Saftiges Rezept für in Bier geschmorte Schweinelende

Inhaltsverzeichnis:

Saftiges Rezept für in Bier geschmorte Schweinelende
Saftiges Rezept für in Bier geschmorte Schweinelende
Anonim

Dies ist eine temperamentvolle, würzige Schweinelende, die Sie mit dunklem Bier, Gemüse und Gewürzen zubereiten. Sie werden den Braten zuerst bräunen und dann im Ofen backen. Das Gemüse, das Bier und die Bratenfette werden dann verwendet, um eine wunderbare Sauce zuzubereiten, die über der geschnittenen Schweinelende und den Beilagen serviert wird. Dieser Schweinelendenbraten ist eine fabelhafte Mahlzeit mit Kartoffelpüree und einem Beilagengemüse oder einem grünen Salat.

Schmoren ist langsames Garen mit wenig Flüssigkeit bei relativ niedriger Temperatur. Es ist die bevorzugte Garmethode für magere Fleischstücke und solche, die zäh oder trocken werden können, wenn sie schneller bei einer höheren Temperatur gegart werden. Dies macht es zu einem idealen Verfahren, um Schweinelendenbraten zart zu machen und saftig zu h alten.

Die zum Schmoren verwendete Flüssigkeit kann alles sein, von einfachem Wasser bis hin zu Brühe, Apfelsaft oder – wie in diesem Fall – Bier. Ein dunkles Bier wie Porter oder Stout verleiht dem Braten und der Soße zusätzlichen Geschmack. Diese Biere enth alten normalerweise weniger Hopfen, der einen bitteren Geschmack hat. Es ist am besten, sehr hopfige Biere wie ein IPA zu vermeiden.

Zutaten

  • 1 (5 Pfund) Schweinelendenbraten
  • 3 Tassen grob gehackte Zwiebel
  • 4 bis 6 Karotten, geschält und gewürfelt
  • 12 Unzen dunkles Bier
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Lorbeerblatt
  • 4 ganze Gewürznelken

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. In einem großen Dutch Oven oder einer ofenfesten Bratpfanne den Boden mit Pflanzenöl bestreichen und die Temperatur auf eine hohe Stufe bringen. Den Schweinebraten im heißen Öl von allen Seiten anbraten. Den Schweinebraten aus der Pfanne nehmen. Lassen Sie alles bis auf 3 Esslöffel Fett aus der Pfanne ab.
  3. In der Pfanne Zwiebeln und Karotten im Bratfett anschwitzen, bis sie weich sind. Bier, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und ganze Gewürznelken einrühren.
  4. Das Schweinefleisch wieder in die Pfanne oder den Dutch Oven geben und fest mit Alufolie abdecken. Backen Sie bei 350 F für 2 Stunden oder bis das Schweinefleisch weich ist. Mit einem Fleischthermometer an der dicksten Stelle des Bratens prüfen. Er sollte mindestens 145 F betragen.
  5. Legen Sie das Schweinefilet auf eine Servierplatte und h alten Sie es warm.
  6. Gießen Sie die Kochflüssigkeit aus der Pfanne in eine große Schüssel; Fett abschöpfen und das Lorbeerblatt entfernen.
  7. Die Flüssigkeit mit dem Gemüse in einen Mixer geben; bedecken und bei niedriger Geschwindigkeit verarbeiten, bis sie glatt sind. Oder durch ein Sieb drücken oder portionsweise in der Küchenmaschine verarbeiten.
  8. Gieße die verarbeitete Biersoße in einen Topf. Unter häufigem Rühren zum Kochen bringen.
  9. Schweinebraten in Scheiben schneiden. Zum Servieren die Sauce über das geschnittene Schweinefleisch geben.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie heiße Zutaten mixen

    Dampf dehnt sich in einem Mixer schnell aus und kann dazu führen, dass Zutaten überall hinspritzen oder Verbrennungen verursachen. Um dies zu verhindern, füllen Sie den Mixer nur bis zu einem Drittel, lüften Sie oben und decken Sie ihn während des Mixens mit einem gef alteten Küchentuch ab.

Alle Reste abdecken und kühl stellenSchweinebraten. Sie können übrig gebliebene Soße auch im Kühlschrank aufbewahren und zum Servieren in der Mikrowelle aufwärmen.

Möglicherweise haben Sie ältere Richtlinien über die sichere Temperatur zum Garen von Schweinebraten gesehen. Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten (USDA) hat 2011 die Sicherheitsempfehlungen für Schweinefleisch aktualisiert, um die Zieltemperatur auf 145 F zu senken. Bei dieser Temperatur ist die Schweinelende in der Mitte möglicherweise etwas rosa, aber sie ist sicher. Als Bonus wird es nicht verkocht und ausgetrocknet.

Empfohlen: