Das klassische Brandy-Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Das klassische Brandy-Cocktail-Rezept
Das klassische Brandy-Cocktail-Rezept
Anonim

Dieses Brandy-Cocktail-Rezept ist nur eine Variation des klassischen Getränks. Es ist unglaublich einfach zu mischen, macht einen großartigen Drink zum Abendessen und ist eine fantastische Möglichkeit, einen schönen Brandy zu präsentieren. Sie können sogar Cognac, Armagnac oder jeden anderen hochwertigen Brandy verwenden, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Qualität der Spirituose beeinträchtigt wird. Tatsächlich werden Sie es nur mit ein paar einfachen Zutaten verbessern.

Die in diesem Getränk enth altene Formel ist die ursprüngliche Definition eines Cocktails: Spiritus, Zucker, Wasser und Bitter. In diesem Rezept fungiert der Curaçao-Likör als Zucker und die Verdünnung durch Schütteln mit Eis ist das Wasser. Es gibt sogar zwei Bittersorten in diesem Getränk, die dem Geschmack einen schönen Akzent verleihen.

Technisch gesehen wurde dieses Rezept Ende des 19. Jahrhunderts, als dieses Getränk ein großer Hit war, als "ausgefallener Brandy-Cocktail" bezeichnet, weil es eine Zitronenschale erfordert. Barkeeper von damals hätten die Beilage übersprungen, wenn Sie einfach einen „Brandy-Cocktail“bestellt hätten.

"Dieser geschüttelte Cocktail hebt alle seine Komponenten wunderbar hervor. Süße, kandierte Orangen fließen in einen Fluss aus gereiften Trauben mit Strudeln von Backgewürzen und Lakritze. Einer meiner Lieblingscocktails ist ein Sazerac (eine gerührte Version des Brandys). Cocktail), und jetzt habe ich einen weiteren Brandy-Cocktail, den ich zu meinen Favoriten hinzufügen kann." - SeanJohnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Brandy
  • 1/2 Unze Orangen-Curaçao-Likör
  • 2 Spritzer aromatischer Bitter
  • 2 Striche Peychaud's Bitters
  • Zitronenschale, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker Brandy, Curaçao und Bitter gießen.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Mit einer Zitronenschale garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Das Schütteln des Brandy-Cocktails ist sehr üblich, da es dem Getränk eine zusätzliche Verdünnung verleiht, die die Aromen ziemlich gut verbindet. Als reinen Likör-Cocktail ziehen Sie es vielleicht vor, zu rühren, anstatt zu schütteln. Probieren Sie beide Möglichkeiten aus, um zu sehen, welche Methode Ihnen am besten gefällt.
  • Wenn Sie einen hochwertigen Brandy einschenken, stellen Sie sicher, dass Ihre Wahl in Orange Curaçao dem entspricht. Hier ist kein Platz zum Sparen, da viele der billigsten Marken zu süß sind und den Geschmack dieses feinen Cocktails beeinträchtigen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie "orange" Curaçao (was eigentlich klar ist) anstelle der sehr beliebten blauen Option oder des seltenen Grüns nehmen.
  • Triple Sec und Orangenliköre auf Brandybasis (wie Grand Marnier) können Curaçao ersetzen. Die gleiche Empfehlung gilt jedoch für die Qualität des Likörs, den Sie einschenken. Ein besserer Cocktail besteht rundum aus hochwertigen Zutaten, und das ist bei einem so einfachen Drink sogar noch wichtiger.

RezeptVariationen

  • In den frühen Tagen der Cocktails bestellte man einen einfachen "'Cocktail", indem man die Basisspirituose nannte, und er wurde ähnlich wie dieser hergestellt. Trinker hätten zum Beispiel einen Gin-Cocktail oder einen Whiskey-Cocktail oder fast jede beliebige Spirituose bestellt.
  • Angostura ist ein Grundnahrungsmittel in den meisten Bars, aber Peychaud's ist es nicht. Es lohnt sich, zu einer Flasche zu greifen, denn sie ist als Bitter für berühmte klassische Getränke wie den Sazerac unverzichtbar. Wenn Sie es jedoch nicht haben, versuchen Sie es mit einem anderen Typ. Es gibt keinen wirklichen Ersatz, aber dieses Getränk passt hervorragend zu Orangenbittern oder altmodischen Nachahmungen wie Creole Bitters von The Bitter Truth oder Jerry Thomas' Own Decanter Bitters.

Wie trinkt man Brandy richtig?

Wenn Sie dieses Getränk aus irgendeinem Grund pur probieren möchten, hier sind einige gute Richtlinien.

  • Brandy bei Zimmertemperatur in einem Schwenker trinken.
  • Nicht mit Wasser oder Eis verdünnen; es zerstört den Geschmack.
  • Schnüffel am Cognac, lege deine Hände um das Glas, um es sanft zu erwärmen, und nimm kleine Schlucke.

Wie stark ist ein Brandy-Cocktail?

Viele der besten altmodischen Getränke sind keine schwachen Getränke. Tatsächlich haben sie tendenziell mehr Alkohol als viele moderne Cocktailrezepte, weil sie selten alkoholfreie Mixer verwenden. Der Brandy-Cocktail ist keine Ausnahme und liegt im Durchschnitt bei etwa 30 Prozent ABV (60 Proof). Das stimmt genau mit Martini und Manhattan überein und liegt leicht unter dem Abfüllnachweis eines durchschnittlichen Brandys. Nimm es locker und genieße jeden Schluck.

Beliebtes Thema