Der Wintercocktail: Ein klassisches Rum-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Der Wintercocktail: Ein klassisches Rum-Rezept
Der Wintercocktail: Ein klassisches Rum-Rezept
Anonim

Der Wintercocktail ist ein klassisches Rezept aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und wurde für moderne Spirituosen angepasst. Es ist ein wunderbar wärmendes Getränk – auch wenn es k alt serviert wird – und ist eines dieser verlorenen Juwelen, das es absolut wert ist, wieder eingeführt zu werden.

Ursprünglich wurde ein Ingwerschnaps verwendet, aber dieser ist jetzt relativ knapp. Domaine de Canton oder einer der anderen Ingwerliköre sind perfekte Ersatzstoffe. Wenn Sie keinen Pimentdram finden, reicht ein anderer Pimentlikör. Wenn Sie möchten, ist dies auch ein perfektes Getränk, um es in einen heißen Cocktail zu verwandeln.

Zutaten

  • 2 Unzen Rum
  • 1 Teelöffel Ingwerlikör oder Ingwerschnaps
  • 1 Teelöffel Piment Dram
  • 1/2 Unze Limettensaft
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Spritzer aromatischer Bitter

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Rum, Ingwerlikör oder Brandy, Pimentdram, Limettensaft und Zucker in einen Cocktailshaker geben. Mit Eis füllen.
  3. Gut schütteln.
  4. In ein Cocktailglas abseihen.
  5. Bittere Spritzer darüber geben. Servieren und genießen.

Der Ingwerlikör und der Pimentdram sind sehr kleine Portionen, aber das ist das Originalrezept. Wenn Sie feststellen, dass es nicht ganz genug ist, versuchen Sie, 1/2 Unze (1 Esslöffel) von entweder oder zu gießenbeide Liköre und schau, wie dir der Geschmack gefällt.

Mach daraus einen heißen Toddy

Die Aromen im Wintercocktail machen ihn zu einem idealen Kandidaten, um eine Variation des beliebten Hot Toddy zu kreieren. Es ist sehr einfach zu machen und die Hitze kann wirklich alle Gewürze verstärken.

Um daraus einen Hot Toddy zu machen, kombiniere die Zutaten in einem Irish-Coffee-Glas oder deiner Lieblingstasse. Mit heißem Wasser oder frisch gebrühtem Tee auffüllen, umrühren und genießen.

Wenn du Tee trinken möchtest, ziehe schwarzen und grünen Tee in Betracht. Earl Grey oder ein Oolong wären eine ausgezeichnete Wahl. Es wäre auch sehr interessant, wenn Sie einen Rooibos verwenden würden. Es hat einen wunderbar rauchigen Geschmack, der sehr gut mit Ingwer und anderen Gewürzen harmoniert.

Wählen Sie Ihren Rum

Du hast viele Möglichkeiten, wenn es um den Rum geht, den du in den Wintercocktail gießt. Im Allgemeinen werden Sie es am besten mit einem leichten oder ge alterten Rum finden. Der leichte Rum trägt zur Süße bei, während ein ge alterter Rum dem Geschmacksprofil des Getränks eine leichte Eichennote verleiht.

Es wäre am besten, gewürzten Rum wegzulassen, da er wahrscheinlich mit den Gewürzen des Getränks in Konflikt geraten wird.

Zucker oder Sirup?

Du wirst feststellen, dass viele klassische Cocktail-Rezepte eher Zucker als einfachen Sirup verwenden, den viele von uns heute bevorzugen. Der Sirup ist einfach Zucker in flüssiger Form, sodass er sich besser in Getränken auflöst. Wenn Sie möchten, ersetzen Sie den Zucker durch einfachen Sirup.

Im Allgemeinen wird empfohlen, 1/4 Unze einfachen Sirup für 1 Teelöffel Zucker zu verwenden. Je nachdem, wie süß du deinen Sirup gemacht hast, musst du dies möglicherweise nach Geschmack anpassen.

Wie stark ist der Wintercocktail?

Wie bei vielen Shortdrinks, die hauptsächlich aus alkoholischen Zutaten hergestellt werden, ist der originale Wintercocktail nicht das, was wir als schwachen Drink bezeichnen würden. Wie geschrieben, es ist in der Regel etwa 25 Volumenprozent Alkohol (50 Proof), wenn es gemischt wird.

Empfohlen: