Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 09:35
Zart und köstlich, dieses klassische Schmorbraten-Rezept ist ein unglaublich gesundes Abendessen. Machen Sie die einfache Soße und setzen Sie sich zum Schlemmen hin. Es ist perfekt für einen Feiertagstisch oder ein festliches Familienessen. Mit den Karotten und Kartoffeln servieren, die direkt daneben kochen.
Chuck Roastbeef ist ein zähes, schmackhaftes Stück, das langsam und schonend gegart werden muss, um das Bindegewebe, den Knorpel und die Sehnen, die für diesen Teil des Tieres typisch sind, weicher zu machen. Es ist perfekt für einen Schmorbraten, der mehrere Stunden im Ofen köchelt, während Sie Ihren Geschäften nachgehen - h alten Sie die Schmorflüssigkeit mindestens auf halber Höhe des Topfrandes, damit er schön zart und aromatisch bleibt. Da es sich um ein fettarmes Stück handelt, ergänzt die seidige Soße die Textur und den Geschmack, aber wenn Sie die Soße weglassen möchten, verwenden Sie einfach die gewonnenen Säfte, um das Fleisch zu befeuchten, nachdem Sie es tranchiert haben.
“Einfach zuzubereiten und die Kochzeit war perfekt. Sie haben Ihr Gemüse, Stärke, zartes und feuchtes Protein und eine würzige Sauce. Ein Erfolgsrezept und ein komplettes Abendessen. Obwohl all diese Soße nur nach einem Bett aus Kartoffelpüree schreit. Es gibt immer ein nächstes Mal.“-Carrie Parente

Zutaten
Für den Schmorbraten:
- 1 (3 Pfund) knochenloser Schmorbraten
- 1 Teelöffel koscheres Salz
- 1/2 Teelöffel frisch gemahlenes SchwarzPfeffer
- 3 Esslöffel Olivenöl, geteilt
- 2 große Zwiebeln, geschält und geviertelt
- 4 mittelgroße Karotten, geschält, längs halbiert und in 3-Zoll-Stücke geschnitten
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 Tasse trockener Rotwein
- 3 Tassen Rinderbrühe
- 1/2 Teelöffel getrockneter Thymian
- 2 Zweige frischer Rosmarin
- 1 1/2 bis 2 Pfund mittelgroße Kartoffeln, geschält und geviertelt
Für die Soße:
- 2 Esslöffel Maisstärke
- 1/4 Tasse k altes Wasser
Schmorbraten zubereiten
Sammle die Zutaten. Heizen Sie den Ofen auf 300 F.

Den Kalbsbraten mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer bestreuen.

In einem großen Feuertopf 2 Esslöffel Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie die geviertelten Zwiebeln hinzu und kochen Sie sie unter Rühren, bis die Zwiebeln leicht gebräunt sind – etwa 5 bis 8 Minuten.

Möhren in den Topf geben und unter Rühren 2 Minuten kochen. Möhren und Zwiebeln auf einen Teller geben und beiseite stellen.

Geben Sie den restlichen 1 Esslöffel Öl in die Pfanne und braten Sie den Braten an, wenden Sie ihn, um ihn von allen Seiten zu bräunen – insgesamt etwa 6 bis 8 Minuten. Den Braten auf einen Teller legen und beiseite stellen.

Gib den Knoblauch in den Dutch Oven und koche ihn unter Rühren 1 Minute lang.

Den Rotwein dazugeben und aufkochen. Alle gebräunten Stücke umrühren und abkratzen, bis der Wein um ein Drittel reduziert ist.

Die Rinderbrühe zusammen mit Thymian und Rosmarin in die Pfanne geben.

Geben Sie das angebratene Rindfleisch, die Zwiebeln und die Karotten zurück in den Topf. Zum Köcheln bringen.

Den Dutch Oven fest zudecken und den Braten 2 Stunden lang im Ofen bei 300 F schmoren.

Nach 2 Stunden aus dem Ofen nehmen und die Kartoffeln hinzufügen. Wieder in den Ofen stellen und 1 weitere Stunde garen, oder bis die Kartoffeln und der Braten weich sind.

Machen Sie die Soße
Entdecke den Dutch Oven.

Die Fleischsäfte abseihen und in einen Topf gießen und überschüssiges Fett mit einem Soßentrenner entfernen.

Vermische Maisstärke und k altes Wasser in einer kleinen Schüssel. Rühren, bis alles glatt und vermischt ist.

Mischung aus Fleischsaft und Maisstärke. In einem kleinen Topf zum Köcheln bringen und unter Rühren kochen, bis es eingedickt ist.

Die Soße über den Schmorbraten und die Kartoffeln gießen und servieren.

Tipps
Schnitte aus dem Futter sind budgetfreundlich und schmackhaft, wenn sie richtig zubereitet werden. Hier ist eine Liste der besten Stücke für einen Schmorbraten:
- 7-Knochenbraten
- Chuck Roast Center Cut
- Chuck-Arm
- Schulterbraten
- Kreuzrippenbraten
- Klingenbraten
- Rinderbrust
Rezeptvariationen
Hier sind einige Dinge, die Sie dem Schmorbraten hinzufügen können, damit er noch besser schmeckt.
- Brauner Zucker
- Bier
- Tomatensaft
- Cola
- Balsamico-Essig
- Pilze
- Knoblauchpulver
- Zwiebelpulver
- Getrockneter Oregano
- Getrocknete Petersilie
Speichern und Einfrieren
Bewahre den abgekühlten Schmorbraten bis zu vier Tage in einem flachen, luftdichten Behälter im Kühlschrank auf. Bis zu vier Monate in einem luftdichten Behälter oder wiederverschließbaren Gefrierbeutel einfrieren.
Warum wird mein Schmorbraten hart?
Ein Schmorbraten, der zäh und zäh wird, wurde zu wenig oder zu lange gegart. Wenn es fertig ist, geht die Gabel leicht hinein und du kannst eine Gabel voll Fleisch abdrehen. Wenn er noch fest ist, den Braten wieder in den Topf geben und bis zu einer weiteren Stunde weiterbraten.
Hilfreiche Links
- Was ist Beef Chuck?
- Fleisch schnell auftauen
- Der beste Weg, Fleisch zum Einfrieren zu verpacken
- Die Grundlagen der Lagerherstellung
- Kochen mit Wein
Empfohlen:
Wie man perfekte hartgekochte Eier kocht (und schält)

Wer möchte nicht perfekt hart gekochte Eier und die Möglichkeit, sie leicht zu schälen? Erfahren Sie, was Sie wissen müssen und wie Sie es jedes Mal richtig machen
Wie man das perfekte 5-Minuten-Omelett macht

Lerne die grundlegende Technik, um zu Hause das perfekte Omelett zuzubereiten. Dieses Rezept ist einfacher als Sie denken und enthält nützliche Tipps und Füllideen
Wie man perfekte mexikanische Enchiladas macht

Lerne mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Enchiladas zubereitet. Zuerst bereiten Sie die Zutaten und Tortillas vor, machen dann die Sauce und fügen Füllungen hinzu
Machen Sie die perfekte Pastete mit Käse, Zwiebeln und Kartoffeln

Pasteten mit Käse-, Zwiebel- und Kartoffelfüllung eignen sich sowohl für Vegetarier als auch für Fleischesser und eignen sich perfekt zum Mittagessen oder als leichtes Abendessen
Das beste Chaat Masala, das Sie jemals machen werden

In Südostasien ist Chaat Masala seit langem eine beliebte Art, Speisen zu würzen. Der Name selbst wird als Hinweis auf gewürzte herzhafte Snacks übersetzt