Inhaltsverzeichnis:

The Witch Hunt ist ein faszinierendes Scotch- und Limonadengetränk. Seinen Namen hat er von Strega Liqueur (italienisch für Hexe), der seine Kräutermischung in das einfache Rezept einbringt.
Eine angenehme und sommerliche Art, Ihren Lieblingsscotch zu genießen, die Hexenjagd verbindet Whisky und Strega mit trockenem Wermut. Es ist wirklich die Limonade, die alles zusammenbringt und dem Getränk eine erfrischende Note verleiht, die anders und viel heller ist als das dunkle Profil, das für schottische Cocktails typisch ist.
Zutaten
- 1 1/2 Unzen Scotch Whisky
- 1/2 Unze trockener Wermut
- 1/4 Unze Strega-Likör
- 1 Unze Limonade
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Bauen Sie die Zutaten in einem altmodischen, mit Eis gefüllten Glas auf.
- Gut umrühren.
- Servieren und genießen.
Tipps
- Ein Blended Scotch Whisky ist im Allgemeinen die beste Wahl für diesen Cocktail. Der Geschmack ist tendenziell weicher und weder zu torfig noch rauchig wie bei einigen Single M alts.
- Frisch zubereitete Limonade macht die Hexenjagd definitiv besser. Um schnell eine kleine Menge zuzubereiten, mischen Sie einfach jeweils einen Teil einfachen Sirups und Zitronensaft mit zwei Teilen Wasser in einem mit Eis gefüllten Cocktailshaker. Gut schütteln und fertig ist Ihre Limonade!
- Crushed Ice wird normalerweise bei der Hexenjagd empfohlen. Du kannst natürlich normale Eiswürfel verwenden. An einem heißen Sommertag ist es wirklich schön, es über eine langsam schmelzende Eiskugel zu gießen.
- Um Crushed Ice aus Würfeln herzustellen, gib das Eis in einen Stoffbeutel (der Lewis-Beutel ist für diese Aufgabe konzipiert) oder einen robusten Plastikbeutel. Mit dem Muddler (ein Nudelholz oder Hammer geht auch) in feine Stücke klopfen. Sie können auch Eis mit Ihrem Mixer zerkleinern, aber überschüssiges Wasser, das dabei entsteht, abtropfen lassen.
Rezeptvariationen
- Strega wird aus einer eigenen Kräuter- und Gewürzmischung hergestellt, die von Safran, Minze und Wacholder dominiert wird. Obwohl es keinen genauen Ersatz für den goldfarbenen Likör gibt, der den Geschmack perfekt reproduzieren kann, ist Gelber Chartreuse ein gängiger Ersatz und würde in diesem Rezept gut passen.
- Galliano L'Autentico wäre ein weiterer anständiger Strega-Ersatz, allerdings mit einem anderen Geschmack. Seine Kräutermischung konzentriert sich auf Vanille und während sich der grundlegende Geschmack der Hexenjagd ändert, behält sie diese schöne goldene Farbe.
- Du kannst bei der Hexenjagd auch eine andere Art von Whisky probieren. Versuchen Sie, nichts zu kräftiges einzuschenken, da der Geschmack des Cocktails delikat ist und eine feine Balance benötigt. Gute Optionen wären sanfte Blends wie kanadische und irische Whiskeys.
Wie stark ist eine Hexenjagd?
Strega ist ein 80-prozentiger Likör und wenn er mit einem Scotch der gleichen Stärke gemischt wird, wird die Hexenjagd zu einem angenehmen Cocktail, der weder zu stark noch zu leicht ist. Sein Alkoholgeh alt sollte genau um die 20 liegenProzent ABV (40 Proof). Dies kann je nach Whisky und Wermut, den Sie einschenken, variieren und wird schwächer, wenn Ihr Eis schmilzt.