Inhaltsverzeichnis:

Eine traditionelle Margarita besteht aus nur drei Zutaten: Tequila, Limettensaft und Triple Sec. Blue Margaritas ersetzen Triple Sec durch eine andere Art von alkoholischem Orangenlikör, Blue Curaçao. Abgesehen von seiner schönen Farbe (die künstlich hinzugefügt wird), ist Blue Curaçao tendenziell süßer als Triple Sec. Dank der Bitterorangen, aus denen es gewonnen wird, hat es auch einen leicht bitteren Zitrusgeschmack.
Obwohl man Blue Curaçao on the rocks trinken könnte – sein Alkoholgeh alt liegt zwischen 15 % und 40 % ABV – wird er viel häufiger in Cocktails genossen. Es ist von vielen verschiedenen Marken erhältlich. Unabhängig davon, für welche Flasche Sie sich entscheiden, sobald Sie sie haben, können Sie unzählige andere blaue Cocktails zubereiten – wie zum Beispiel die blaue Lagune.
"Viele Cocktails mit Orange Curaçao (im Wesentlichen Orangenlikör) können mit Blue Curaçao blau gemacht werden, ohne den Geschmack zu verändern, einschließlich der Margarita. Wie immer bei der Margarita ist frischer Limettensaft der Schlüssel, zusammen mit hochwertigem Tequila und Proper Gleichgewicht." -Tom Macy

Zutaten
- Grobes Salz, für optionalen Rand
- 1 1/2 Unzen Tequila
- 1 Unze blauer Curaçao-Likör
- 1 Unze frisch gepresster Limettensaft
- Limettenschnitz oder Orangenscheibe und Kirsche zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Wenn du magst, rande ein gekühltes Margarita-Glas mit Salz ein.

Gut schütteln und alles in das vorbereitete Glas geben.

Mit einer Limettenscheibe oder einer Orangenscheibe und Kirsche garnieren. Servieren und genießen.

Rezeptvariationen
Die blaue Margarita ist eher säuerlich. Wenn Sie es süßen möchten, kombinieren Sie 1 1/2 Unzen Tequila, jeweils 3/4 Unzen Blue Curaçao und Limettensaft und 1/4 Unze einfachen 2: 1-Sirup.
Dieses Rezept ergibt eine blaue Margarita, die über dem im Shaker verwendeten Eis serviert wird. Das ist nicht immer der beste Ansatz, da das Eis in Ihrem Getränk bereits zersetzt ist und sich daher schneller verdünnt. Es funktioniert gut für die blaue Margarita, aber es gibt andere Möglichkeiten, diese (oder jede andere) Margarita zu servieren:
- Auf frischem Eis: Den Drink ins Glas auf frisches Eis abseihen, damit das Eis nicht so schnell schmilzt.
- Als "Up"-Getränk: Das Getränk ohne Eis direkt in ein gekühltes Cocktail- oder Margarita-Glas abseihen.
- In einem Rocks-Glas: Weingläser sind nicht erforderlich, also gehen Sie den lässigen Weg und servieren Sie es in Ihrem Lieblings-Lowball-Glas on the rocks.
- Pürieren: Alle Zutaten mit etwa 1 Tasse Eis (5 bis 6 Würfel) in einen Mixer geben und glatt mixen.
Warum ist Curaçao blau?
Ganz einfach, Blue Curaçao hat es in sichFarbe, weil die Hersteller irgendwann in ihrer Entstehungszeit – mit ziemlicher Sicherheit in den frühen 1900er Jahren – entschieden haben, ihr Farbe hinzuzufügen. Die künstliche Farbe beeinflusst seinen Geschmack nicht; Tatsächlich gibt es Curaçao in anderen Farben wie Orange, Rot und Grün.
Was ist Blue-Curaçao-Sirup?
Der Name Blue Curaçao wird auch für alkoholfreie Sirupe verwendet. Monin und Finest Call sind zwei Sirupmarken, die ihn herstellen; Monin ist die erste Wahl des Paares. Dies sind keine Liköre, sondern blau gefärbte Sirupe mit Orangengeschmack, die oft in der Mixerabteilung des Spirituosenladens zu finden sind. Sie sind nützlich, um blaue Mocktails zuzubereiten und wenn Sie etwas Alkohol aus Ihren Cocktails herausschneiden möchten.
Wird Blue Curaçao schlecht?
Ja, irgendwann, aber es hält Monate oder sogar Jahre, wenn es richtig gelagert wird. Sie möchten alle Liköre an einem kühlen, dunklen Ort lagern – eine Kühlung ist nicht erforderlich, aber die Rückseite eines Schranks ist ideal. Denken Sie daran, dass Liköre mit einem höheren Zuckergeh alt dazu neigen, schneller abgebaut zu werden, und der alkoholfreie Blue Curaçao-Sirup eine kürzere H altbarkeit als der Likör hat.
Was ist Blue Curaçao vs. Triple Sec vs. Cointreau?
Es gibt keine rechtliche Unterscheidung zwischen Blue Curaçao und Triple Sec, und Cointreau ist nur eine Marke von Triple Sec. Alle sind Orangenliköre. Curaçao kann in einer Vielzahl von Farben auftreten, darunter Blau. Triple sec ist traditionell klar. Während Curaçao angeblich von der gleichnamigen niederländischen Karibikinsel stammt, hat Triple Sec seinen Ursprung in Frankreich. (Triple sec bedeutet wörtlich übersetzt „dreifach trocken“, und esist in der Tat trockener oder weniger süß als Curaçao.) Curaçao wird traditionell aus einer ganz bestimmten Art von Bitterorange hergestellt, der Laraha-Orange, die auf der Insel Curaçao wächst; Es gibt jedoch keine gesetzliche Vorschrift, dass dies der Fall sein muss, damit ein Produkt als Curaçao bezeichnet werden kann.
Wie stark ist die Blue Margarita?
Diese blaue Margarita besteht hauptsächlich aus Alkohol und ist trotz ihrer verführerischen Farbe kein leichtes Getränk. Wenn es mit 80-prozentigem Tequila und 60-prozentigem Curaçao hergestellt wird, fällt sein Alkoholgeh alt in den Bereich von 23 Prozent ABV (46 Prozent). Das ist etwa die Hälfte der Stärke eines puren Tequilas, daher ist es am besten, es mit diesem Cocktail ruhig angehen zu lassen.