Rezept für hausgemachte Alfredo-Sauce

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für hausgemachte Alfredo-Sauce
Rezept für hausgemachte Alfredo-Sauce
Anonim

Alfredo-Sauce ist eine klassische italienische Sauce, die aus nur drei Hauptzutaten hergestellt wird: Sahne, Butter und Käse. Wie kann das schlimm sein? Es ist schnell gemacht und wird genauso schnell wieder verschwinden – niemand kann der dekadenten, cremigen Sauce widerstehen.

Alfredo-Sauce ist nach ihrem Erfinder Alfredo di Leilo benannt, der das Gericht Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts in seinem Restaurant in Rom servierte. Es wurde am Tisch zubereitet, und einige Restaurants führen diese Praxis noch heute fort. Der Geschmack für das Gericht war schnell außerhalb Italiens und es ist weiterhin besonders beliebt in Amerika.

Eine einfache Kombination aus Sahne und Butter wird erhitzt und reduziert, bevor eine großzügige Menge geriebener Parmesankäse vom Herd genommen wird. Für beste Ergebnisse frisch servieren. Setzen Sie einen Topf mit Wasser zum Kochen auf, bevor Sie beginnen, damit Sie frisch gekochte, heiße Nudeln zum Wenden und Servieren haben. Kombinieren Sie es mit Fettuccine für ein klassisches Gericht oder probieren Sie es mit anderen Nudelformen, oder verwenden Sie es in Lasagne oder als Dip-Sauce und mehr.

"Dieses Rezept ist sehr einfach zuzubereiten, aber sehr befriedigend. Es ist cremig und reichh altig. Sie können den Parmesankäse definitiv schmecken, aber er ist nicht überwältigend. Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer verleiht dieser Sauce die nötige Schlagkraft. Ich empfehle Probieren Sie die Sauce, bevor Sie Salz hinzufügen, da der Parmesan ziemlich salzig sein kann. -TaraOmidvar

Image
Image

Zutaten

  • 2 Tassen Sahne
  • 1/2 Tasse ungesalzene Butter
  • 1 1/2 Tassen frisch geriebener Parmesankäse
  • 2 Esslöffel gehackte frische italienische Petersilie, optional
  • Koscheres Salz nach Geschmack
  • Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Sahne und Butter in einer großen Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen, bis sie anfängt zu köcheln.

Image
Image

Reduziere die Hitze und lasse sie etwa 15 Minuten lang leicht köcheln oder bis die Sauce etwas reduziert ist.

Image
Image

Pfanne vom Herd nehmen und abdecken.

Image
Image

Füge den Käse nach und nach hinzu und rühre die ganze Zeit um, bis er geschmolzen und gut vermischt ist. Konsistenz ggf. mit zusätzlicher Sahne anpassen.

Image
Image

Gehackte Petersilie unterrühren, falls verwendet.

Image
Image

Mit koscherem Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken.

Image
Image

Mit der heißen gekochten Pasta deiner Wahl vermengen und sofort servieren.

Image
Image

Tipps

  • Für diese Menge Soße 300 bis 300 g getrocknete Nudeln kochen.
  • Soße nicht überhitzen. Butter und Sahne einfach leicht köcheln lassen und bei schwacher Hitze reduzieren.
  • Den Käse nach und nach unter ständigem Rühren hinzugeben. Frisch geriebener Parmesan wird für eine cremigere Sauce empfohlen und fein geriebener ist ideal, da er leicht schmilzt.
  • Die Soße dickt ein, wenn sie etwas abkühlt.

Rezeptvariationen

  • Cremefunktioniert am besten für Alfredo-Sauce, aber halb und halb funktioniert zur Not. Beachte, dass es eine dünnere, weniger dekadente Soße ergibt.
  • Machen Sie eine Knoblauch-Alfredo-Sauce, indem Sie zwei fein gehackte oder geriebene Knoblauchzehen zu Butter und Sahne geben.
  • Parmesan ist eine klassische Wahl, aber Sie können einen Teil oder alles davon gegen geriebenen Pecorino Romano oder gereiften Asiago-Käse austauschen.

Speichern und Einfrieren

  • Alfredo-Sauce wird am besten zubereitet und frisch serviert. Reste h alten sich jedoch in einem luftdichten Behälter bis zu drei Tage im Kühlschrank.
  • Obwohl nicht ideal, kann Alfredo-Sauce auch eingefroren werden. Etwas abkühlen lassen, dann in einen Gefrierbeutel mit Reißverschluss geben und die Luft herausdrücken. Bis zu drei Monate einfrieren. Vor dem erneuten Erhitzen über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
  • Um übrig gebliebene Alfredo-Sauce aufzuwärmen, verwenden Sie zuerst einen Schneebesen zum Mischen, besonders wenn die Sauce getrennt aussieht. In eine kleine Pfanne oder einen Topf geben und bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren erhitzen.

Wie bindet man Alfredo-Sauce?

Um eine dickere Alfredo-Sauce zu machen, koche die Sahne und die Butter länger. Beachten Sie, dass es nach dem Hinzufügen des Käses und nach dem Abkühlen stark eindickt. Sie können mehr Käse hinzufügen, um ihn noch dicker zu machen.

Beliebtes Thema