Chimayo-Cocktail-Rezept mit Tequila

Inhaltsverzeichnis:

Chimayo-Cocktail-Rezept mit Tequila
Chimayo-Cocktail-Rezept mit Tequila
Anonim

Der Chimayó-Cocktail ist ein großartiger Herbstcocktail, der ein charakteristisches New Mexico-Getränk ist. Es kombiniert Tequila mit dem vollmundigen Geschmack von ungefiltertem Apfelwein und fügt durch Crème de Cassis einen Hauch Süße hinzu.

Die Geschichte besagt, dass Arutro Jaramillo dieses Getränk in den 1960er Jahren kreierte, um eine Fülle von Äpfeln zu verbrauchen. Es war ein beliebtes Getränk in der Gegend von Chimayó, New Mexico, und das Getränk auf Bestellung im Rancho de Chimayó, dem Restaurant Jaramillo, das dort in der Hacienda seiner Familie aus dem 19. Jahrhundert gegründet wurde.

Chris Milligan, der Barmann von Santa Fe, sagt, dass der Chimayó nach wie vor ein beliebter Cocktail im Norden von New Mexico ist und dass Rancho de Chimayó definitiv ein Ort ist, an dem Sie essen möchten, wenn Sie in der Gegend sind. Er bemerkt auch, dass viele Barkeeper in der Gegend von Santa Fe das Rezept kennen und es für Sie zubereiten werden, wenn der Apfelwein zu der Zeit verfügbar ist.

Es ist ein großartiger Tequila-Cocktail mit einer großartigen Geschichte, und wenn Sie die Gelegenheit haben, probieren Sie unbedingt einen von der Quelle und vergleichen Sie ihn mit Ihrem eigenen.

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Tequila
  • 1/4 Unze Crème de Cassis-Likör
  • 1 Unze ungefilterter Apfelwein
  • 1/2 Unze frisch gepresster Zitronensaft
  • Apfelscheiben, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. In einem altmodischenmit Eis gefülltes Glas, Tequila, Crème de Cassis, Apfelwein und Zitronensaft einschenken.
  3. Gut umrühren.
  4. Mit Apfelscheiben garnieren. Servieren und genießen.

Tipps

  • Typischerweise wird silberner Tequila in den Chimayó gegossen, aber dieses Getränk eignet sich auch hervorragend für Reposado-Tequilas. Der Hauch von Fassreifung wird den Apfelwein nur verbessern.
  • Ungefilterter Apfelwein ist für ein authentisches Chimayó-Erlebnis unerlässlich, da er einen rohen Geschmack der Frucht bietet. Es ist oft nur im Herbst rund um die Apfelernte zu finden. Suchen Sie in der Lebensmittelabteilung danach und erkundigen Sie sich bei Ihren örtlichen Obstplantagen, ob sie es anbieten. Wenn Sie es nicht finden können, reicht auch jeder Apfelwein.
  • Eine der einfachsten Möglichkeiten, deinen eigenen Apfelwein herzustellen, besteht darin, eine Reihe von Äpfeln zu waschen, zu entkernen und in Scheiben zu schneiden. Diese in eine Küchenmaschine geben und pürieren. Drücken Sie dann das Püree durch ein Seihtuch, um den Saft zu extrahieren. Dies kann etwa eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.
  • Schnittäpfel vergilben sehr schnell, sobald sie Sauerstoff ausgesetzt sind, und sehen als Garnitur nicht besonders gut aus. Um den Oxidationsprozess zu stoppen, tauchen Sie die Scheiben kurz in etwas Zitronensaft und schütteln Sie den Überschuss ab.

Rezeptvariation

Geben Sie dem Chimayó einen zusätzlichen Kick, indem Sie harten Apfelwein verwenden.

Wie stark ist ein Chimayó-Cocktail?

Weder zu stark noch zu leicht, der Chimayó ist in Bezug auf seinen Alkoholgeh alt ein perfekt ausbalancierter Cocktail. Es sollte sich auf angenehme 17 Prozent ABV (34 Proof) mischen, was es nur etwas stärker macht als ein Glas Wein.

Empfohlen: