Tequini Martini-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Tequini Martini-Cocktail-Rezept
Tequini Martini-Cocktail-Rezept
Anonim

Der Tequini ist einfach ein Martini, der mit Tequila gemacht wird. Es ist ein trockenerer Cocktail als das, was Sie vielleicht von Tequila-Cocktails gewohnt sind, aber es ist eine faszinierende Mischung, die einen wirklich guten Tequila erstrahlen lässt. Dies ist eine sehr schöne Option zum Abendessen und passt, wie zu erwarten, sehr gut zur mexikanischen Küche.

Das Rezept ist sehr einfach, kombiniert Blanco Tequila mit trockenem Wermut und fügt dann eine Prise Bitter hinzu. Genau wie beim Gin Martini können Sie die Proportionen der Zutaten anpassen und je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger Wermut hinzufügen. Möglicherweise finden Sie auch heraus, dass es am besten ist, Anpassungen vorzunehmen, wenn Sie von einem Tequila zum anderen wechseln.

Zutaten

  • 2 1/2 Unzen Blanco Tequila
  • 1/2 Unze trockener Wermut
  • 1 Prise aromatischer Bitter
  • Olive oder Zitrone zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie Tequila, trockenen Wermut und Bitter in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit Oliven- oder Zitronentwist garnieren.

Image
Image

Tipps

  • Dieser Cocktail wird den Tequila in Szene setzen, also wähle eine Premium-Marke, um den besten Geschmack zu gewährleistentrinken.
  • Wenn Sie nicht oft trockenen Wermut verwenden und eine Flasche in Ihrer Bar länger als drei Monate geöffnet ist, ist es Zeit, sie zu ersetzen. Der Likörwein hat nicht die lange H altbarkeit von destillierten Spirituosen. Mit der Zeit wird es fad und verliert seinen Geschmack. Außerdem ist es am besten, die Flasche nach dem Öffnen im Kühlschrank aufzubewahren.
  • Der Tequini schmeckt am besten, wenn er in einem gekühlten Glas serviert wird. Wenn Sie kein vorgekühltes haben, geben Sie einfach ein paar Eiswürfel in das Glas, während Sie das Getränk zubereiten, und werfen Sie sie dann weg, bevor Sie sie abseihen.
  • Die Chilischote verleiht diesem Cocktail einen schönen würzigen Kick und passt je nach Geschmack fast besser zum Tequila als eine Olive.

Rezeptvariationen

  • Blanco Tequilas schmecken normalerweise am besten mit trockenem Wermut, obwohl ein gereifter Tequila auch gut funktionieren kann.
  • Wenn Sie zu einem süßeren Tequini wechseln möchten, probieren Sie das Spanish Harlem. Süßer Wermut passt eigentlich besser zu Reposado- und Añejo-Tequilas.
  • Du könntest sogar einen "perfekten" Tequini zu gleichen Teilen aus trockenem und süßem Wermut machen. Auch dies wäre eine gute Mischung für diese alten Tequilas.

Wie stark ist ein Tequini?

Fast jeder Martini wird ein starkes Getränk sein und der Tequini ist da keine Ausnahme. Wenn er mit einem 80-Proof-Tequila zubereitet wird, sollte der Alkoholgeh alt dieses Cocktails etwa 31 Prozent ABV (62 Proof) betragen. Es ist kein direkter Schuss Tequila, aber ziemlich nah dran.

Empfohlen: