Classic Ward Eight Whisky-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Classic Ward Eight Whisky-Cocktail-Rezept
Classic Ward Eight Whisky-Cocktail-Rezept
Anonim

The Ward Eight ist ein klassischer Whiskey Sour mit einem Hauch Grenadine, der einen Hauch von Süße hinzufügt. Der Legende nach wurde der Ward Eight 1898 im Restaurant Locke-Ober in Boston erfunden und nach dem 8. politischen Bezirk der Stadt benannt. Barkeeper Tom Hussion hat es kreiert, als sein Boss, Martin Lomasney, sich zur Wahl stellte.

Das Locke-Ober hat 2012 geschlossen und es scheint, dass das offizielle Rezept schwer zu finden ist. So gibt es mittlerweile unzählige Variationen. Die wesentlichen Zutaten sind jedoch normalerweise dieselben: Whisky, Zitrusfrüchte und Grenadine.

Sie haben die Möglichkeit, den Drink on the rocks in einem Collins-Glas oder in einem Cocktail- oder Weinglas zu servieren. Egal wie Sie ihn zubereiten oder servieren, der Cocktail bietet von jedem Geschmackserlebnis etwas in einem einzigen Getränk, das Ihnen sicher gefallen wird.

"Der Ward Eight-Cocktail ist eine großartige Whisky-Zubereitung. Dieses Rezept ist ein guter Standard, um den Cocktail zu h alten, und auch ein Ausgangspunkt, um Ihren eigenen Gaumen mit subtilen Anpassungen zu verfeinern. Beginnen Sie mit diesem Cocktail und spielen Sie damit die Maße, um Ihren ultimativen Ward Eight zu finden." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Bourbon oder Roggenwhisky
  • 3/4 Unzen Zitronensaft
  • 3/4 Unzen Orangensaft
  • 1 Strich Grenadine
  • Maraschino-Kirsche,zum Garnieren
  • Orangenscheibe, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie in einem Cocktailshaker den Whisky, den Zitronen- und Orangensaft und die Grenadine hinzu. Mit Eis füllen.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas oder ein mit Eis gefülltes Collins-Glas abseihen.

Image
Image

Mit einer Kirsche und einer Orangenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipp

Rye Whiskey verleiht dem Getränk eine schöne robuste Qualität. Höchstwahrscheinlich war dies der ursprüngliche Whisky der Wahl, obwohl viele Trinker es vorziehen, einen Bourbon einzuschenken.

Rezeptvariationen

  • Verwenden Sie jeweils nur 1/2 Unze Zitronen- und Orangensaft.
  • Einige Trinker ziehen es auch vor, den Orangensaft zu halbieren, wodurch die Zitrone im Mittelpunkt steht.
  • Machen Sie das Getränk süßer, indem Sie je nach Geschmack 1/4 Unze oder mehr Grenadine hinzufügen.
  • Möglicherweise möchten Sie auch einen Spritzer Sodawasser hinzufügen. H alten Sie es mit Selters oder Limonade sauber und vermeiden Sie gesüßte Limonaden.
  • Das Hinzufügen von ein paar Spritzern Bitter ist auch ziemlich üblich.
  • Eine leckere Variante lässt den Orangensaft weg und entscheidet sich stattdessen für einfachen Sirup. H alten Sie den Guss gleich dem Zitronensaft. Diese Mischung schmeckt am besten mit nur einem Schuss Grenadine, sonst wird sie zu süß.
  • Einige Rezepte erfordern eine saure Mischung. Dies ist im Wesentlichen Zitrusfrüchte und einfacher Sirup in einer praktischen Flasche, sodass Sie eine einzelne Zutat einfüllen können, um die beiden zu ersetzen.

Wie stark ist eine Station AchtCocktail?

Für einen Cocktail dieses Stils ist der Ward Eight überraschend leicht im Vergleich zu Whisky-Favoriten wie dem Manhattan und altmodisch. Im Durchschnitt mischt es bis zu 16 Prozent ABV (32 Proof), was fast der Hälfte der Stärke dieser anderen entspricht.

Beliebtes Thema