Dirty Tequila Martini Cocktail Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Dirty Tequila Martini Cocktail Rezept
Dirty Tequila Martini Cocktail Rezept
Anonim

Es gibt so viele Dinge, die man am dreckigen Tequila Martini (oder Tequini) genießen kann. Es ist einfach und es gibt den interessanten Geschmack von Tequila in Kombination mit Olivensole; Es ist ähnlich wie Gin, aber anders genug, um faszinierend zu sein.

Im Grunde genommen ist dies eine Variante sowohl des Tequini als auch des Dirty Martini, und ein Reposado wird der beste Tequila sein, der mit dem Olivengeschmack kombiniert werden kann. Es ist auch ratsam, es mit dem Olivensaft langsam anzugehen und kleine Mengen zu gießen, bis Sie den perfekten Guss für Ihren Geschmack gefunden haben.

Zutaten

  • 2 Unzen Reposado Tequila
  • 1 Unze trockener Wermut
  • 1/2 Unze Olivensaft oder Olivensole nach Geschmack
  • 1 bis 2 Spritzer Orangenbitter nach Geschmack
  • Grüne Olive, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. In ein mit Eis gefülltes Rührglas den Tequila, den trockenen Wermut, den Olivensaft und den Orangenbitter geben.
  3. Gut umrühren.
  4. In ein Cocktailglas abseihen.
  5. Mit einer einzelnen Olive auf einem Cocktailpick garnieren. Servieren und genießen.

Tipps

  • Beginnen Sie mit einer kleineren Menge Olivensaft und fügen Sie dann mehr hinzu, wenn Sie möchten. Es ist ein kniffliger Geschmack, besonders bei Tequila, und Sie müssen wahrscheinlich Anpassungen bei verschiedenen Tequilas vornehmen.
  • WährendBitter kann in Martinis oft optional sein, es ist in diesem Rezept unerlässlich. Der Orangenbitter fügt einen dringend benötigten Akzent hinzu, der die Aromen von ge altertem Tequila und Oliven miteinander verbindet.
  • Die alte Bar-Debatte von geschüttelt gegen gerührt gilt auch für die schmutzigen Tequini. Es besteht hauptsächlich aus Flüssigkeit, daher wäre Rühren die bevorzugte Mischmethode. Sie können es jedoch geschüttelt genießen, da das zusätzliche Rühren das Eis stärker aufbricht und die Aromen weicher macht.

Rezeptvariationen

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Olivensole und Olivensaft, obwohl die Namen oft synonym verwendet werden. Anstatt die Sole aus einem Glas Oliven zu gießen, probieren Sie diesen Cocktail mit einem speziellen Olivensaft. Einige Unternehmen stellen den Saft speziell für Dirty Martinis her.
  • Du kannst auch verschiedene Arten von Tequila ausprobieren. Der Geschmack von Blanco (oder Silver) Tequila mag für manche Geschmacksrichtungen etwas zu transparent sein, aber es ist einen Versuch wert. Wenn Sie in die andere Richtung gehen, werden Sie feststellen, dass der zusätzliche Eichengeschmack von Añejo-Tequilas wirklich gut gegen den Olivengeschmack sein kann.
  • Wenn du wirklich einen Hauch Geschmack willst, probiere diesen Cocktail mit Mezcal. Stellen Sie sicher, dass es sich um eine Premiummarke handelt, aber diese zusätzliche Rauchigkeit kann in diesem Rezept sehr interessant sein.

Wie stark ist ein Dirty Tequila Martini?

Wie die meisten Martinis ist der Dirty Tequila Martini ein ziemlich starker Cocktail, weshalb er mit knapp 4 Unzen serviert wird. Wenn er mit 80-Proof-Tequila und 1/2 Unze Olivensaft hergestellt wird, können Sie mit einem Alkoholgeh alt von etwa 24 Prozent ABV (48 Proof) rechnen. Die Olive tut esSchlagen Sie die Stärke erheblich herunter; Im Vergleich dazu hat ein Dry Gin Martini etwa 62 Proof.

Empfohlen: