Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der Hurrikan ist ein ikonischer tropischer Cocktail, der an einem heißen Sommertag herrlich erfrischend ist. Es ist ein lustiges, mit Rum gefülltes Getränk, das eine fesselnde Kombination aus Maracuja- und Orangensaft enthält. Während es ziemlich kompliziert aussieht und schmeckt, ist es mit einer Mischung aus süßen tropischen Aromen, scharfer Limette und zwei Rums eigentlich ganz einfach zuzubereiten.
Die Anerkennung für den ursprünglichen Hurricane-Cocktail geht an Pat O'Brien's Bar in New Orleans in den 1940er Jahren. Es heißt, das Getränk sei kreiert worden, um die großen Rumvorräte loszuwerden. Es ist immer noch ein trendiges Getränk, das man während Mardis Gras oder zu jeder anderen Jahreszeit auf den Straßen von New Orleans schlürfen kann.
Wie viele klassische Cocktails wurde auch der Hurricane im Laufe der Jahre mehrmals neu aufgelegt. Der ursprüngliche Hurrikan war extrem einfach und erforderte nur drei Zutaten. Dieses Rezept ist etwas aufwendiger und hat eine köstliche Geschmacksbalance.
"Der Hurricane ist wahrscheinlich der berühmteste klassische Cocktail, der Passionsfrucht enthält, die in Cocktails einen erstaunlichen Geschmack hat. Die Süße dieser kann stark variieren, und Passionsfrucht ist traditionell ziemlich säuerlich, also seien Sie bereit, die Süße zu optimieren mit einfachem Sirup nach Belieben." -Tom Macy

Zutaten
- 1/2 Limette
- 2 Unzen leichter Rum
- 2 Unzen dunkelRum
- 2 Unzen Passionsfruchtsaft oder Püree
- 1 Unze frisch gepresster Orangensaft
- 1/2 Unze einfacher Sirup
- 1/2 Unze Grenadine
- Orangenscheibe, zum Garnieren
- Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einem mit Eis gefüllten Cocktailshaker den Saft einer halben Limette auspressen.

Gießen Sie die beiden Rumsorten, Maracujasaft oder -püree, Orangensaft, einfachen Sirup und Grenadine in den Shaker.

Gut schütteln, bis die Außenseite der Shaker-Dose frostig wird.

In ein mit frischem Eis gefülltes Hurricane-Glas abseihen.

Mit einer Orangenscheibe und einer Kirsche garnieren. Servieren und genießen.

Wie man Passionsfruchtsaft findet oder herstellt
Passionsfruchtsaft ist nicht einer der beliebtesten Säfte auf dem Markt; Passionsfruchtpüree oder -sirup ist häufiger. Diese sind oft in Geschäften zu finden, die auf Naturkost und internationale Lebensmittel spezialisiert sind, und der Sirup befindet sich möglicherweise in der Mixerabteilung eines Spirituosengeschäfts. Gefrorenes Passionsfruchtkonzentrat oder Passionsfruchtnektar sind andere brauchbare Ersatzstoffe. Sie können auch Saft oder Püree aus frischer Maracuja machen, und das ergibt einen ausgezeichneten Hurrikan. Die Fruchtsaison ist jedoch kurz und kann teuer werden.
Um Maracuja zu entsaften, schneide die Frucht in zwei Hälften und gib das Fruchtfleisch, die Kerne und den Saft in einen Mixer. Fügen Sie für 5 bis 6 Früchte etwa 1/3 Tasse Zucker hinzu (nach Geschmack anpassen, wie es bei einigen Passionsfruchtsorten der Fall istsehr scharf) und 1 Liter k altes Wasser. Bei niedriger Geschwindigkeit mixen, bis die saftigen Kerne aufbrechen und ein flüssiges Püree entsteht. Das Fruchtfleisch und die zerbrochenen Samen durch ein feinmaschiges Sieb oder Sieb passieren und so viel Saft wie möglich auspressen. Den Saft in Flaschen abfüllen und kühl stellen und das Fruchtfleisch entsorgen
Abhängig von der Art des Passionsfruchtprodukts, das Sie finden können, müssen Sie den Cocktail möglicherweise mit etwas mehr oder weniger einfachem Sirup anpassen.
Wer hat den Hurrikan-Cocktail erfunden?
Der Ursprung des Hurrikan-Cocktails geht auf die Weltausstellung 1939 in New York City zurück. Obwohl nicht bekannt ist, was in dem Getränk war (Rum wird vermutet), wurde es Berichten zufolge in der Hurricane Bar serviert und nach den Gläsern in Form einer Hurrikanlampe benannt, in denen es serviert wurde. Dieser Stil ist weiterhin als Hurrikanglas bekannt und am meisten verbreitet beliebte Art, das Getränk zu servieren.
Spulen wir ein paar Jahre vor, nach New Orleans bei Pat O'Brien's, wo die berühmte Version des Getränks erfunden wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Vorräte an Brandy, Gin und Whisky knapp, aber Rum war leicht erhältlich. Mit einem Überbestand an Rum haben die Besitzer von Pat O'Brien's (Benson "Pat" O'Brien und Charlie Cantrell) Berichten zufolge den Chefbarkeeper Louis Culligan gebeten, ein Getränk mit Rum zu kreieren. Culligans ursprüngliches Hurricane-Rezept wurde um 1956 in Cabaret (einer inzwischen nicht mehr existierenden Zeitschrift) veröffentlicht. Es war unglaublich einfach: 4 Unzen Goldrum mit jeweils 2 Unzen Zitronensaft und Fassionola-Sirup.
Was ist Fassionola-Sirup?
Fassionola-Sirup ist ein tropischer Fruchtsirup, der Berichten zufolge in erfunden wurdein den 1930er Jahren von Donn Beach, einem Gründer der amerikanischen Tiki-Bars. Wie viele seiner Rezepte wurde es nie enthüllt. Der rote Sirup wurde seitdem sowohl kommerziell als auch in hausgemachten Rezepten hergestellt und ist eine fruchtige Mischung aus Maracuja, Papaya, Erdbeere, Mango, Ananas und Hibiskus. In modernen Interpretationen des Hurrikans wurde Fassionola durch Passionsfruchtsaft, -püree oder -sirup ersetzt. Bei Pat O'Brien's wird der Hurricane heute aus einer vorgemischten Mischung aus Sirup und Saft hergestellt, die die Bar vermarktet und für den Hausgebrauch verkauft. Andere Bars in New Orleans und darüber hinaus h alten sich an den frisch zubereiteten Hurricane, ähnlich diesem Rezept.
Was ist der beste Rum für einen Hurrikan?
Einige Hurricanes werden nur mit weißem Rum hergestellt, und Pat O'Brien's hat sich hauptsächlich an Goldrum geh alten. Die Kombination aus hellem und dunklem Rum bringt jedoch Balance in die süß-herbe Fruchtpalette des Cocktails. Es macht Spaß, mit den beiden Rums zu spielen, und jede neue Paarung verleiht dem Getränk einen einzigartigen Charakter. Am besten eignen sich mittlere bis erstklassige Rums, und Barkeeper wählen für den dunklen Rum üblicherweise einen gut gereiften karibischen Rum. Spiced Rum ist auch eine interessante Wahl.
Wie stark ist der Hurrikan?
Rum variiert in der Stärke, und das beeinflusst den Alkoholgeh alt des Hurrikans. Wenn es mit zwei 80-Proof-Rums hergestellt wird, mischt es bis zu etwa 18 Prozent ABV (36 Proof). Es ist zwar weder das stärkste noch das leichteste Getränk, aber der süße Geschmack lässt es so leicht hinuntergehen wie Fruchtpunsch. Ein paar Hurrikans können dich einholen.