Inhaltsverzeichnis:

The Blood and Sand ist einer der wenigen Scotch-Cocktails, die man als Klassiker bezeichnen sollte. Die komplette Geschichte ist etwas wackelig, aber es wird angenommen, dass sie vom Film Blood and Sand inspiriert wurde. Der Originalfilm wurde 1922 produziert (mit Rudolph Valentino in der Hauptrolle) und 1941 (mit Tyrone Powers) und 1989 (mit Sharon Stone) neu verfilmt.
Der Cocktail ist wunderschön mit einem Hauch von süßen Zitrusfrüchten. Kirschlikör ist ein großartiger Ersatz für den Brandy, da er einen natürlicheren Kirschgeschmack hat als viele der heutigen Kirschbrände. Auch frisch gepresster Orangensaft ist auf jeden Fall zu empfehlen.
"Süßer Wermut und Orangensaft können zusammen süßlich sein. Der Scotch hilft, dieses Gefühl zu unterdrücken, trocknet jedoch den Gaumen aus. Der Kirschbrand rettet den Tag mit runder Süße. Dieses Rezept gibt Ihnen die wahre Identität des Blood and Sand, Sie können entscheiden, ob es seinem Namen alle Ehre macht." -Sean Johnson

Zutaten
- 3/4 Unze Scotch Whisky
- 3/4 Unzen Kirschbrand
- 3/4 Unzen süßer Wermut
- 3/4 Unzen Orangensaft
- Orangenschale, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten,

Scotch, Brandy, Wermut und Orangensaft zugebenin einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Gut schütteln.

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Mit einer Orangenschale garnieren. Servieren und genießen.

Blut und Sand Nr. 2
Großartige Cocktails inspirieren andere großartige Cocktails und das Blood and Sand ist da nicht anders. Scotch Whisky eignet sich gut für Cocktails und hält modernen Aromen stand.
Verwende für eine neuere Variante von Blood and Sand Kirschlikör für den Kirschbrand und ersetze die Orange durch Maracuja. Der süße Wermut wird gegen einen Likör auf Rotweinbasis ausgetauscht. Es macht sehr viel Spaß und ist eine Freude zu trinken.
Das Mischen von Blut und Sand Nr. 2 könnte nicht einfacher sein. Sie gießen einfach jeweils 1 Unze Blended Scotch Whisky, Passionsfruchtpüree, Kirschlikör und Rotweinlikör ein. Schütteln und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen.
Welchen Scotch solltest du wählen?
Die meisten Whisky-Trinker ziehen es vor, Blended Scotch in ihre Cocktails zu mischen, und dies ist oft die beste Wahl. Blended Whiskys sind tendenziell etwas günstiger und der Geschmack universeller als viele der Single M alts.
Wie stark sind Blut und Sand?
Im Vergleich zu anderen „Up“-Cocktails wie dem Rob Roy ist der Blood and Sand mild. Es hat fast die Hälfte des Alkohols aus dem kurzen Whiskyguss und den Mixern mit niedrigem oder keinem Alkoholgeh alt. Egal, welches Blut und Sand Sie mischen, Sie sehen einen Cocktail mit etwa 16 Prozent ABV (32 Proof).