Das einfache Cantarito-Cocktail-Rezept mit Tequila

Inhaltsverzeichnis:

Das einfache Cantarito-Cocktail-Rezept mit Tequila
Das einfache Cantarito-Cocktail-Rezept mit Tequila
Anonim

Der Cantarito ist ein komplexer Cousin des Paloma und auch ein beliebter Tequila-Cocktail aus Mexiko. Sein Name kommt vom cantarito (oder jarrito de barro), einem robusten Tonbecher, der zum Servieren von Getränken wie diesem in Bars und Cafés in ganz Lateinamerika verwendet wird.

Dieser beliebte Highball fügt der Paloma-Mischung aus Tequila, Limette und Grapefruitsoda Zitronen- und Orangensaft hinzu. Die zusätzlichen Zitrusfrüchte verwandeln das Getränk in einen der erfrischendsten Tequila-Cocktails überhaupt und machen es zu einem perfekten Sommergetränk, das super einfach zu mischen ist.

Eine authentische Variante dieses Mixgetränks heißt Cantarito de Amatitán. Es ist nach der Gemeinde benannt, in der sich die Tequila Herradura-Brennerei im Bundesstaat Jalisco befindet, wo der Großteil des Tequilas hergestellt wird. Diese Version ändert das Zitrusverhältnis und fügt Agavennektar hinzu. Es gibt auch andere Änderungen, die Sie am Cantarito vornehmen können, und es macht Spaß, alle Möglichkeiten auszuprobieren.

"Dieses Rezept zeigt, was die Zugabe von Orange und Zitrone zu einer bereits saftigen Kombination aus Agave, Grapefruit und Limette machen kann. Dieser Cocktail ist rund, vollmundig und macht Spaß. Die hinzugefügten Zutaten, Komplexität und Zeit, um diesen Cocktail zuzubereiten, könnte ihn angenehmer machen als einen Paloma." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • Grobes Salz, für optionalen Rand
  • 1 1/2 Unzen Tequila
  • 1/2 Unze Limettensaft
  • 1/2 Unze Zitronensaft
  • 1/2 Unze Orangensaft
  • 4 bis 6 Unzen Grapefruitsoda, nach Geschmack
  • Zitronen-, Limetten- oder Orangenschnitz zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Wenn Sie möchten, randen Sie ein Collins-Glas mit Salz, nachdem Sie den Rand mit einer Zitrusscheibe benetzt haben.

Image
Image

Fülle das Glas mit Eis und füge den Tequila und die Säfte hinzu.

Image
Image

Topping mit Grapefruitsoda.

Image
Image

Mit einer Zitrusfruchtscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Der beste Cantarito wird mit frischen Zitrussäften zubereitet. Sie werden es nicht bereuen, sich die Zeit genommen zu haben, jede Frucht auszupressen.
  • Für den Tequila sind Blancos eine gute Wahl. Einige Leute genießen es mit der leichten Alterung, die in einem Reposado zu finden ist.
  • Es gibt eine Reihe von Grapefruit-Limonaden; Jarritos, Squirt und Fresca werden üblicherweise in einen Cantarito gegossen und sind ziemlich leicht zu finden. Limonadenspezialitäten wie die von Hansen's, Izze und Q Drinks sind ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl.

Rezeptvariationen

  • Um den Cantarito de Amatitán zuzubereiten, schütteln Sie 2 Unzen Tequila, 1 Unze Agavendicksaft, je 1/2 Unze Zitronen- und Limettensaft und je 1/4 Unze Grapefruit- und Orangensaft mit Eis. Werfen Sie eine Prise Meersalz in ein hohes Glas und gießen Sie alles aus dem Shaker hinein. Mit Grapefruitsoda auffüllen und garnierenein Orangenkeil.
  • Kein Grapefruitsoda? Gießen Sie etwa 1/2 Unze Grapefruitsaft und füllen Sie das Getränk dann mit einer leichten Limonade (z. B. Club-Soda oder Zitronen-Limetten-Soda) auf.
  • Der Cantarito ist ein fabelhafter Kandidat für einen Cocktail in großen Mengen. Mischen Sie den Tequila und die Säfte in einem Krug, lagern Sie ihn im Kühlschrank und füllen Sie die Gläser dann mit Soda auf, wenn Sie bereit für einen Drink sind.

Wie stark ist ein Cantarito?

Die Schätzung des Alkoholgeh alts von Mixgetränken mit Soda ist nie genau. Das Gießen eines 80-Proof-Tequila mit einem Gesamtgetränkvolumen von 7 Unzen ergibt einen Cantarito mit etwa 9 Prozent ABV (18 Proof). Ob Sie mehr oder weniger Soda einschenken, es ist fast immer ein sehr lässiges Getränk und ähnelt einem Glas Wein. Gehen Sie voran, genießen Sie ein Paar für die Happy Hour.

Beliebtes Thema