Inhaltsverzeichnis:

Der Kürbisgewürz-Martini ist eine interessante Variation des Standard-Kürbis-Martini. Im Gegensatz zu vielen anderen Rezepten, die Wodka verwenden, weist dieses den robusten Geschmack von Rye Whiskey auf. Es ist ein fantastischer Cocktail für den Herbst und ein wunderbares Dessertgetränk, besonders in Kombination mit allem, was Schokolade enthält.
Dieser Drink hat einen mehrdimensionalen Geschmack, der alles andere als langweilig ist! Auf die Whisky-Grundierung fügen Sie einen Kürbislikör, einen Hauch Orange und ein wenig Anis hinzu, um den Geschmack wirklich zu verstärken. Während das Eiweiß optional ist, fügt es eine angenehme cremige Spitze hinzu, die den Martini wunderbar abrundet.
Zutaten
- 1 1/2 Unzen Roggenwhisky
- 1 1/2 Unzen Kürbislikör
- 1/2 Unze Triple Sec
- 1/4 Unze Anislikör
- 1 großes Eiweiß, optional
- 3 Spritzer aromatischer Bitter
- geriebene Muskatnuss oder Zimt; für optionale Garnitur
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Roggenwhiskey, Kürbislikör, Triple Sec, Anislikör, Eiweiß (falls verwendet) und Bitter in einen Cocktailshaker geben.
- Gut schütteln (ohne Eis, wenn Sie das Ei verwenden).
- Geben Sie Eis hinzu und schütteln Sie dann kräftig, um sicherzustellen, dass das Ei richtig vermischt ist.
- In einen gekühlten abseihenCocktailglas.
- Nach Belieben geriebene Muskatnuss oder Zimt darüber streuen. Servieren und genießen.
Warnung vor rohem Ei
Der Verzehr von rohen und leicht gekochten Eiern birgt das Risiko einer durch Lebensmittel übertragenen Krankheit.
Tipp
Wenn Sie das Ei hinzufügen möchten, werden Sie feststellen, dass dieses Rezept am besten ist, wenn Sie die beschriebene Methode des doppelten Schüttelns anwenden. Die erste Runde wird als trockener Shake durchgeführt und die zweite beinh altet Eis und sollte mindestens 30 Sekunden lang geschüttelt werden. Nehmen Sie sich dafür Zeit, damit der fertige Cocktail wunderbar aufschäumt.
Rezeptvariationen
Es gibt eine Reihe von Optionen für jeden der destillierten Spirituosen im Kürbisgewürz-Martini. Wenn Sie keinen der im Rezept geforderten Spirituosen haben, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie möglicherweise einen brauchbaren Ersatz haben.
- Anstelle von Roggenwhisky kann ein kräftiger Bourbon wie Wild Turkey 101 oder Bulleit in diesem Rezept gut zur Geltung kommen. Ein großartiger Reposado-Tequila ist ebenfalls eine beeindruckende Option.
- Kürbis ist ein saisonaler Likör, der manchmal schwer zu finden ist. Es wird von Jahr zu Jahr variieren, da es nicht der profitabelste Geschmack ist, den Spirituosenhersteller herstellen können. Bols Pumpkin Spice und Hiram Walker Pumpkin Spice sind zwei, die dazu neigen, in der Nähe zu bleiben. Wenn Sie keinen finden können, probieren Sie etwa 1 Unze Kürbisgewürzsirup. Diese sind in der Regel leicht erhältlich, weil sie verwendet werden, um all die mit Kürbis gewürzten Lattes zu würzen, die im Herbst auftauchen.
- Wie bei jedem Cocktail ist Triple Sec nicht Ihre einzige Orangenlikör-Option. Sie könnten einen Curaçao oder eine auf Brandy basierende Option wie Grand einschenkenstattdessen Marnier.
- Für den Anislikör haben Sie mehrere Möglichkeiten. Absinth ist hier wirklich gut, aber Abisante, Herbsaint oder jeder andere Likör dieser Geschmacksrichtung ist auch in Ordnung. Dieser Geschmack ist der Schlüssel, um dem Kürbisgeschmack etwas mehr Tiefe zu verleihen.
- Es ist verständlich, dass manche Leute vorsichtig sind, rohe Eier zu trinken. Sie können das entweder ganz überspringen und einen nicht cremigen Cocktail genießen oder ihn durch etwa 1/2 Unze halb und halb ersetzen.
Wie stark ist ein Pumpkin Spice Martini?
Der Alkoholgeh alt des Kürbisgewürz-Martini hängt von den Spirituosen ab, die Sie darin mischen. Mit einem 80-Proof-Whisky, einem 90-Proof-Absinth (normalerweise die leichteste Option) und dem Durchschnitt für die Liköre kommt er auf satte 23 Prozent ABV (46 Proof). Das ist leichter als der durchschnittliche Martini nur aus Spirituosen, aber immer noch stärker als viele süßere Cocktails.