Inhaltsverzeichnis:

Die Brombeere ist ein moderner Klassiker und ein einfacher Gin-Cocktail mit fruchtigem Flair. Die Geschichte besagt, dass es 1984 vom britischen Barkeeper Dick Bradsell kreiert wurde und seitdem von vielen Trinkern genossen wird.
Die Hauptzutat dieses verbesserten Gin Sour ist die Crème de Mûre, ein süßer Brombeerlikör. Es ist keine Standard-Barzutat, obwohl es schön ist, es für Getränke wie dieses zu haben, und es gibt einfache Substitutionen. Wenn Sie Zugang zu einer guten Brombeerernte haben, können Sie sogar Ihre eigenen machen. Es ist so einfach wie die Verwendung der Beeren in einem Standardrezept für hausgemachten Likör.
Die Bramble sollte nicht mit der Bramble Bar verwechselt werden, einem Getränk aus Scotch, Apfelsaft und Holunderblüten. Beide machen fantastische Sommergetränke und lassen sich sehr gut zusammen servieren.
"Die Brombeere ist wirklich eine Klasse für sich. Es ist einer der beliebtesten Cocktails, die ich kenne, sowohl für Cocktail-Neulinge als auch für Liebhaber. Zerstoßenes Eis ist wichtig. Gehen Sie nicht zu schwer mit der Creme um de mûre; Ich verwende normalerweise nur etwa 1/4 Unze und erhöhe den Gin auf 2 Unzen." -Tom Macy

Zutaten
- 1 1/2 Unzen Gin
- 3/4 Unze frisch gepresster Limettensaft
- 3/4 Unzen einfacher Sirup
- 1/2 bis 3/4Unze Crème de Mûre Likör
- Kalkrad, zum Garnieren
- 2 Himbeeren oder Brombeeren zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Gin, Limettensaft und Zuckersirup in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker geben.

Gut schütteln.

In einem Longdrinkglas über Crushed Ice abseihen.

Creme de mûre darüber träufeln.

Mit einer Limettenscheibe und 2 Himbeeren oder Brombeeren garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Der Brombeerstrauch hat zwar eine kurze Geschichte, wurde aber auch schon oft adaptiert. Einige Rezepte empfehlen einen London Dry Gin, während andere sich für den fruchtigeren Plymouth Gin entscheiden. Beides ist eine gute Wahl, also erkunden Sie Ihre Möglichkeiten. Vielleicht möchten Sie sogar Brockmans Gin probieren, der Brombeeren und Blaubeeren enthält.
- Du wirst auch Rezepte finden, die entweder Zitronen- oder Limettensaft verwenden. Wenn Sie zu Zitronensaft wechseln, verwenden Sie zum Garnieren eine Zitronenscheibe.
- Egal welchen Zitrussaft du nimmst, verwende frisch gepressten und passe ihn deinem Geschmack an. Eine Limette oder eine halbe Zitrone sollte für ein einzelnes Getränk ausreichen.
Was ist ein guter Ersatz für Crème de Mûre?
Zugegeben, Crème de Mûre ist nicht der einfachste Likör zu finden, obwohl es nicht unmöglich ist. Wenn Sie kein Glück haben, gibt es ein paar Alternativen:
- Blackberry Brandy: Viele der heutigen Obstbrände enth alten Zucker, was sie eher zu einem Likör als zu einem echten Brandy macht. Das ist ziemlich praktisch, denn es macht Brombeerschnaps zu einem brauchbaren Ersatz für die Crème de Mûre der Brombeere.
- Schwarzer Himbeerlikör: Brombeeren und schwarze Himbeeren haben einen sehr ähnlichen Geschmack, ebenso wie die Liköre aus den beiden Früchten. Das bedeutet, dass Sie mit einem schwarzen Himbeerlikör wie dem beliebten Chambord davonkommen können.
Wie stark ist ein Bramble-Cocktail?
Die Brombeere ist weder der stärkste noch der schwächste Cocktail, den man mischen kann. Sein durchschnittlicher Alkoholgeh alt beträgt 17 Prozent ABV (34 Proof), also ist er nur ein wenig stärker als ein Gin Tonic.