop ist einer der besten Wodka-Martinis und ein Highlight moderner Cocktailkarten. Es wurde in den 1970er Jahren vom Barkeeper Norman Jay Hobday aus San Francisco kreiert und wurde so beliebt, dass es eine Reihe von trinkfertigen Variationen inspirierte. Das Rezept ist jedoch sehr einfach und es ist keine Mischung erforderlich - der frische Geschmack ist weitaus besser als jeder Zitronenbonbon aus der Flasche bieten kann.

Wie viele der besten Cocktails benötigt auch der Lemon Drop nur wenige Zutaten. Sie wählen Ihren Lieblingswodka und schütteln ihn mit Zitronensaft und einfachem Sirup. Nicht selten wird das Zitronenbonbon mit einem Zuckerrand serviert. Die Süße ist bei jedem Schluck ein brillanter Einstieg in das süßsaure Getränk und erinnert an mit Zucker überzogene Zitronenbonbons.

Dies ist ein großartiges Dessertgetränk und eine fabelhafte Wahl, wenn Sie einen Cocktail mit etwas Fältchen und einem Hauch von Süße wünschen. Sie können es auch an Ihren persönlichen Geschmack anpassen und Spaß daran haben, der Mischung andere Geschmacksrichtungen hinzuzufügen.

"Der Lemon Drop Martini ist ein Cocktail, der zwar einfach ist, aber erfrischend lecker sein kann. Er sollte wie eine herbe Limonade für Erwachsene schmecken (und wer will das nicht?). Dieses Rezept ist perfekt. Wenn Sie ihn frisch verwenden und die richtigen Zutaten, möchten Sie vielleicht einen Krug machen." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • Kristallzucker, zum Rimming
  • Lemon Wedge, zum Rimming
  • 2 Unzen Wodka
  • 1 Unze frisch gepresster Zitronensaft
  • 1/2 bis 3/4 Unzen einfacher Sirup, nach Geschmack
  • Lemon Twist, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Rand ein Cocktailglas mit Zucker: Geben Sie den Zucker in eine flache Schüssel. Wischen Sie eine Zitronenscheibe um das Glas herum, um die Oberfläche zu benetzen, und tauchen Sie sie dann in den Zucker. Zum Trocknen beiseite stellen, während Sie das Getränk mischen.

Image
Image

In einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker Wodka, Zitronensaft und einfachen Sirup geben.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In das Glas mit Rand abseihen.

Image
Image

Mit einer Zitronenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Einfache Getränke wie dieses verdienen – und verlangen fast – die besten Zutaten. Die Grundlage ist Wodka, also fangen Sie an, den bestmöglich schmeckenden Cocktail zu kreieren, indem Sie einen sanften Wodka wählen. Es gibt viele fantastische Premium-Wodkas, die sich perfekt für Cocktails dieses Kalibers eignen. Wenn Ihr Budget knapp ist, können Sie auch einige gute und günstige Wodkas finden.
  • Um das absolut beste Zitronenbonbon zu erh alten, sollten sowohl der Zitronensaft als auch der Sirup frisch sein. Eine Zitrone liefert genug Saft für ein oder zwei Drinks, und hausgemachter Sirup ist einfach herzustellen.
  • Wenn dir das Getränk etwas zu herb ist, gib beim nächsten Mal mehr Sirup hinzu. Ebenso, wenn es für Ihren Geschmack etwas zu süß ist, gießen Sie mehr Zitronensaft nach.

Variationen

  • Zusätzlichen Geschmack hinzufügen mitZitrus- oder anderer Fruchtwodka.
  • Eine lustige Zugabe, 1/2 Unze Limoncello verleiht dem Zitronenbonbon einen extra süßen Zitronengeschmack.
  • Fruchtsirupe sind einfach herzustellen und Beeren sind eine schöne Kombination für den herben Zitronensaft.
  • Blumensirupe können auch eine lustige Wendung hinzufügen. Zum Beispiel erzeugt ein einfacher Lavendelsirup einen schönen Lavendel-Zitronentropfen-Martini. Holen Sie sich im Frühling ein ähnliches Aroma, indem Sie Fliederblüten für einen lila Lemon Drop Martini ernten.
  • Eine weitere einfache Variante fügt 1/4 Unze Cointreau hinzu und verwendet nur 1/2 Teelöffel einfachen Sirup. Dies bringt einen orangefarbenen Unterton mit sich, der die gesüßte Zitrone ergänzt.
  • Wenn du Lust auf einen Shot hast, probiere den Lemon Drop Shot. Es hat den gleichen großartigen Geschmack in einem interaktiven Shooter, der ziemlich viel Spaß macht.

Wie man seinen eigenen Lemon Drop Martini Mix herstellt

Lemon Drop Martini-Mischungen sind im Wesentlichen ein mit Zitrone gesüßter Zitronensaft in einer praktischen Pour-and-Shake-Packung. Sie können das nachmachen, indem Sie zu Hause einen frischen Zitronensauer zubereiten: Ersetzen Sie den Limettensaft in einem Standardrezept für saure Mischungen durch Zitronensaft.

Zitronensaft und einfachen Sirup separat einzuschenken, hat den Vorteil, dass man süß und sauer nach Geschmack einstellen kann. Bei einem selbstgemachten Lemon Sour ist diese Individualisierung immer noch möglich: Machen Sie sich Notizen, während Sie den Martini mit den einzelnen Zutaten mischen, bis Sie eine ideale Balance gefunden haben. Verwenden Sie dieses Süß-Sauer-Verhältnis, wenn Sie Ihre Zitrone sauer machen, und füllen Sie sie ab. Dies macht es noch einfacher, ein Zitronenbonbon zu genießen, wann immer Sie möchten, da Sie einfach Wodka hinzufügen und schütteln müssen.

Erstellungthe Lemon Twist Garnish

Der Lemon Twist ist eine der schwierigsten Zitrusgarnierungen zum Schneiden. Es ist nicht schwierig, erfordert aber ein wenig Übung.

  1. Verwende ein Canelle-Messer oder ein scharfes Schälmesser und h alte die ganze Zitrone fest in einer Hand.
  2. Stich das Messer gerade tief genug in die Schale, um den größten Teil des weißen Marks zu vermeiden.
  3. Rolle die Frucht in einer sanften Bewegung in deiner Hand, während das Messer einen dünnen Schalenstreifen schneidet. Sie können aufhören, wann immer es die gewünschte Länge erreicht hat oder wenn es auf natürliche Weise abschneidet.
  4. Rolle die Schale zu einer engen Spirale und drücke sie vorsichtig zusammen, ohne die Schale zu zerbrechen. Die Verdrehung wird sich lockern, sobald sie losgelassen wird; Bewahre es in einem Glas Eiswasser auf, um eine schöne Spirale zu erh alten.

Wie stark ist ein Lemon Drop Martini?

Der Lemon Drop hat einen Alkoholgeh alt, der typisch für fruchtige Wodka-Martinis ist. Im Durchschnitt schüttelt es bis zu etwa 20 Prozent ABV (40 Proof), was die Hälfte der Stärke eines einfachen Schusses Wodka ist. Denken Sie daran, denn der süße Geschmack des Cocktails macht es einfach, einen zu viel zu trinken.

Beliebtes Thema