Inhaltsverzeichnis:
- Zutaten
- Schritte, um es zu machen
- Ein früherer Singapore Sling
- Welches Sling-Rezept ist das Richtige für Sie?

Der Singapore Sling ist ein klassischer Gin-Cocktail, der Trinker seit über einem Jahrhundert verzaubert. Die populäre Geschichte besagt, dass es um 1915 von Ngiam Tong Boon in der Long Bar im Raffles Hotel in Singapur entwickelt wurde. Obwohl seine Herkunft umstritten ist, ist es ein halbsüßer, prickelnder Fruchtpunsch mit einem herrlich komplexen Geschmack.
Fast jedes Singapore-Sling-Rezept ist anders, und nur wenige sind sich über die Formel oder die Zutaten für diesen berühmten Cocktail einig. Während viele behaupten, die "Original"-Version von Raffles zu sein, ging dieses Rezept anscheinend in den 1930er Jahren verloren. Bis zu einem gewissen Grad folgt jede Version der Gin-Sling-Formel aus Gin, Zitrusfrüchten, Süßstoff und Soda. Viele Barkeeper sind sich einig, dass Bénédictine die Hauptzutat dieses Slings ist und dass der krautige Geschmack des Likörs für jeden guten Singapore Sling unerlässlich ist.
"Der Singapore Sling ist einer der wenigen klassischen Cocktails, von denen viele schon gehört haben, aber nur wenige wissen genau, wie er schmecken sollte. Tatsächlich weiß es niemand wirklich, weil es mehrere Versionen gibt. Ich persönlich bevorzuge die Ananas-Version mit Grenadine und Cointreau. Wenn es richtig ausbalanciert ist, schmeckt es wie ein köstlicher hawaiianischer Punsch für Erwachsene.“-Tom Macy

Zutaten
- 1 1/2 Unzen Gin
- 1 Unze Bénédictine-Likör
- 1/2 Unze Kirschlikör
- 1 Unze Limettensaft
- 1/4 Unze einfacher Sirup
- 2 Unzen Limonade
- Zitronenscheibe, zum Garnieren
- Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einen mit Eiswürfeln gefüllten Cocktailshaker Gin, Bénédictine, Kirschlikör, Limettensaft und Zuckersirup geben.

Gut schütteln.

In ein Longdrinkglas auf frisches Eis abseihen.

Top mit Limonade.

Mit einer Zitronenscheibe und einer Kirsche garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Für den Kirschlikör sind Kirschschnaps, Kirsch und Kirschheering beliebte Optionen.
- Wenn Sie möchten, lassen Sie den Kirschlikör oben schwimmen, indem Sie ihn nach Zugabe der Soda über die Rückseite eines Barlöffels gießen.
- Einfacher Sirup kann unterschiedlich süß sein. Der 1/4-Unzen-Pour des Rezepts sollte mit einem reichh altigen (2: 1) einfachen Sirup gut sein. Wenn Sie einen Sirup verwenden, der zu gleichen Teilen aus Zucker und Wasser besteht, möchten Sie vielleicht etwas mehr hinzufügen.
Was ist im Raffles Singapore Sling enth alten?
Im Jahr 2015 feierte das Raffles Hotel Singapore den 100. Geburtstag des Singapore Sling, den manche Singapurs Nationalgetränk nennen. Laut Raffles war die Absicht von Ngiam Tom Boon klar: einen Cocktail zu produzieren, der wie Saft aussah und eine rosige Farbe hatte, die Frauen ansprechen würde. Es war, wie das Hotel feststellt, "ein salonfähiger Punsch für die Damenwelt". Neben Gin ist Ananassaft die Hauptzutat imRaffles-Version. Es enthält auch Grenadine, Limettensaft, Bénédictine, Cointreau und – für den „hübschen rosa Farbton“– Kirschbrand. (Sie haben den Beitrag der Grenadine zur Farbe nicht erwähnt.)
Ein früherer Singapore Sling
Raffles hat den berühmtesten Anspruch auf den Singapore Sling. Der Cocktail-Historiker David Wondrich erzählt in seinem Buch „Imbibe!“jedoch eine ganz andere Geschichte. Eine Adaption des Gin-Sling, der es vielleicht seit 1897 gibt und der ein beliebtes Heilmittel gegen Kater und ein allgemeines Allheilmittel für alles war, was Sie quälen könnte.
Wondrich hat ein Rezept aus dem Singapore Cricket Club ausgegraben. Diese Version gießt jeweils 1 Unze Kirschbrand, Gin, Bénédictine und Limettensaft. Wondrich empfiehlt, es mit Eis umzurühren und es dann mit 30 bis 60 ml Mineralwasser und einem Schuss Angostura Bitter abzurunden. Für den Gin ist ein traditioneller London Dry oder Old Tom eine gute Wahl, und die vorgeschlagene Garnitur ist ein Limetten-Twist.
In diesem Rezept fehlt der Ananassaft. Es ist möglich, dass es die Hauptzutat war, die Ngiam verwendete, um ein damals in ganz Singapur beliebtes Getränk zu „verbessern“.
Beliebte Singapore Sling Variationen
- Wondrich merkt an, dass einige Rezepte aus den 1930er Jahren entweder Bordeaux- oder Sloe-Gin verwendeten, um dem Sling seine charakteristische Farbe zu verleihen. Bei beiden empfiehlt er, Limette und Bénédictine zu reduzieren und dann mehr Gin hinzuzufügen.
- Harry Craddocks "The Savoy Cocktail Book" (1930) enthält den einfachsten Singapore Sling: Dry Gin, Cherry Brandy, Zitronensaft und Soda.
- Zwei populäre Versionen finden sich in Gary "Gaz" Regans "The Joy of Mixology". Das Rezept für Singapore Sling No. 2 verwendet jeweils 2 Unzen Ananassaft und Beefeater Gin, jeweils 1/2 Unze Cherry Heering und Triple Sec, 1/4 Unze Bénédictine und 3/4 Unze Limettensaft. Es wird mit Angostura Bitters und Club Soda gekrönt. Dieses Rezept wurde anscheinend auf einem Untersetzer von Raffles gefunden und es fehlten die Maße, also mussten Barkeeper es beflügeln, um diese Empfehlungen zu erh alten.
- Regans Singapore Sling No. 1 Rezept ist komplett anders und lässt die Ananas weg. Stattdessen werden 2 Unzen Gin, jeweils 1/2 Unze Bénédictine und Kirsch, 3/4 Unze Zitronensaft und sowohl Orangen- als auch aromatische Bitter verwendet. Wie bei den meisten Slings wird es mit Limonade getoppt.
Welches Sling-Rezept ist das Richtige für Sie?
Diese Versionen spiegeln nicht einmal ansatzweise die vielen Singapore Slings wider, die Sie finden können. Es sind zu viele, um sie zu zählen.
Viele Trinker machen die Sache noch schlimmer, indem sie versuchen, das Aussehen des Slings nachzuahmen, das ihnen bei Raffles serviert wurde, und es mit zu viel Rot (typischerweise Grenadine) überschwemmen. Dadurch kann das Getränk zu süß werden. Das Aussehen eines Cocktails ist nicht so wichtig wie der Geschmack, und die Farbe kann aus einer Reihe von Gründen abweichen. Beispielsweise verwenden Sie möglicherweise farblosen Kirsch, während der Riegel Cherry Heering oder einen Kirschbrand mit einer ähnlichen tiefroten Farbe verwendet.
Das Ziel ist es, einen Singapore Sling zu finden, der dir gefällt. Dem Originalrezept nachzujagen oder nach der „richtigen Farbe“zu suchen, ist kein produktiver Ansatz. Einige Rezepte haben einen TrocknerProfil, während andere süßer sind, und Sie können jederzeit Ihre eigenen Anpassungen vornehmen. Warum nicht? Alle anderen haben es getan.
Die gute Nachricht ist, dass sich die Rezepte für Singapore Sling größtenteils auf ähnliche Zutaten einigen. Das bedeutet, dass Sie ein wenig Geld sparen und Ihren Riegel mit dem Nötigsten auffüllen können, während Sie mit diesen Rezepten herumspielen, bis Sie Ihre ideale Formel gefunden haben. Schreiben Sie es auf, damit Sie es später duplizieren können, und lehnen Sie sich dann zurück und genießen Sie diesen legendären Cocktail.
Wie stark ist ein Singapore Sling?
Der Singapore Sling ist ein herrlicher Fruchtpunsch, der den Alkohol relativ leicht verträgt. Trotz aller Variablen mischt es normalerweise bis zu etwa 15 Prozent ABV (30 Proof), was für Highball-Getränke durchschnittlich ist.