4 Möglichkeiten, das Alabama Slammer Shooter-Rezept zu machen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, das Alabama Slammer Shooter-Rezept zu machen
4 Möglichkeiten, das Alabama Slammer Shooter-Rezept zu machen
Anonim

Der Alabama Slammer gibt es in zwei Formen: als Shooter und als erfrischender Highball. Sie enth alten die gleichen Zutaten, aber mit leicht unterschiedlichen Anteilen, um das Volumen zu berücksichtigen. Es ist ein lustiges und fruchtiges Shot-Getränk, das früher weitaus beliebter war als heute, obwohl es immer noch bemerkenswert ist.

Im Alabama Slammer finden Sie Sloe Gin, Amaretto und den süßen, fruchtigen Geschmack von Southern Comfort. Es wird mit einem Hauch Orangensaft abgerundet, was zu einem ziemlich leckeren Shot führt.

Getränke wie der Alabama Slammer sind vielleicht nicht mehr so beliebt wie früher, aber sie sind gute Rückfallgetränke. Servieren Sie es auf Retro-Partys oder wenn Sie einen Crimson Tide-Sieg der University of Alabama feiern.

Zutaten

  • 1/2 Unze Sloe Gin
  • 1/2 Unze Amarettolikör
  • 1/2 Unze Southern Comfort
  • 1/4 Unze Orangensaft

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Sloe Gin, Amaretto, Southern Comfort und Orangensaft in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker geben.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein Schnapsglas abseihen. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipp

Dieser Schuss schüttelt bis zu etwa 2 1/4 Unzen. Es sei denn, es ist ein großer,die vielleicht nicht in dein Schnapsglas passen. Die Lösung besteht darin, es in ein Rocks-Glas abzuseihen oder zwei kürzere Aufnahmen zu machen und es mit einem Freund zu teilen.

Rezeptvariationen

Wie es oft bei Getränken der Fall ist, die seit langem beliebt sind, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, den Alabama Slammer zuzubereiten. Probieren Sie stattdessen eine dieser Versionen aus, sie werden alle auf die gleiche Weise hergestellt: schütteln, abseihen und abschießen.

  • Mischen Sie je 1 Unze Amaretto und Southern Comfort mit je 1/2 Unze Limettensaft und Grenadine.
  • Mischen Sie 1/2 Unze Sloe Gin mit jeweils 1 Unze Amaretto und Southern Comfort und fügen Sie einen Spritzer Zitronensaft hinzu.
  • Mischen Sie jeweils 1/2 Unze Amaretto, Whisky, Orangensaft und Creme de Noyaux (oder Amaretto).

Warum so viele Alabama Slammer?

Die Geschichte besagt, dass der Alabama Slammer in den 1970er Jahren in der Nähe der University of Alabama gegründet wurde. Zu den Schulfarben gehört Purpur, die Farbe dieser Aufnahme. Es war eine Ära der süßen, fruchtigen Drinks, darunter Sloe Gin und Southern Comfort, die im Alabama Slammer zu finden sind (beide haben seitdem auch ihre Massenattraktivität verloren). Aus dem einen oder anderen Grund fingen die Leute an, dieses Rezept zu ändern. Es scheint, dass der Punkt nicht immer das war, was in der Aufnahme war, sondern seine endgültige Farbe. Vielleicht hatte eine Person keinen Sloe Gin oder eine andere eine Flasche Whisky. Wenn es rot war und Amaretto enthielt, schien es vollkommen logisch, es einen Alabama-Slammer zu nennen. Es ist auch interessant festzustellen, dass viele große Mixgetränke gelb sind, weil sie mehr Orangen- und/oder Ananassaft verwenden. Auch diese sind bekanntals Goldammern, was der ursprüngliche Name sein könnte (es ist auch Alabamas Staatsvogel).

Wie stark ist ein Alabama Slammer?

Die drei Liköre, aus denen sich dieses Alabama-Slammer-Rezept zusammensetzt, sind relativ mild, also ist der Shot es auch. Im Allgemeinen liegt sein Alkoholgeh alt im Bereich von 20 Prozent ABV (40 Proof). Es ist zwar nicht der stärkste Schuss, den Sie mischen können, aber er ist halb so stark wie ein normaler Schuss Whisky.

Welche Art von Alkohol ist Southern Comfort?

Southern Comfort (oder kurz SoCo) ist einer dieser geheimnisvollen Spirituosen, die Trinker oft verwirren. Es ist vertraut und Sie wissen, wie es schmeckt, aber Sie wissen wirklich nicht, was es ist. Es sah schon immer wie Whisky aus und hatte Geschmacksnuancen von Whisky, aber Southern Comfort hat nicht immer echten Whisky verwendet.

Die Geschichte begann 1874, als Martin Wilkes Heron Früchte und Gewürze hinzufügte, um den herben Geschmack des Whiskys zu überdecken, den er in einem Saloon in New Orleans servierte. Es fand bei Trinkern Anklang und wurde als Southern Comfort vermarktet. Obwohl der Geschmack ähnlich geblieben ist, änderte sich das Rezept im Laufe der Jahre, als die Marke von großen Spirituosenfirmen gekauft und verkauft wurde. Jahrelang wurde es mit einem Wodka-ähnlichen neutralen Getreidebrand und (nicht immer) einem Hauch Bourbon hergestellt. Es ist unklar, ob es gereift war, aber es enthielt auch Zucker, also war es technisch gesehen ein Likör.

Im Jahr 2017 kaufte die Sazerac Company die Marke und überarbeitete das Rezept, um echten Whisky aus ihrem eigenen Vorrat einzuschließen. Das Rezept bleibt ein Geheimnis – der Fruchtgeschmack wird von Aprikose dominiert, obwohl viele Trinker einen pfirsichartigen Geschmack bemerken. DasMarke bezeichnet es schlau als "Spirituosenwhisky mit natürlichen Aromen und Karamellfarbe". Es ist definitiv kein Bourbon, weil es Zusatzstoffe enthält. Bis mehr bekannt wird, bleibt die beste Beschreibung, dass Southern Comfort ein auf Whisky basierender Likör ist, der mit Früchten und Gewürzen aromatisiert ist. Neben der ursprünglichen 70-Proof-Version ist es auch in 80-Proof- und 100-Proof-Abfüllungen erhältlich.

Empfohlen: