Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Jean Harlow (1911–1937) war die erste platinblonde Frau, die in den 1930er Jahren Sex in die Hollywood-Szene brachte, und sie hat ihren eigenen Cocktail. Das nach ihr benannte Getränk ist ein süßer Rum-Martini und angeblich ein Lieblingsgetränk der Schauspielerin. Das Rezept ist sehr einfach, nur eine gleiche Mischung aus Ihrem Lieblingsrum und süßem Wermut, garniert mit einer sexy Zitronenspirale.
Obwohl nicht so beliebt wie Martini oder Manhattan, ist der Jean Harlow Cocktail ein faszinierendes Erlebnis, das zeigt, wie viele klassische Cocktails die Zutaten einfach geh alten haben, ohne den Geschmack zu opfern. Es ist auch ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit von Wermut und beweist, dass es wirklich ein Muss für eine Bar ist.
Zutaten
- 2 Unzen leichter Rum
- 2 Unzen süßer Wermut
- Zitronenschale, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Gießen Sie die Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eiswürfeln.
- Gut schütteln.
- In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.
- Mit einer Zitronenschale garnieren. Servieren und genießen.
Tipps
- Wie bei jedem Martini-Cocktail passen Sie das Verhältnis von Rum zu Wermut Ihrem persönlichen Geschmack an. Gleiche Teile werden empfohlen, aber Sie können weniger Wermut genießen; einige Trinker gießen sogar nur 1/2 einUnze.
- Stellen Sie sicher, dass Sie für dieses Getränk einen hochwertigen Rum wählen. Es ist eine sehr transparente Mischung und zeigt alle Unvollkommenheiten im Rum. Wenn Sie den Rum gerne pur trinken, ist dies eine gute Wahl.
- Wenn es schon eine Weile her ist, dass du die Flasche süßen Wermut geöffnet hast, solltest du sie ersetzen. Es ist nach dem Öffnen nur zwei bis drei Monate h altbar und sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.
- Wenn du die Zitronenspirale schneidest, ist es vielleicht am einfachsten, ein Canelle-Messer zu verwenden. Das durchschnittliche Paarungsmesser funktioniert mit etwas Übung.
- Rolle die Spirale sanft zu einer Spirale und drücke sie über das Getränk, um die Öle der Frucht herauszupressen. Dadurch erhält der Cocktail einen hellen, dezenten Akzent.
Rezeptvariationen
- Der Original-Cocktail von Jean Harlow empfiehlt leichten Rum, obwohl Sie stattdessen einen schön gereiften Rum verwenden können. Sie werden feststellen, dass der Hauch von Eiche eine angenehme Ergänzung des Getränks ist.
- Geben Sie diesem Cocktail mit ein paar Spritzern Bitter einen schönen Akzent. Aromatische Bitter (z. B. Angostura) wären ausgezeichnet. Sie können mit anderen Geschmacksrichtungen herumspielen, wie z. B. im Fass gereiften Bitter, Orangenbitter oder Pfirsichbitter.
- Rum wird aus Zucker oder Melasse hergestellt und hat daher ein natürlich süßeres Profil. Deshalb wird er in diesem Cocktail mit süßem Wermut kombiniert. Wenn Sie jedoch trockenen Wermut verwenden möchten, möchten Sie wahrscheinlich einen Süßstoff hinzufügen. Das El Presidente-Rezept bringt zum Beispiel ein wenig Curaçao und Grenadine in die Rum-Trocken-Wermut-Mischung.
Wie stark ist ein Jean Harlow Cocktail?
Wie bei den meisten reinen Alkoholcocktails ist derJean Harlow ist ein starkes Getränk. Wenn er mit einem 80-Proof-Rum hergestellt wird, wird er auf etwa 24 Prozent ABV (48 Proof) aufrütteln. Zwei nacheinander zu genießen, wäre fast so, als würde man einen ganzen Schuss Rum trinken, also ist es am besten, es mit diesem etwas ruhiger angehen zu lassen.