Inhaltsverzeichnis:

Der Bahama Mama ist ein fruchtiger Rum-Drink, der perfekt zu jedem sommerlichen Anlass passt. Dieser sehr beliebte Cocktail ist eine köstliche Mischung tropischer Aromen, die wahrscheinlich erstmals in den 1950er oder 60er Jahren kreiert wurde und im Laufe der Jahre zahlreiche Male neu zubereitet wurde. Es ist einfach zu Hause zuzubereiten und ein Geschmack wird Sie sofort an einen fernen Strand bringen.
Wie bei anderen tropischen Cocktails gibt es viele Bahama-Mama-Rezepte. Es ist wahrscheinlich, dass das Getränk, das Sie in einer örtlichen Bar bestellen, völlig anders sein wird als das, das Sie in einem Karibikurlaub bekommen würden. Trotz der Variationen sollten Sie mit zwei Rumsorten und einer guten Portion Ananas rechnen; Die meisten enth alten auch ein wenig Kokosnuss und Kaffee. Während dies die Schlüssel zur Bahama-Mama sind, werden oft verschiedene Zutaten hinzugefügt, darunter Orangensaft und Grenadine.
Zutaten
- 1/2 Unze dunkler Rum
- 1/4 Unze 151-proof Rum
- 1/2 Unze Kokoslikör
- 1/4 Unze Kaffeelikör
- 4 Unzen Ananassaft
- 1/2 Unze frisch gepresster Zitronensaft
- Erdbeere oder Kirsche zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Rum, Kokosnuss- und Kaffeelikör sowie Ananas- und Zitronensaft in einen Cocktailshaker geben. Mit Eis füllen.

Gut schütteln.

In ein mit gestoßenem Eis gefülltes Collins- oder Hurricane-Glas abseihen.

Mit einer Erdbeere oder Kirsche garnieren. Servieren und genießen.

Wer erfand die Bahama Mama?
Die einzige akzeptierte Wahrheit ist, dass die Bahama-Mama auf den Bahamas erschaffen wurde. Wann genau und von wem, ist nicht ganz klar. Einige Berichte behaupten, dass es in den 1950er Jahren populär wurde. In seinem Buch „One More Cocktail“behauptet Oswald „Slade“Greenslade, die Kaffee-Kokos-Version 1961 kreiert zu haben, als er als Barkeeper im Nassau Beach Hotel arbeitete. Er benannte es nach einer lokalen Calypso-Tänzerin. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Getränke, die den Namen annahmen, fast gleichzeitig auf den Inseln entwickelt wurden. Als das Getränk berühmt wurde, verbreitete es sich über die karibischen Strände hinaus und wurde zu einem festen Bestandteil der Cocktailkarten amerikanischer Restaurantketten. An diesen Orten wurde es oft viel süßer gemischt, als die ursprünglichen Rezepte beabsichtigten.
Rezeptvariationen
- Anstelle eines Kokoslikörs kannst du auch einen Rum mit Kokosgeschmack verwenden. Einige Rums, darunter auch Malibu, sind eigentlich beides: Kokosnuss-Rum-Liköre.
- Grenadine kann jeder Bahama-Mama hinzugefügt werden, um einen süßeren, roten Cocktail zu kreieren.
- Eine beliebte Variante fügt Orangensaft hinzu: Schütteln Sie 1 Unze Kokosnuss-Rum, jeweils 1/2 Unze dunklen Rum, Kaffeelikör und Grenadine sowie je 2 Unzen Ananas- und Orangensaft mit Eis. In ein mit gestoßenem Eis gefülltes Hurricane-Glas abseihen und mit einer Orangenscheibe und Erdbeeren garnieren.
- Ein Bananenlikör ist eine übliche Zutat,besonders in Bahama-Mama-Rezepten, die den Kaffee auslassen.
- Die Bahama-Mama macht auch einen tollen gefrorenen Cocktail. Geben Sie einfach alle Zutaten mit 1 Tasse Eis in einen Mixer und mixen Sie alles glatt.
Wie stark ist die Bahama Mama?
Es gibt viele Optionen, wenn es um die Spirituosen geht, die Sie in die Bahama Mama gießen, daher ist es schwierig, die Stärke des Getränks genau abzuschätzen. Nimmt man den Durchschnitt für die Spirituosen, fällt die Bahama-Mama typischerweise in den Bereich von 11 Prozent ABV (22 Proof). Es ist ähnlich wie ein Glas Wein zu trinken, obwohl es leicht sein kann, eines zu viel zu haben, besonders wenn Sie ein paar Runden in der heißen Sommersonne genießen. Denken Sie daran, dass Hitze und Sonne die Trunkenheit verschlimmern können, also trinken Sie auch viel Wasser.