Das Original-Americano-Cocktail-Rezept und seine Geschichte

Inhaltsverzeichnis:

Das Original-Americano-Cocktail-Rezept und seine Geschichte
Das Original-Americano-Cocktail-Rezept und seine Geschichte
Anonim

Der Americano ist eine sanfte Einführung in den einzigartigen und bitteren Geschmack von Campari. Es ist ein faszinierendes Getränk mit einer langen und reichen Geschichte und es war der erste Cocktail, der in den James-Bond-Romanen erwähnt wurde. Dies ist ein ikonischer und köstlicher Aperitif, den Sie vor jeder Mahlzeit genießen können.

Das Cocktail-Rezept selbst ist denkbar einfach: Campari und süßer Wermut werden zu gleichen Teilen über Eis gegossen und mit Soda getoppt. Er ist so erfrischend, wie ein Campari-Cocktail nur sein kann, und der bittersüße Geschmack wird Ihren Gaumen erfreuen. Das heißt nicht, dass der Americano für jedermann geeignet ist. Das Geschmacksprofil ist eindeutig Campari, das bitter ist und nicht dem angeborenen Geschmack vieler Amerikaner entspricht. Wenn Sie ihm jedoch eine Chance geben und Ihren Gaumen für den Genuss von Campari trainieren, wird der Americano bald zu einem Favoriten.

Der Americano-Cocktail ist einer der Gründe für den anh altenden Erfolg von Campari. Er ist das perfekte Vehikel für den roten Bitter-Aperitif. Dieses Rezept zeigt korrekt die Grundlagen des Low-ABV-Tranks. Gleiche Teile, aufbauen, mit Soda auffüllen Wasser. Einfachheit selbst.“-Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Campari
  • 1 1/2 Unzen süßer Wermut
  • 1 bis 2 Unzen Sodawasser nach Geschmack
  • Zitrone oderOrangenscheibe oder Twist, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie den Campari und den Wermut in ein altmodisches Glas, das mit Eiswürfeln gefüllt ist.

Image
Image

Top mit Soda.

Image
Image

Mit einer Zitronen- oder Orangenscheibe oder einem Twist garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Gießen Sie ein hochwertiges klares Sodawasser ohne Süßstoffe oder zusätzliche Aromen. Club-Soda ist die beliebteste Option, obwohl Selters und Mineralwasser auch gute Americanos machen.
  • Vergewissere dich, dass dein süßer Wermut frisch ist. Der Likörwein hat nicht die lange H altbarkeit von destillierten Spirituosen und wird bereits drei Monate nach dem Öffnen der Flasche abgestanden.
  • Wechsle zu einem Longdrinkglas und füge mehr Limonade für einen großen Durstlöscher hinzu.

Wann wurde der Americano erfunden?

Der Americano ist ein klassischer Cocktail, der erstmals in den 1860er Jahren in der Bar von Gaspare Campari in Mailand, Italien, serviert wurde. Ursprünglich hieß es „Milano-Torino“wegen der Herkunft seiner beiden Hauptzutaten: Campari nennt Mailand seine Heimat und der süße Wermut wurde im Stil von Turin, Italien, hergestellt. Der Cocktail wurde später wegen seiner Beliebtheit bei amerikanischen Touristen um die Jahrhundertwende und vor der Prohibition umbenannt.

Was ist der Unterschied zwischen Americano und Negroni?

Campari ist vor allem für zwei berühmte Cocktails bekannt: Americano und Negroni. Beide Getränke verwenden zu gleichen Teilen Campari und süßen Wermut, aber der Negroni enthält kein Soda und entscheidet sich für einstattdessen die gleiche Menge Gin. Der Americano hat die Entstehung des Negroni in den 1920er Jahren tatsächlich vorangetrieben. Es heißt, Graf Camillo Negroni habe in einem Café in Florenz, Italien, „einen Americano mit Gin“bestellt. Es ist jedoch unklar, ob diese Geschichte wahr ist.

James Bond und der Americano

Es scheint, dass auch Ian Fleming vom Americano fasziniert war. Dies ist der erste Cocktail, den James Bond in „Casino Royale“, Flemings erstem 007-Spionageroman, bestellt hat. Der Vesper Martini (oder die Art und Weise, wie er bestellt wurde) überschattete jedoch den Americano in den Büchern und Filmen.

The Americano hatte einige Auftritte in der Serie. In der Kurzgeschichte „A View to a Kill“erklärt Fleming, wo Bond es für angebracht hält, einen Americano zu genießen. Er schreibt, dass "man in französischen Cafés nicht ernsthaft trinken kann" und dass Gin, Whisky und Wodka nichts auf sonnigen Bürgersteigen zu suchen haben. An diesem Ort hatte „Bond immer dasselbe – einen Americano.“

Wie stark ist der Americano?

Du kannst den Americano natürlich mit so viel Sodawasser auffüllen, wie du möchtest, das wirkt sich auf die Stärke des Cocktails aus. Als Schätzung, wenn das Gesamtvolumen etwa 5 Unzen beträgt, wiegt dieser Campari-Cocktail sanfte 9 Prozent ABV (18 Proof).

Empfohlen: