Inhaltsverzeichnis:

Polenta ist sowohl im Süden der USA als auch in Norditalien eine traditionelle Beilage. Es wird hergestellt, indem grob gemahlenes Maismehl gekocht wird, bis die natürliche Stärke freigesetzt wird, wodurch es wunderbar cremig und sättigend wird. Es ist eigentlich Grieß ziemlich ähnlich, obwohl Grieß aus nixtamalisiertem Mais (auch bekannt als Hominy) hergestellt wird, während Polenta aus gewöhnlichem Mais hergestellt wird.
Du kannst Polenta machen, indem du sie in klarem Wasser kochst, aber Wasser hat keinen Geschmack, also ist Brühe eine viel bessere Wahl. Hühnerbrühe eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Polenta, genauso wie Kalbsbrühe. Aber für die beste Polenta, die Sie je probiert haben, lassen Sie eine Schinkenkeule ein paar Stunden köcheln und verwenden Sie die resultierende Flüssigkeit, um Ihre Polenta zuzubereiten.
Apropos, wenn Sie diese Polenta zubereiten, denken Sie daran, dass das fertige Produkt so dick wie möglich sein sollte, aber dennoch flüssig bleiben sollte. Mit anderen Worten, nicht so dick, dass Sie es in Klumpen auslöffeln oder dass es wie ein Ziegelstein auf dem Teller steht.
Eher sollte es fast rieselfähig sein. Nicht ganz so rieselfähig wie Suppe, aber wie sehr dicke Lava. Da Polenta so dickflüssig ist, kann sie ihre Temperatur ziemlich lange h alten, also achte darauf, sie ausreichend abkühlen zu lassen, bevor du sie servierst. Es sollte heiß sein, aber nicht buchstäblich vulkanisch.
Um sicher zu sein, es gibt Zeiten, in denen Sie das tun könntenSie möchten feste Polenta, z. B. beim Grillen oder Braten, oder planen, sie in Quadrate zu schneiden, um sie als Basis für Kanapees zu verwenden. Dies sind alles wunderbare Möglichkeiten, Polenta zu servieren, und wenn Sie diese Polenta abkühlen lassen und dann kühlen, kann sie auch auf all diese Arten verwendet werden. Aber wenn Sie es als Beilage oder zu geschmortem oder gebratenem Gemüse, Fleisch oder Geflügel servieren, soll es weich und cremig sein.
Zutaten
- 1 Tasse Polenta
- 3 Tassen weiße Brühe, wie Hühnerbrühe, Kalbsbrühe oder Schinkenbrühe
- 4 Esslöffel Butter
- Koscheres Salz nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
- In einem Suppentopf mit dickem Boden die Kochflüssigkeit zum Kochen bringen. Die Polenta langsam einrühren und die Hitze auf ein sehr niedriges Köcheln reduzieren.
- Unter ständigem Rühren mit einem Holzlöffel etwa 30 Minuten kochen. Die Polenta sollte während dieser Zeit dick wie geschmolzene Lava sprudeln. Wenn die Polenta zu verklumpen beginnt, fügen Sie Wasser (etwa 1/2 Tasse auf einmal) hinzu, um sie zu verdünnen.
- Butter einrühren. Die endgültige Konsistenz sollte dick und cremig, aber nicht klumpig sein. Passen Sie die Konsistenz bei Bedarf mit zusätzlichem Wasser an.
- Mit koscherem Salz abschmecken und sofort servieren.
Variationen
Die gebräuchlichsten Variationen von Polenta bestehen darin, am Ende zusammen mit der Butter etwas Sahne unterzurühren. Ebenso ist eine halbe Tasse geriebener Käse eine schöne Ergänzung. Rühren Sie für etwas noch Geschmacksvolleres eine halbe Tasse weichen Ziegenkäse ein.
Abgesehen von verschiedenen Milchprodukten, versuchen Sie es mit gerösteten Maiskörnern. Den Mais rösten oder grillen, die Kerne abschneiden und voila. Sautierte Zwiebeln, Pilze, Paprika, zerbröckelter Speck, Knoblauch oder welkes Gemüse sind ebenfalls hervorragende Beläge oder Beilagen.