Probieren Sie das Rezept für den unwiderstehlichen Floradora-Cocktail

Inhaltsverzeichnis:

Probieren Sie das Rezept für den unwiderstehlichen Floradora-Cocktail
Probieren Sie das Rezept für den unwiderstehlichen Floradora-Cocktail
Anonim

Der Floradora ist ein klassischer Cocktail, den Sie vielleicht nicht kennen, den Sie aber kennen sollten, denn es ist ein wirklich fabelhafter Gin-Drink. Es ist halbsüß, groß, erfrischend und wunderschön rosa.

Der Cocktail wurde nach einer Broadway-Musikkomödie aus den frühen 1900er Jahren benannt. Der Name wurde nach der Show ursprünglich „Florodora“geschrieben, und der Cocktail war bis in die 1950er Jahre ein Hit in der New Yorker High Society.

Ursprünglich wurde das Getränk mit Himbeersirup hergestellt, aber es wird jetzt fast ausschließlich ein Framboise-Likör (Himbeergeschmack) verwendet. Es gibt eine Reihe von Himbeerlikören; Chambord (schwarze Himbeere) wird am häufigsten in die heutigen Floradora-Cocktails gegossen.

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Gin
  • 1/2 Unze Crème de Framboise-Likör
  • 1/2 Unze frisch gepresster Limettensaft
  • 4 Unzen Ginger Ale
  • Limettenschnitz, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Gießen Sie Gin, Framboise und Limettensaft in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas.
  3. Top mit Ginger Ale.
  4. Mit einer Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Wie stark ist die Floradora?

Je nachdem, wie groß dein Glas ist, kann der Floradora ein sehr leichter Cocktail sein. Mit Chambord, ein80-prozentiger Gin und ein 4-Unzen-Pour Ginger Ale, es ist ein delikater 9-Prozent-ABV (18-Proof).

Die Geschichte des Floradora-Cocktails

Um die Geschichte dieses Cocktails zu verstehen, muss man ins Theater schauen. Wenn Sie dachten, dass nur moderne Filme Drinks in der Bar inspiriert haben, werden Sie überrascht sein, herauszufinden, dass dies keine neue Praxis ist.

Vor der Prohibition und um die Wende des 20. Jahrhunderts waren Bühnenproduktionen am Broadway der Höhepunkt der modischen Gesellschaft. Wie Eric Felton in seinem Buch „How’s Your Drink?“feststellt, zitiert ein Artikel der New York Times aus dem Jahr 1913 einen Maître d’ mit den Worten, die Frauen „bestehen darauf, dass neue Cocktails zubereitet werden, und sie müssen nach etwas benannt werden, das sie interessiert."

"Florodora" war ein Comedy-Musical, das 1899 im Lyric Theatre in London debütierte. Es ist voller Tanz und einer Besetzung von sechs sehr schönen Frauen. Es gab sein amerikanisches Debüt im New Yorker Casino Theatre im Jahr 1900 und lief für beeindruckende 505 Vorstellungen.

Das Musical wurde schnell zum Stadtgespräch und hatte seinen Anteil an Kritikern. Angesichts des durchschlagenden Erfolgs von „Florodora“und des Wunsches nach neuen Theatercocktails war es nur natürlich, dass der Floradora-Cocktail geboren wurde. Es hatte diese verführerische Süße und diesen hohen Stil, der das Theaterpublikum ansprechen würde, und die rosa Farbe passte perfekt zum Thema.

Der Cocktail tauchte während des größten Teils des Jahrhunderts in vielen Barkeeper-Büchern auf und hat in diesem neuen Jahrhundert eine Wiederbelebung erlebt. Die Floradora ist wirklich einumwerfendes Getränk, und die Geschichte macht es nur noch interessanter.

Beliebtes Thema