Classic Pegu Club Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Classic Pegu Club Cocktail-Rezept
Classic Pegu Club Cocktail-Rezept
Anonim

Ein fesselnder Gin Sour, man kann sich den Pegu Club Cocktail als Gin-Antwort auf Daiquiri und Margarita vorstellen. Es stammt aus dem frühen 20. Jahrhundert und wurde erstmals 1930 im „Savoy Cocktail Book“erwähnt, in dem Harry Craddock das Getränk dem Pegu Club in Burma (heute Myanmar) zuschreibt. Das Getränk reiste um die ganze Welt und war bis irgendwann um den Zweiten Weltkrieg herum ein Hit. Danach geriet es etwas in Ungnade. Dank des heute wiedererwachten Interesses an klassischen Cocktails gewinnt er etwas von seinem alten Ruhm zurück.

Dies ist ein großartiger Gin-Cocktail, der die Aufmerksamkeit verdient. Sie werden feststellen, dass es am besten geschüttelt wird, bis Ihre Hände vom Frost k alt werden. Der Orangenlikör ist frei wählbar und kann Cointreau, Curaçao oder Triple Sec sein.

"Ich hatte die Ehre, für die Frau zu arbeiten, die dafür verantwortlich ist, dass dieser Cocktail zu einem beliebten Klassiker geworden ist. Ich habe so viel von ihr und so viel von diesem Cocktail gelernt. Dieses Rezept ist der Standard. Der Pegu Club Cocktail ist ein phänomenaler Cocktail, wenn er richtig zubereitet wird. Er ist ein perfektes Beispiel für harmonische Aromen." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Gin
  • 3/4 Unze Orangenlikör
  • 1/2 Unze Limettensaft
  • 2 Spritzer aromatischer Bitter
  • Limettenschnitz oder Twist, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie die Zutaten in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit einer Limettenscheibe oder einem Twist garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Los, spiel mit deinem Gin

Wir können uns glücklich schätzen, heute einen Pegu Club Cocktail genießen zu können. Während Trinker vor einem Jahrhundert vielleicht nur wenige Gin-Optionen hatten, haben wir viel zu viele Gins zur Auswahl. Außerdem ist die Auswahl an Geschmacksprofilen anders als alles, was sie sich wahrscheinlich hätten vorstellen können.

Das bedeutet, dass dies ein Cocktail ist, mit dem Sie sich nicht langweilen werden. Sie können zum Beispiel einen traditionellen, wacholderlastigen London Dry Gin wählen und genießen, wie die Botanicals den süß-sauren Hintergrund ausspielen. An Tagen, an denen Sie es etwas zarter mögen, passt ein weicherer Gin wie Aviation oder Hendricks möglicherweise besser. Andererseits kann das Rezept auch dem vollen Geschmack jedes marineblauen Gins standh alten.

Der Pegu Club ist ein vielseitiger Cocktail. Es ist auch schön, es in Ihrem Repertoire zu haben, während Sie neue Gins entdecken. Wenn Sie eine neue Flasche probieren und wissen möchten, wie der Gin mit Zitrusfrüchten funktioniert, ist dies der beste Cocktail für den Test.

Zugegeben, es funktioniert nicht mit jedem Gin und einige Kombinationen werden dir mehr gefallen als andere. Sie werden auch feststellen, dass Sie das Verhältnis von Zeit zu Zeit anpassen müssen. Das Aufdecken dieser perfekten Kombination ist jedoch der halbe Spaß am Trinken. WennDie Cocktailwelt sei trocken und trocken, es wäre nicht halb so interessant, wie sie ist.

Wie stark ist der Pegu Club?

Es sieht zwar ordentlich und schick aus, aber wie viele ähnliche Cocktails ist der Pegu Club kein schwacher Drink. Dies gilt insbesondere, wenn Sie einen 80-prozentigen Gin mit Cointreau oder Grand Marnier kombinieren (beide sind ebenfalls 80-prozentig). In diesem Fall wiegt der Pegu Club rund 29 Prozent ABV (58 Proof). Damit ist er gleichauf mit dem reinen Martini.

Beliebtes Thema