Rezept für Brisket Dry Rub nach Texas-Art

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Brisket Dry Rub nach Texas-Art
Rezept für Brisket Dry Rub nach Texas-Art
Anonim

Dieses Dry-Rub-Rezept im Texas-Stil ist eine einfache Möglichkeit, Rinderbrust aufzupeppen. In echter Tex-Mex-Manier bekommt dieser Rub einen Kick von Cayennepfeffer und scharfem Chilipulver. Stellen Sie die Hitze nach Ihren Wünschen ein, aber stellen Sie sicher, dass Sie etwas von der Hitze der Chilis zurückbeh alten, sonst wird es kein authentischer Rub im südwestlichen Stil.

Wie der Name schon sagt, sollten Sie das Fleisch gründlich mit dem Gewürz einreiben, damit die Gewürze haften bleiben und der Geschmack in die Brust eindringt. Wenn Sie feststellen, dass der Rub nicht am Fleisch haftet, können Sie etwas Olivenöl über das Bruststück träufeln und dann den Rub hinzufügen, wobei Sie das Fleisch mit den Händen gleichmäßig bestreichen.

Dieses Rezept reicht für 5 Pfund Fleisch, möglicherweise mehr als Sie für eine Mahlzeit zubereiten, also bewahren Sie überschüssiges Reiben für eine spätere Verwendung auf. Um ein authentisches texanisches Grillgericht zuzubereiten, servieren Sie dünn geschnittenes Bruststück mit Beilagen wie Baked Beans, Krautsalat oder Kartoffelsalat. Sie können auch Bruststücke auf einem Brötchen mit der Barbecue-Sauce Ihrer Wahl genießen – solange es sich nicht um eine Essigsauce im Carolina-Stil handelt (Texaner würden dagegen protestieren).

Zutaten

  • 5 Esslöffel Paprika
  • 3 Esslöffel koscheres Salz
  • 2 Esslöffel Knoblauchpulver
  • 2 Esslöffel Zwiebelpulver
  • 1 Esslöffel schwarzer Pfeffer
  • 1 Esslöffel getrocknete Petersilie
  • 2 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 2Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 Teelöffel gemahlener Koriander
  • 1/4 Teelöffel scharfes Chilipulver
  • 1 Teelöffel getrockneter Oregano
  • 1/2 Tasse brauner Zucker, optional
  • 1 Rinderbrust, getrimmt, optional

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einer mittelgroßen Schüssel Paprikapulver, Salz, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, schwarzer Pfeffer, getrocknete Petersilie, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Koriander, scharfes Chilipulver, Oregano und, falls gewünscht, den braunen Zucker gut verquirlen gemischt.

Image
Image

Tupfe die Brust mit Küchenpapier von allen Seiten trocken.

Image
Image

Rühren Sie den Rub mit einem Löffel großzügig auf das Fleisch. Drücken Sie es gleichzeitig ein und reiben Sie es mit den Fingerspitzen, bis es auf der gesamten Oberfläche haftet.

Image
Image

Fleisch wenden und auf allen Seiten wiederholen. Lassen Sie das Bruststück bis zu 24 Stunden ruhen (im Kühlschrank) oder kochen Sie es sofort nach Ihrem Rezept.

Image
Image

Tipps

  • Legen Sie Ihre Finger, Löffel oder andere Utensilien nicht wieder in den trockenen Rub, nachdem Sie das Fleisch berührt haben, um eine Verunreinigung des übrig gebliebenen Rubs zu vermeiden.
  • Die Zugabe des optionalen Zuckers zähmt die Hitze, ohne sie vollständig zu beseitigen. Der Zucker im Rub knusprig zu einer schönen braunen Kruste auf dem Fleisch, aber er brennt leicht, also h alten Sie trocken geriebenes Fleisch von hohen Flammen fern. Niedrig und langsam ist der Name des Spiels beim Grillen.

Rezeptvariation

Versuchen Sie, trockenen Senf oder gemahlenen Chipotle-Pfeffer zum Rub hinzuzufügen. Fühlen Sie sich frei, mit den Gewürzen zu experimentieren, um eine zu findenKombination, die am besten zu Ihnen passt.

Wie man Brisket Dry Rub nach Texas-Art verwendet

Sie können diesen Rub auch für andere Rindfleischstücke oder andere Fleischsorten wie Schweine-, Lamm- und Wildfleisch oder Geflügel und Meeresfrüchte verwenden. Wenn Sie Geflügel zubereiten, möchten Sie den Rub sowohl unter als auch auf der Haut einarbeiten.

Aufbewahrung von Texas-Style Brisket Dry Rub

Bewahre den Rub in einem luftdichten Behälter an einem kühlen, dunklen Ort auf. Es hält mehrere Monate, aber der Geschmack lässt mit der Zeit nach. Bewahren Sie es nicht im Kühlschrank auf, da längere Kondensation den Geschmack und die Konsistenz beeinträchtigt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Trockenreiben und einem Nassreiben?

Ein typisches Trockenreiben beginnt mit braunem Zucker, Kristallzucker oder Turbinado-Zucker und Salz. Danach können Sie entscheiden, welche getrockneten Gewürze und Kräuter Sie verwenden möchten. Ein Wet Rub enthält Flüssigkeit, normalerweise Öl oder Wasser, und erhält oft ein wenig Süße durch Melasse, Honig oder anderen flüssigen Zucker. Die resultierende dicke Paste haftet leichter am Fleisch als ein trockener Rub, verkohlt aber auch leichter auf einem Grill, wo sie tropfen und Aufflammen verursachen kann. Viele Hinterhofköche behaupten, dem einen oder anderen Stil treu zu sein, aber auf dem Picknicktisch ist Platz für beide.

Hilfreiche Links

  • Grilltipps und -techniken
  • The Ultimate Guide to America's BBQ Styles
  • Fleisch einfrieren

Beliebtes Thema