Inhaltsverzeichnis:

Mokka-Liebhaber werden auf diesen fabelhaften Wodka-Martini hereinfallen. Der Mochatini hat alle Geschmacksrichtungen, die einen Mokka Latte spektakulär machen, einschließlich Schokolade und Kaffee mit einem Hauch von Vanille. Es ist ein fantastischer Nachmittagscocktail und könnte bald Ihr neuer Favorit werden.
Für diesen Cocktail muss kein Kaffee aufgebrüht werden. Stattdessen wird ein Kaffeelikör verwendet, der mit Ihrem Lieblingsschokoladenlikör sowie einem Vanillewodka kombiniert wird. Die drei Zutaten passen wunderbar zusammen und das Rezept könnte wirklich nicht einfacher sein!
Zutaten
- Fein geriebene weiße Schokolade, zum Rimming
- Kristallzucker, zum Rimming
- 1 1/2 Unzen Vanillewodka
- 1 1/2 Unzen Kaffeelikör
- 3/4 Unze Schokoladenlikör
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Die geriebene weiße Schokolade und den Zucker in einem kleinen Teller mischen. Gießen Sie etwas von einem der Liköre in einen anderen kleinen Teller. Tauchen Sie dann den Rand des Cocktailglases in den Likör, um ihn zu benetzen.

Rolle dann den nassen Rand des Glases in die Schokoladen-Zucker-Mischung, um den Rand des Glases fertigzustellen.

Gießen Sie Wodka und Liköre in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Schüttelngut.

In das vorbereitete Glas abseihen.

Tipps
- Es gibt viele Kaffeeliköre, die in diesem Getränk verwendet werden können. Kahlua ist am beliebtesten, aber Sie können es auch mit Firelit, Patron Cafe oder Tia Maria genießen.
- Für den Schokoladenlikör gibt es mehrere Möglichkeiten. Crème de Cacao ist eine süße Option, die es sowohl in weißen als auch in dunklen Varianten gibt. Sie können auch die köstlichen Liköre von Chocolatiers wie Godiva und Dorda verwenden. Einige der Liköre sind cremig und das wirkt sich (nicht negativ) auf die Textur des Getränks aus.
Rezeptvariationen
- Der Mochatini ist eine ausgezeichnete Entschuldigung für selbstgemachte Liköre. Der Vanille-Wodka ist sehr einfach herzustellen, eine einzige Vanilleschote und drei bis vier Tage für den Aufguss werden benötigt. Es ist auch einfach, selbstgemachten Kaffeelikör zuzubereiten, allerdings musst du einen 10-tägigen Aufguss einplanen.
- Wechsle den Wodka gegen Vanille-Rum oder Whiskey, wenn du möchtest. Der Geschmack ist in beiden Spirituosen relativ leicht zu finden und verleiht dem Geschmack des Cocktails mehr Dimension.
- Kaffee (meistens Espresso) Wodka ist eine Alternative zum Kaffeelikör. Es ist auch ein einfaches Aroma für einen Aufguss – verwenden Sie einen mit Kaffee angereicherten Bourbon als Inspiration – und passt sowohl zu Wodka als auch zu Rum.
Wie stark ist ein Mochatini?
Der endgültige Alkoholgeh alt Ihrer Mochatini hängt von den Spirituosen ab, die Sie einschenken, da jede Zutat in verschiedenen Stärken erhältlich ist. Im Durchschnitt können Sie davon ausgehen, dass es sich um einen ziemlich starken Cocktail handelt, der sich irgendwo in der Nähe bewegt24 Prozent ABV (48 Proof). Es hat definitiv mehr Alkoholkick als Kaffeepunsch!