Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der Zombie-Punsch ist ein beliebtes Tiki-Getränk mit vielen Variationen, die im Laufe der Zeit gekommen und gegangen sind. Es ist ein lustiger Name, der oft für stark versetzte, mit Früchten gefüllte Rumgetränke verwendet wurde.
Sie werden feststellen, dass dies kein "Punch" im modernen Sinne ist. Anstelle einer großen Portion, die vielen Gästen auf einer Party serviert wird, ist es ein klassischer Punsch, der im Glas serviert wird. In diesem Zusammenhang bezieht sich "Punsch" auf einen fruchtigen Cocktail, der mit einer Reihe von Aromen gefüllt ist.
Der Zombiepunsch fasziniert mit seiner Kombination aus Zitrusfrüchten, Kräutern, Gewürzen und süßer Grenadine. Darüber hinaus gibt es drei verschiedene Rum-Stile. Alles wird in einem Mixer gemischt, um einen gefrorenen Cocktail zu kreieren, den Sie so schnell nicht vergessen werden.
Zutaten
- 3/4 Tasse Eis
- 1 1/2 Unzen jamaikanischer Rum
- 1 1/2 Unzen Gold Rum aus Puerto Rico
- 1 Unze 151-prozentiger Demerara-Rum
- 1/2 Unze Falernum
- 6 Tropfen Herbsaint oder Pernod
- 3/4 Unze frisch gepresster Limettensaft
- 2 Teelöffel Grapefruitsaft
- 1 Teelöffel Zimtsirup
- 1 Teelöffel Grenadine
- 1 Prise aromatischer Bitter
- Minzzweig, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Ineinen Mixer, 3/4 Tasse Eis zerstoßen.
- Geben Sie alle flüssigen Zutaten hinzu.
- 5 Sekunden lang auf hoher Stufe mixen.
- In ein hohes Glas gießen und mehr Eiswürfel hinzufügen, bis es voll ist.
- Mit einem Zweig Minze garnieren. Servieren und genießen.
Tipp
Dieser Zombie-Punsch ergibt ein sehr großes Getränk. Bei etwa 12 Unzen möchten Sie es vielleicht in zwei Gläser aufteilen und das Tiki-Erlebnis teilen.
Die Rums
Eine Signatur von Tiki-Cocktails ist die Kombination verschiedener Rumstile. Der Zombie-Punsch treibt das auf die Spitze und erfordert drei Schüsse, um ein ziemlich starkes Getränk zu kreieren. Der Schlüssel hier ist, die Rumpicks von Don the Beachcomber in moderne Angebote zu interpretieren.
- Jamaikanischer Rum: Die karibische Insel ist bekannt für die Herstellung von schwerem, vollmundigem Rum und die Regierung hat einige der strengsten Vorschriften, die in der Rumindustrie zu finden sind. Suchen Sie nach Marken wie Appleton Estate, Hampden, J Wray and Nephew und Rum Nation, obwohl es keinen Mangel an Rum aus Jamaika gibt.
- Gold Puerto Rican Rum: Puerto Rico behauptet, die "Rumhauptstadt der Welt" zu sein, und einige sehr gute Rums kommen von der Insel. Diese Rums müssen mindestens ein Jahr in Fässern aus amerikanischer Eiche reifen und kontinuierlich destilliert werden. Während dort auch andere Rumsorten hergestellt werden, verlangt dieses Rezept speziell nach Goldrum. Suchen Sie nach Flaschen von Bacardi, Don Q und Ron Castillo.
- 151-Proof Demerara Rum: Dieser Overproof-Rum gibt dem Zombie-Punch wirklich einen Kick und ist sehr spezifisch. Die DemeraraVersion von Overproof-Rum hat eine Rauchigkeit, die ihm einen fast verbrannten Geschmack verleiht, also ist es eine schöne Ergänzung zu einem so komplexen Getränk. Dafür haben Sie nicht viele Möglichkeiten: Lemon Hart und Hamilton sind zwei Marken, nach denen Sie Ausschau h alten sollten. Probieren Sie zur Not einen anderen 151er Rum, wie den von Cruzan.
Rezeptvariation
Während der Zeit, in der der ursprüngliche Zombie-Punsch für die Barkeeper-Community im Wesentlichen verloren war, gab es viele Versuche, das Rezept zu replizieren. Einige davon verwandelten das Getränk von einem einzigen gefrorenen Cocktail in einen feuchtfröhlichen Partypunsch.
Ziemlich oft wurden diese Rezepte zu einer Explosion von Zutaten – fast so, als ob die Leute alle Säfte, Süßstoffe und Spirituosen, die sie hatten, in eine Punschschale warfen. In einigen Fällen hat es geklappt, während andere an allem gescheitert sind, außer an der Mission, alle betrunken zu machen. Dennoch können die meisten modernen Rezepte für Zombie-Punsch dem ausgewogenen Geschmack der Beachcomber's nicht standh alten.
Wenn Sie eine der besseren Zombie-Punsch-Erholungen probieren möchten, probieren Sie diese hier aus: je 2 Tassen Orangenlikör, Limettensaft und Orangensaft; Jeweils 750-ml-Flasche Gold oder heller Rum und dunkler Rum; 2 Unzen Pernod; 1/2 Tasse Grenadine; Je 1 Tasse Zitronensaft, Papaya- oder Ananassaft und Maracujasaft.
Dieser Punsch ist am besten, wenn er mehrere Stunden im Voraus gemischt wird, damit die Aromen Zeit haben, sich zu verbinden und sich wirklich zu entwickeln, ähnlich wie bei einer Sangria. Sie sollten es auch auf einem großen Eiskuchen servieren, damit es mit einer guten Menge Verdünnung schön k alt wird. Ein Bündel Ananasscheiben und andere frische, saisonale Früchte sind die GarniturWahl.
Wie stark ist ein Zombieschlag?
Bei all dem Rum könntest du vermuten, dass dich der Zombiepunsch in einen Zombie verwandelt. Hier ist so viel los, obwohl es wirklich nicht sehr stark ist. Es sollte ungefähr 16 Prozent ABV (32 Proof) mischen.