Inhaltsverzeichnis:

Der Aviation-Cocktail ist ein fantastischer klassischer Cocktail mit einer langen und steinigen Vergangenheit. Es ist ein umwerfender Cocktail und das beliebteste Rezept mit Crème de Violette. Auch der blumige Geschmack besticht, und ganz im Old-Fashioned-Style braucht es nur wenige Zutaten. Die Kombination aus Gin, Kirsche, Veilchen und Zitrone bietet einen faszinierenden Geschmack, der in der Cocktailwelt einzigartig ist.
Das Problem ist, dass der Schlüssel für die atemberaubende Farbe des Getränks ein etwas schwer fassbarer Likör ist. Crème de Violette, oft übersehen und selten auf Lager, wurde 2007 mit einer Veröffentlichung von Rothman & Winter (importiert von Haus Alpenz) wiederbelebt. Echte Versionen werden aus echten Veilchen (der lila Blume) hergestellt und haben einen leicht blumigen und süßen Geschmack. Heute wird er von einigen anderen Firmen hergestellt, obwohl er definitiv nicht der einfachste Likör ist.
Dieser Likör macht den Luftfahrtcocktail zu dem, was er eigentlich sein sollte, obwohl der Cocktail selbst während der vier Jahrzehnte seiner Abwesenheit immer noch ohne ihn hergestellt wurde. Interessanterweise sind einige Trinker zum reinen Maraschino-Rezept zurückgekehrt, weil sie glauben, dass moderne Crème de Violette nicht das ist, was sie sein sollte.
"Der Luftfahrt-Cocktail ist eine Herausforderung. Die Anwendung dieses Rezepts auf die billigsten Zutaten ergibt einen anständigen Cocktail. Wenn Sie erstklassige Zutaten und den einfachen Sirup (in Tipps) verwenden, haben Sie möglicherweise ein lebensveränderndes Ereignis. Das Schöne an diesem Cocktail und Rezept ist, dass jede Komponente bei jedem Schluck ihre Zeit hat, zu glänzen." -Sean Johnson

Zutaten
- 2 Unzen Gin
- 1/4 Unze Maraschino-Likör
- 1/4 Unze Crème de Violette Likör
- 1/2 Unze frisch gepresster Zitronensaft
- Geflammte Zitronenschale, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Gießen Sie Gin, Liköre und Zitronensaft in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Gut schütteln.

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Mit einer geflammten Zitronenschale garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Beyond Rothman & Winter, suchen Sie nach Veilchenlikören von The Bitter Truth und Giffard (Parfait Amour). Monin bietet auch einen Veilchensirup an, der jedoch viel süßer sein wird.
- Der Aviation Cocktail ist definitiv ein Ort, an dem Sie Ihren besten Gin präsentieren können. Üblicherweise werden trockene Gins mit einem starken Wacholderprofil verwendet, obwohl fast jeder Gin recht gut funktioniert. Es ist auch eine gute Idee, es mit Aviation Gin zu versuchen. Erkunden Sie Ihre Optionen, um Ihre persönlichen Vorlieben zu finden, aber denken Sie immer an die Qualität.
- Wenn Sie die charakteristische Crème de Violette weglassen, achten Sie auf die Ausgewogenheit des Cocktails. Ohne diese scheinbar unbedeutende Zutat kann die Luftfahrt schnell zu sauer werden.
RezeptVariante
Versuchen Sie, diesem Rezept 1/8 Unze einfachen 1:1-Sirup hinzuzufügen, um das Geschmacksprofil wirklich zu glätten. Es ist nicht notwendig, aber Sie werden feststellen, dass Sie den Cocktail damit besser genießen.
Wer hat den Aviation Cocktail erfunden?
Es ist nicht genau bekannt, wer den Flugzeugcocktail erfunden hat. Laut David Wondrichs „Imbibe!“wurde es erstmals 1916 in einem Buch von Hugo Ensslin mit dem Titel „Recipes for Mixed Drinks“gedruckt. Es ist schwer abzuschätzen, wie beliebt der Cocktail damals war, und da der Key-Likör wahrscheinlich genauso selten war wie heute, wird angenommen, dass dies ein Spezialgetränk war, das nur in den besten Bars serviert wurde.
Irgendwann in den 1930er Jahren wurde Crème de Violette aus der Luftfahrt gestrichen, und Maraschino übernahm das Getränk. Dies kann in Harry Craddocks beliebtem „The Savoy Cocktail Book“festgeh alten werden, das seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1930 einen Einfluss auf Barkeeper-Guides hat.
Nur wenige Cocktails jenseits der Luftfahrt forderten Crème de Violette, und in den 1960er Jahren war es vom US-Markt verschwunden. Dadurch geriet der Cocktail noch weiter in Vergessenheit, bis zu einer kürzlichen Cocktail-Renaissance und der Wiederveröffentlichung des Blumenlikörs.
Heute finden Sie die Luftfahrt auf Listen klassischer Cocktails, die Sie erleben sollten. Erwarten Sie trotzdem nicht, es in jeder Bar zu bestellen. Obwohl Crème de Violette wieder erhältlich ist, gehört sie nicht zum Inventar einer durchschnittlichen Bar, obwohl es einige gibt, die versuchen, die Luftfahrt wiederzubeleben, und eine fantastische Version für Sie zum Probieren kreieren werden.
WieIst ein Aviation Cocktail stark?
Crème de Violette wird typischerweise zwischen 30 und 40 Proof abgefüllt, was ungefähr dem der meisten Maraschino-Liköre entspricht. Fügen Sie dazu einen 80-Proof-Gin hinzu, und Sie haben einen ziemlich starken Cocktail. So schön es auch schmeckt, der Alkoholgeh alt des Flugzeugs beträgt ziemlich starke 27 Prozent ABV (54 Proof). Das ist leichter als ein Gin Martini und mehr im Sinne des Kosmopoliten.