Inhaltsverzeichnis:

Der Brandy Smash gehört zu den ältesten Mischgetränken. Es ist ein solcher Klassiker, dass es um die 1830er Jahre entstand und seine Blütezeit während des Bürgerkriegs erlebte. Dieses zeitlose Getränk ist eine hervorragende Alternative zum reinen Brandy und unglaublich einfach.
Wie die altmodischen "Smash"-Cocktails sind kurze Getränke, die einen Schuss Spirituosen sanft mit komplementären Aromen verbessern. Beim Brandy Smash werden Minze und Zucker mit einem Stößel gemischt und das Brandy-Getränk on the rocks serviert. Es ist tatsächlich dem Mint Julep (der wahrscheinlich die Smash-Drinks inspiriert hat) sehr ähnlich und kann mit Brandy, Whisky oder Gin zubereitet werden.
Bei jedem Cocktail, den es seit fast 200 Jahren gibt, sollten Sie damit rechnen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, ihn zuzubereiten. Moderne Rezepte enth alten in der Regel Soda (allerdings nicht so sehr, um einen Brandy und Soda herzustellen), während ältere Rezepte diese Zutat überspringen oder einen Spritzer Wasser verwenden. Sie können Zucker oder einfachen Sirup verwenden, so viel Minze hinzufügen, wie Sie möchten, oder Zitronen in die Mischung bringen. Das Getränk kann auch im Glas eingebaut oder geschüttelt und dann abgeseiht werden.
Zutaten
- 4 bis 6 frische Minzblätter
- 1 Teelöffel feinster Zucker
- 1/2 Unze Limonade
- 2 Unzen Brandy
- Orangenscheibe, zum Garnieren
- Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
- MinzeZweig, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einem altmodischen Glas Minze, Zucker und Limonade zerstoßen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Glas mit Eiswürfeln oder Crushed Ice füllen. Weinbrand hinzufügen und gut umrühren.

Mit einer Orangenscheibe, Kirsche und Minze garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Achte darauf, den Zucker mit dem Soda zu mischen, bis es vollständig aufgelöst ist. Aus Kristallzucker kann man superfeinen Zucker herstellen; es wird empfohlen, da sich die feineren Körner besser auflösen.
- Um dies vollständig zu vermeiden, verwenden Sie stattdessen einen einfachen 1:1-Sirup; 1/4 Unze (1 1/2 Teelöffel) ist ein guter Anfang. Einige Rezepte verwenden bis zu 3/4 Unzen, obwohl das für die meisten Brandys zu süß sein kann.
- Gomme-Sirup wird oft in alkoholreichen Cocktails wie diesem verwendet, und 1 Teelöffel verleiht dem Brandy-Smash eine seidige Textur.
Rezeptvariationen
"Professor" Jerry Thomas ist der angesehenste Barkeeper des 19. Jahrhunderts. Sein Buch „How to Mix Drinks or The Bon Vivant's Companion“von 1862 war der weltweit erste Barkeeper-Leitfaden und bleibt eine wertvolle Quelle für die Zubereitung klassischer Cocktails.
- Um Thomas' Brandy zu zertrümmern, 1 Teelöffel superfeinen Zucker in 2 Teelöffel Wasser in einem Cocktailshaker auflösen. Fügen Sie 2 Unzen Brandy und 2 Zweige Minze hinzu und schütteln Sie gut. In ein altmodisches Glas mit gestoßenem Eis abseihen und mit Minze oder einer Orangenscheibe und Beeren der Saison garnieren.
- Gefällt mirThomas' Whiskey Smash können ein paar Zitronenstückchen mit dem richtigen Brandy den Geschmack richtig aufhellen. Zwei Spritzer Orangenbitter sind eine schöne Ergänzung zu dieser Version.
- Der Gin Smash war im 19. Jahrhundert ein ebenso beliebtes Getränk. Es wurde normalerweise mit Genever (zu dieser Zeit allgemein als Holland Gin bezeichnet) hergestellt, und die Substitution funktioniert entweder in den Brandy- oder Whisky-Smash-Rezepten.
Was ist der beste Likör für einen leckeren Cocktail?
Obwohl fast jeder Brandy gut funktioniert, bevorzugen viele Trinker Cognac im Brandy-Smash. Ob Sie sich für Brandy, Rye Whiskey, Bourbon oder Gin entscheiden, der Alkohol macht den größten Teil des Getränks aus, also machen Sie es zu einem guten Getränk. Dies ist ein Getränk, das eine Marke verdient, die Sie gerne pur trinken, weil es sonst wenig in dem Getränk gibt, um eine schlechte Wahl zu verschleiern.
Wie stark ist der Brandy Smash?
Der Brandy ist die Hauptzutat des Brandy Smash, und das fertige Getränk liegt nur geringfügig unter der Abfüllstärke des Likörs. Wenn Sie einen 80-Prozent-Brandy einschenken, erwarten Sie, dass der Alkoholgeh alt auf etwa 23 Prozent ABV (46 Proof) fällt.