Inhaltsverzeichnis:

Ein Granatapfel-Margarita ist ein fabelhafter Cocktail, der auf verschiedene Arten zubereitet werden kann. Dieses besondere Rezept verwendet frische Granatapfelkerne und fügt einen Hauch Passionsfrucht für zusätzliche Dimension hinzu. Es ist ein heller und fruchtiger Tequila-Cocktail, der Ihrer Margarita-Routine eine frische Note verleiht!
Granatäpfel sind saisonale Früchte, die man normalerweise in den Wintermonaten findet. Der zusätzliche Aufwand, die Granatapfelkerne (Samen) auszugraben und zu vermischen, ist jede Minute wert. Sie können dieses Getränk jedoch zu jeder Jahreszeit zubereiten, indem Sie Zutaten mit Granatapfelgeschmack verwenden, darunter einen Likör, den Saft oder sogar Grenadine.
Zutaten
- 10 frische Granatapfelkerne
- 2 Unzen Tequila
- 1 Unze Maracujasaft
- 1/2 Unze einfacher Sirup
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Granatäpfel im Boden eines Cocktailshakers zerstoßen, damit sie zerbrechen und den Saft freisetzen.
- Füge Tequila, Maracujasaft und einfachen Sirup hinzu.
- Shaker mit Eis füllen, dann gut schütteln.
- Mit Ihrem normalen Cocktailsieb fein abseihen und durch ein feinmaschiges Sieb in ein gekühltes Cocktailglas gießen.
- Servieren und genießen.
Rezeptvariationen
- Blend aGranatapfel-Margarita, wenn Sie möchten. Wenn Sie frischen Granatapfel verwenden, zerdrücken Sie die Kerne und seihen Sie den Saft ab (geben Sie keine ganzen Kerne in den Mixer). Mischen Sie die Zutaten mit 1 Tasse Eis (etwa 5 oder 6 mittelgroße Eiswürfel).
- Anstatt Granatapfelkerne zu zerdrücken, fügen Sie diesem Rezept 1 1/2 Unzen Granatapfellikör (z. B. Pama) oder Saft hinzu.
- Grenadine ist auch ein guter Ersatz, obwohl Sie wahrscheinlich den einfachen Sirup überspringen möchten.
- Wenn du möchtest, kannst du anstelle von Maracuja einen anderen ergänzenden Geschmack verwenden. Für Obst sind Grapefruit, Mango und Ananas eine gute Wahl; Zerdrücken Sie Fruchtstücke oder verwenden Sie den Saft. Zitruswodkas oder Orangenliköre können den Saft ersetzen, oder Sie können mit einem Ingwerlikör eine lustige Note hinzufügen.
Tipps
- Während Blanco-Tequila eine sehr schöne Granatapfel-Margarita ergibt, ist ein Reposado-Tequila in diesem Rezept tatsächlich besser. Die kurze Zeit der Reifung verleiht der Spirituose einen schönen Eichengeschmack, der wunderbar zu den beiden Früchten passt.
- Diese geschüttelte Margarita kann auf Wunsch auch on the rocks serviert werden.
- Wenn Sie kein Eis verwenden, kühlen Sie Ihr Glas, bevor Sie das Getränk einschenken. Eine schnelle Abkühlung in letzter Minute ist möglich, indem Sie ein paar Eiswürfel in das Glas geben, während Sie das Getränk mixen. Entsorgen Sie sie vor dem Sieben.
- Verschönern Sie das Getränk, indem Sie es mit ein paar Granatapfelkernen, einem Stück Maracuja oder einer Zitrusnote garnieren. Sie können auch einen Zuckerrand für eine süße Note hinzufügen; im Winter sorgt ein Zimt-Zucker-Rand für eine saisonale Note.
Wie stark ist eine Granatapfel-Margarita?
Da ist TequilaDie einzige Spirituose in diesem Cocktail, überraschend leicht für eine geschüttelte Margarita. Wenn er mit einem 80-prozentigen Tequila zubereitet wird, sollte der Alkoholgeh alt bei etwa 18 Prozent ABV (36-prozentiger Alkoholgeh alt) liegen.