Apfelkuchen-Martini-Rezept mit Wodka und Vanille

Inhaltsverzeichnis:

Apfelkuchen-Martini-Rezept mit Wodka und Vanille
Apfelkuchen-Martini-Rezept mit Wodka und Vanille
Anonim

Der Apfelkuchen-Martini ist alles, was wir an den Appletini-Cocktails lieben; es nimmt einfach eine andere Wendung auf den Geschmack. Dieser einfache Wodka-Cocktail ist mit dem Geschmack eines altmodischen Apfelkuchens gefüllt. Es ist eine Freude im Herbst und wird Sie durch die Wintermonate zufrieden stellen.

Apple-Martini-Rezepte gibt es überall, und es ist schön, ein Rezept zu haben, das ein bisschen anders, ein bisschen speziell und ein bisschen weniger "verzogen" ist. Dieses Rezept passt perfekt und kombiniert süße Vanille mit Apfelwein und Zimt. Das Ergebnis ist ein beruhigender, wärmender Effekt, der Sie an hausgemachte Apfelkuchen, die Feiertage und schöne Erinnerungen an Familie und Freunde erinnert.

Zutaten

  • 1 Unze Premium-Wodka
  • 1 1/2 Unzen Vanillelikör
  • 2 Unzen Apfelwein
  • 1 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 1 Spritzer frisch gepresster Limettensaft

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie die Zutaten in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Wie stark ist der Apple Pie Martini?

Obwohl jeder Apple Pie Martini etwas anders sein wird, je nachdemIhrer Likörauswahl können wir Ihnen zumindest den Alkoholgeh alt des Getränks abschätzen. Im Vergleich zu anderen Martinis ist er leicht, da die Menge an Apfelwein fast der Menge an Alkohol entspricht. Sie werden angenehm überrascht sein, wie sich dieser stapelt.

Angenommen, Sie mischen einen 80-prozentigen Wodka mit einem 70-prozentigen Vanillelikör, hat der Apfelkuchen-Martini etwa 19 Prozent ABV (38 Beweis). Um dies ins rechte Licht zu rücken: Ein Getränk wie der Chocolate Martini wiegt oft 26 Prozent ABV.

Tipps

  • Der Vanillelikör: Es gibt eine Reihe von Premium-Vanillelikören, die zu diesem Apple Martini passen. Für dieses spezielle Rezept ist ein bisschen mehr Würze eigentlich eine sehr gute Sache.
  • Tuaca: Dieser Likör ist eine Mischung aus Vanille und Zitrusfrüchten, die sich gut in diesen Cocktail einfügen. Wenn Sie es verwenden, lassen Sie den Limettensaft weg.
  • Galliano L'Autentico: Ein Kräuterlikör mit Vanille im Vordergrund, unterlegt von etwas Anis und anderen Kräutern und Gewürzen. Es macht einen sehr geschmackvollen Apple Pie Martini.
  • Licor 43: Ein weiterer gemischter Kräuterlikör mit Vanille-Fokus, einer der bevorzugten Ersatzstoffe in Cocktails, die einst nach Navan verlangten.
  • Bols Vanilla: Die Bols-Version des Vanillelikörs, die Navan möglicherweise am nächsten kommt, ist sehr vanillig. Es ist süß, hat zarte Zitrusnoten und ist in vielen Cocktails fantastisch.
  • Der Wodka. Wie bei den meisten Wodka-Martinis sollten Sie auch beim Apfelkuchen-Martini ganz vorne dabei sein. Wählen Sie aus sanften Wodkas wie Belvedere, Grey Goose oder einem der anderendie vielen Luxuswodkas, die auf dem Markt sind. Dies ist auch eine fabelhafte Gelegenheit, einen handwerklich hergestellten Wodka aus einer der kleinen Destillerien Amerikas zu verwenden. Wenn Sie möchten, wechseln Sie zu einem Vanillewodka, um diesen Geschmack zu verstärken.

Rezeptvariation

Genau wie bei anderen Apfel-Martini-Rezepten kannst du auch beim Apfelkuchen-Martini einen anderen Ansatz wählen. Bei dieser Variante bleiben alle Aromen erh alten, es wird einfach anders vorgegangen. Das Schöne an dieser Variante ist, dass die Suche nach einem Vanillelikör entfällt. Stattdessen wird die Vanille von einem aromatisierten Wodka übernommen, der Zimt kommt von einem leicht zu findenden Schnaps, und wir beh alten den Apfelwein im Vordergrund.

  • 1 1/2 Unzen Vanillewodka
  • 1 Unze Zimtschnaps
  • 2 Unzen Apfelwein
  • Spritzer frischer Limettensaft

Empfohlen: