Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der originale Bacardi-Cocktail eignet sich hervorragend für leichten Rum. Bereits in den 1930er Jahren beliebt, ist es ein klassisches Getränk, das für diese spezielle Rummarke entwickelt wurde. Es benötigt nur drei Zutaten und ist ein einfach zu mischender Cocktail. Im Wesentlichen ein Daiquiri, gesüßt mit Grenadine statt einfachem Sirup, der süß-saure Geschmack kann an Ihren Geschmack angepasst werden.
Das ist nicht nur ein tolles Getränk, sondern auch eines der frühesten Beispiele einer effektiven Werbekampagne für Spirituosen. Tatsächlich entschied der Oberste Gerichtshof von New York 1936, dass ein authentischer Bacardi-Cocktail (sogar über dieses Rezept hinaus) mit Bacardi-Rum zubereitet werden muss.
"Dieses Getränk ist fantastisch, und es sollte eine Daiquiri-Variation sein. Dieses Rezept ist großartig, weil es drei Zutaten hervorhebt, die in unterschiedlichen Verhältnissen köstlich schmecken können. Erhöhen Sie die Grenadine und Sie erh alten schöne Kirschnoten; erhöhen der Limettensaft und Sie haben etwas, das einem echten Daiquiri näher kommt. -Sean Johnson

Zutaten
- 2 Unzen Bacardi Light Rum
- 1/2 Unze Limettensaft
- 1/2 Unze Grenadine
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Rum, Limettensaft und Grenadine in einen Cocktailshaker geben und mit Eis auffüllen.

Gut schütteln.

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Servieren und genießen.

Tipps
- Saure Mischung wird in Bars oft anstelle von Zitrussaft verwendet, aber frischer Saft ist immer ein besseres Getränk.
- Wenn du diesen Weg gehen möchtest, ist es einfach, deine eigene saure Mischung herzustellen. Dies ist hier jedoch wirklich nicht nötig, da die Grenadine eine perfekte Menge an Süße hinzufügt.
Rezeptvariationen
Obwohl es nur einen "Bacardi-Cocktail" gibt, kann sich die Formel ändern. Zu den Variationen, die Barkeeper verwenden, gehören:
- Erhöhen Sie den Limettensaft auf 30 ml.
- Einige Rezepte reduzieren die Grenadine auf nur 1/2 Teelöffel.
- Mischen Sie 1 1/2 Unzen Bacardi mit 3/4 Unzen Zitronensaft, 1 Unze einfachen Sirup und 2 Spritzern Grenadine.
- Das Bacardi Special bringt Gin ins Spiel: Gießen Sie 1 1/2 Unzen leichten Rum, 3/4 Unzen Gin, 1 Unze Limettensaft und 1 Teelöffel Grenadine hinein. Laut Harry Craddocks „The Savoy Cocktail Book“aus dem Jahr 1930 wurde es durch den New Yorker Zeitungskolumnisten Karl K. Kitchen (1885–1935) berühmt und verwendete Beefeater Gin.
Wie stark ist ein Bacardi-Cocktail?
Der Rum dominiert diesen Cocktail und obwohl er süß und köstlich sein mag, ist er ein starkes Getränk. Sein Alkoholgeh alt fällt in den Bereich von 23 Prozent ABV (46 Proof), was ihn etwas stärker macht als einen geschüttelten Daiquiri.
Woher kommt Bacardi Rum?
Bacardi Rum wurde 1862 in Santiago de Cuba gegründet und produzierte in den 1930er Jahren Rum in Puerto Rico und Mexiko. Während der von Fidel Castro angeführten kubanischen Revolution in den 1960er Jahren verließ Bacardi Kuba vollständig und wurde viele Jahre lang nicht im Land verkauft. Der puertoricanische Standort ist heute die größte Rumbrennerei der Welt. Bacardi Limited ist einer der Giganten der Spirituosenindustrie. Es besitzt viele beliebte Alkoholmarken, darunter Grey Goose Vodka, Patrón Tequila und Bombay Sapphire Gin.
Warum ist Bacardi so beliebt?
Wahrscheinlich aufgrund einer Kombination aus Massenvertrieb und großartigem Marketing wurde Bacardi im 20. Jahrhundert ein bekannter Name für Rum. In A. S. Crocketts „The Old Waldorf Astoria Bar Book“von 1935 enthält 17 Cocktailrezepte – darunter ein Collins, Daisy, Old Fashioned und Rickey – die den Namen Bacardi tragen. In klassischen Bartending-Guides findet man nicht selten Rezepte, die Bacardi als Ersatz für Rum verwenden. Der Rum hat auch viele treue und bekannte Fans. Während der Prohibition beispielsweise wagten sich viele Amerikaner nach Kuba, um die Getränke für Erwachsene zu genießen, die sie in den USA legal nicht trinken durften. Unter ihnen war der legendäre Schriftsteller Ernest Hemingway. Berühmt für seine Liebe zu Rum – und insbesondere zu Daiquiris – hat er seinen eigenen Cocktail, den Hemingway Daiquiri. Es wird gesagt, dass Bacardi sein bevorzugter Rum war.
Wie lautet das Gesetz bezüglich des Bacardi-Cocktails?
Im Jahr 1936 reichte Bacardi eine Klage gegen eine Bar ein, weil sie den Rum der Marke nicht ausschenkte, als Kunden danach fragten. Das Urteil des Obersten Gerichtshofs von New York betraf nicht nur den Bacardi-Cocktail, sondern erstreckt sich auf alle Getränke, in denen ein Kunde Bacardi beim Namen nennt. Wenn Sie bestellenein Bacardi Mojito, das Gesetz sagt, dass der Barkeeper Bacardi einschenken soll.
Gibt es noch mehr "Bacardi"-Cocktails?
Cocktails wie Mojito, Daiquiri und Cuba Libre haben ebenfalls eine Verbindung zur Marke Bacardi. Einige Geschichten führen den Rum auf die ursprüngliche Kreation dieser Getränke zurück, ein Szenario, das angesichts der Popularität des Rums möglich ist. Es war damals genauso weit verbreitet wie heute, und es ist möglich, dass Barkeeper eine Flasche Bacardi in die Hand nahmen, als sie diese heute klassischen Getränke zum ersten Mal einschenkten. Andere unverkennbare Cocktails von Bacardi sind Commodore und Dulce de Leche.