Inhaltsverzeichnis:

Nur wenige Mixgetränke sind so universell ansprechend und einfach wie der berühmte Roy Rogers. Dieses alkoholfreie Getränk ist kaum mehr, als ein großes Glas Cola aufzupeppen, obwohl es so erfrischend und lecker ist, dass es jedem gefallen wird.
Zusammen mit dem Shirley Temple ist der Roy Rogers ein altmodisches Soda-Shop-Getränk. Selbst als die Sodafontänen geschlossen wurden, blieben sie in der amerikanischen Kultur verwurzelt. Diese alkoholfreien Mixgetränke konnte man in fast jeder Bar oder jedem Restaurant bestellen, lange bevor der Begriff „Mocktails“verwendet wurde.
Obwohl es manchmal Kirsch-Cola genannt wird, hat Roy Rogers keinen Kirschgeschmack. Gute Grenadine ist eigentlich mit Granatapfel aromatisiert. Es verleiht der durchschnittlichen Cola eine fruchtige Süße und es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um das Getränk noch ein bisschen besser zu machen.
"Diesen leckeren und einfach zuzubereitenden Mocktail macht Spaß, ihn zu Hause zu mixen. Ein Getränk, das die ganze Familie genießen kann." -Renae Wilson

Zutaten
- 1/2 bis 1 Unze Grenadine, nach Geschmack
- 6 Unzen Cola
- Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Gießen Sie die Grenadine in ein mit Eis gefülltes Collins-Glas.

Top mit Cola.

Gut umrühren.

Mit einer Maraschinokirsche garnieren. Servieren und genießen.

Tipp
Passen Sie die Grenadinemenge an die Cola an, die Sie für die Roy Rogers verwenden. Bei einer süßeren Cola ergibt weniger Grenadine ein ausgewogenes Getränk.
Welche Cola macht die besten Roy Rogers?
Es ist sehr einfach, eine Dose Coca-Cola oder Pepsi zu erreichen, wenn es an der Zeit ist, einen Roy Rogers zuzubereiten. Obwohl praktisch, sind beide bereits sehr zuckerh altig und müssen nicht wirklich weiter gesüßt werden. Suchen Sie als Alternative nach Limonaden, die die eigentliche Kolanuss verwenden, die dieser Art von Limonade ihren Namen gegeben hat. Wie eine altmodische Cola neigen sie dazu, einen trockeneren, weniger süßen Geschmack zu haben, der ideal für eine kleine Grenadine-Verfeinerung ist. Limonaden, die mit reinem Rohrzucker statt Maissirup mit hohem Fruchtzuckergeh alt (HFCS) gesüßt sind, sind ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl.
Woraus besteht Grenadine?
Grenadine ist ein alkoholfreier Fruchtsirup, der in der Bar weit verbreitet ist. Es ist unentbehrlich für Roy Rogers und Shirley Temple sowie Cocktails wie den Tequila Sunrise. Seine leuchtend rote Farbe hat viele Trinker zu der Annahme veranlasst, dass es mit Kirschen aromatisiert ist und einige Marken künstliches Kirscharoma verwenden. Granatapfel ist jedoch die Basis für echte Grenadine. Genau wie einfacher Sirup ist Grenadine ein sehr einfacher Getränkemixer, den Sie zu Hause herstellen können. Es kann aus frischen Granatäpfeln hergestellt werden, wenn sie in den Wintermonaten Saison haben. Nimm in der Nebensaison eine Flasche Granatapfelsaft und mische ihn mit Zucker, um deine eigene Grenadine herzustellen.
Wer war Roy Rogers?
Bekannt als König der Cowboys, Roy Rogersist einer der bekanntesten Cowboys der Welt. Seine Karriere begann 1935 als Mitglied der westlichen Gesangsgruppe Sons of the Pioneers. Vor den 1940er Jahren wurde er zum Star seiner eigenen Filme. Er trat oft mit Dale Evans auf, der 1947 seine Frau wurde, und sein Pferd Trigger war fast so beliebt wie der Cowboy selbst. Rogers' majestätische Singstimme, sein Charme und seine Persönlichkeit als guter Kerl wurden in all seinen Filmen und Fernsehsendungen dargestellt. Insgesamt drehte er fast 100 Filme und endete 1984 mit einem Auftritt in der Folge „King of the Cowboys“in der TV-Show „The Fall Guy“. Roy Rogers starb im Juli 1998.